Passwortschutz für einen Ordner / Datei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passwortschutz für einen Ordner / Datei

      Hej zusammen,

      ich möchte dass ich einen bestimmten Ordner nur mit einem Passwort öffnen kann.
      Möchte aber nicht die Benutzerfunktion nutzen.
      Ich möchte selbst angemeldet bleiben und einige wenige Dateien bzw einen Ordner schützen, so dass nur ich Ihn mit einem Passwort öffnen kann.

      Ich habe vieles versucht, aber nichts klappt. Wenn ich bei Informationen geschützt anklicke öffnet sich die Datei trotzdem. Und Schreibschutz genügt mir nicht, ich möchte das gewisse Dateien niemand öffnen kann.

      Könnt Ihr mir weiterhelfen?
      Das geht doch mit Sicherheit bei OS X. Habe das neueste System auf meinem iMac.

      VG Stephan
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.

    • allerdings startet der Download bei diesem Link nicht.


      Dann gibt man mal bei Google "eyehide" ein und findet gleich an erster Stelle der Liste

      eyehide.en.softonic.com/mac

      mei oh mei...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Xray
      Das Hausmittel dazu ist im Festplattendienstprogramm zu finden.

      Dort ein AES-verschlüsseltes Image anlegen und das Kennwort NICHT im Schlüsselbund sichern.

      Funktioniert einwandfrei und kostet nichts.



      Das ist richtig cool! Ich probiere es gerade aus. WIe verhält sich das ganze aber, wenn man es auf einem Windows-Rechner brauch? Welche Einstellungen sollte man da tätigen?
      Ich hab da jetzt als Partition FAT genommen, da ich dachte, dass ja WIN keine Apple Partition lesen kann, lieg ich da richtig oder... ?


      Gruß