Time Machine + andere Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Time Machine + andere Daten

      Hallo,

      ich habe wieder eine Frage, die mir die SuFu diesmal nicht beantworten kann.

      Ich möchte ein einmaliges Backup von meinem Mac mit TM auf eine externe Festplatte spielen, auf welcher sich Daten befinden, die nicht gelöscht werden sollen.

      Ist es unter TM möglich, ein einmaliges Backup zu machen, ohne die Festplatte vorher zu entleeren?

      Danke,
      c.
      - MacBook Pro 17" Mid 2009
      - iPhone 4 32 GB
      - Apple TV 2
    • Hallo,

      schau mal hier: Time Machine + andere Daten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo
      Time Machine kann nach meinem Wissen nur mit leeren Partitionen umgehen.

      Die einzige Möglichkeit die ich für dich sehe ist auf der vorhandenen Festplatte eine neue Partition zu erstellen und diese dann für Time Machine zu nutzen.

      Mit dem Festplattendienstprogramm solltest du eine neue Partition machen können ohne die anderen Daten zu löschen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Und sonst gibt es noch andere Software die dies auf jeden Fall kann.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Hallo,
      das glaube ich nicht. (bin mir aber nicht 100%ig sicher). Ich meine dass man einfach das gewünschte Volume in den Systemeinstellungen auswählen muss, und dann erstellt TM einen eigenen Ordner auf diesem Volume.
      Dass TM vorher dieses Volume partitionieren muss glaube ich nicht (natürlich muss das Volume im HFS Format sein)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!