Gibt es Qualitätsunterschiede beim Stick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es Qualitätsunterschiede beim Stick?

      Ich fotografiere gern und viel, veröffentliche gelegentlich und habe leider das Problem kein DSL zu haben und werde wohl auch zukünftig an dem Problem zu knabbern haben, will aber im Frühjahr etwas über Satellit versuchen.
      Eine Übertragung von Bildern, die eine ordentlich Qualität haben sollen mit ISDN, ist vergleichbar mit dem Anzünden von Holz, das man dann in 3m Entfernung sieht, entweder es klappt überhaupt nicht, bricht zusammen oder man bekommt selbst einen Nervenzusammenbruch.
      Nun habe ich die Idee jeweils eine Auswahl von den Bildern auf Sticks zu laden und sie dann Freunden oder meinen Kindern zu geben, die sie dann weiterleiten möchten. Festplatten hin und her zu schleppen möchte ich nicht. Die Sticks sind leicht und kann man selbst ans Schlüsselbund hängen. Nun gibt es massenhaft Angebote, die sich nun auch im Preis unterscheiden. Was sollte ich nehmen? Ich dachte so an jeweis 16GB
      Erbitte dazu mal Hinweise.
      mfg Johanna
    • amazon hat eine gute Auswahl an Sticks.

      amazon.de/USB-Speicher-Leermed…=478052953&pf_rd_i=700962
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Hallo,

      absolute Vorsicht geboten.

      Kaufe nur vor Ort - beim Händler, Aldi, Penny etc. (wo Du Rückgaberecht hast),

      bei USB Sticks gab es in der letzten Vergangenheit diverse Kundenverarsche, z.B. 4GB wurden per Software vorgegaugelt, in Wirklichkeit hatte der Stick nur 512 MB.
      Artikel war auf Heise.de (leider Link nicht zur Hand).
      Ergo: weder bei Amazon noch bei Ebay kaufen, nur vor Ort - am besten beim Computer-Fachhandel, Real ist auch nicht der Hit (Hit natürlich auch nicht, der andere Lebensmittel etc. Markt).
      Händler wissen, was sie verkaufen. Zwar dürfte der Stick dann hier etwas (aber nur wirklich etwas) teurer sein, aber Du bist auf der sicheren Seite.

      Gruss
      Karsten