Apple iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Apple iPad. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Habe heute auf Bayern 5 wieder einen Bericht gehört. Da fragt man sich, ob die ganzen News-Seiten, Blogs und großen Verlage von Apple bezahlt wurden. Die tatsächlich vorhandenen und gravierenden Nachteile (recht hohes Gewicht (Handgelenkbeschwerden), schwächlender Akku, kein produktives arbeiten, wenig Speicher,...) werden fast totgeschwiegen, die Vorteile sind Dinge, die wir schon seit 2007 kennen (sehr genauer Touchscreen z.B.).
      Habe es seit einigen Wochen im Einsatz und ich finde den Akku überhaupt nicht schwächelnd und der kleine Speicher stört mich auch überhaupt nicht, das iPad reagiert sehr schnell!

      Die zwei größten Nachteile sind imho:
      1) Das glossy Display mit dem man fast kaum noch arbeiten kann.
      2) Rutschige und abgeflachte Rückseite so dass es nicht gut in der Hand liegt. Die Rückseite ist sogar so rutschig, dass es mir immer vom Schoß rutscht wenn ich es nicht durchgehend festhalte.

      teils, teils. Der Prozessor ist neu entwickelt worden. Wie aufwändig/kostspielig das war, weiß ich natürlich nicht.
      Der Prozessor soll rund eine Milliarde Dollar in der Entwicklung gekostet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Original von Prana120
      Die zwei größten Nachteile sind imho:
      1) Das glossy Display mit dem man fast kaum noch arbeiten kann.


      Was genau meinst du, spiegelt es zu sehr?

      Original von Prana120
      2) Rutschige und abgeflachte Rückseite so dass es nicht gut in der Hand liegt. Die Rückseite ist sogar so rutschig, dass es mir immer vom Schoß rutscht wenn ich es nicht durchgehend festhalte.


      Das klingt allerdings sehr ungünstig. Es wird ja sicherlich irgendwelche Hüllen geben, mit denen man es besser in den Griff bekommt aber das ändert nichts daran.
    • Original von MacNew
      Original von Prana120
      Die zwei größten Nachteile sind imho:
      1) Das glossy Display mit dem man fast kaum noch arbeiten kann.


      Was genau meinst du, spiegelt es zu sehr?

      Original von Prana120
      2) Rutschige und abgeflachte Rückseite so dass es nicht gut in der Hand liegt. Die Rückseite ist sogar so rutschig, dass es mir immer vom Schoß rutscht wenn ich es nicht durchgehend festhalte.


      Das klingt allerdings sehr ungünstig. Es wird ja sicherlich irgendwelche Hüllen geben, mit denen man es besser in den Griff bekommt aber das ändert nichts daran.
      Ja, spiegelt leider schon sehr stark. Denk im Zug wird man kaum noch damit arbeiten können. Beim iPhone und MacBook Pro stört mich das Spiegeln bei weitem nicht so sehr wie beim iPad...

      Habe mir ein Vaja Case bestellt und hoffe, dass es damit griffiger wird. Dadurch, dass die Rückseite gewölbt und sehr rutschig ist fällt auch das Gewicht negativ auf, da man fester zugreifen muss, damit es einem nicht aus der Hand fällt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Ganz schlechtes Thema. :( Hatte es mit einer Brando Entspiegelungsfolie probiert (da ich mit Brando bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe) aber die Folie lädt sich auf und zieht sofort Staubpartikel aus der Luft an, so dass sie sich nicht blasenfrei aufbringen lässt.

      Bild 1
      Bild 2
      Bild 3
      Bild 4

      Angeblich kann man die Folie abmachen, abwaschen und wieder aufbringen. Wie das aussieht sieht man auf Bild 4. 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prana120 ()

    • Hab ich alles schon probiert. Am Ende auch mit Glasreiniger, aber die Folie zieht sofort kleine Staubpartikel aus der Luft an die drauf kleben bleiben und da gibt's dann immer eine Luftblase unter der Folie. Müsste man in einem Reinraum aufbringen, aber den hab ich leider nicht... :rolleyes:
    • Ich wuerde auf so Folien verzichten und lieber dafuer sorgen, dass das Display immer sauber ist, dazu kann man ein kleines Microfaser-Tuch bei sich tragen.
      Von Reinigern aller Art besser Abstand halten, das macht erst recht nen truebes Bild.

      Gegen das Spiegeln selbst kann leicht schraeg halten helfen, damit das Licht anders drauffaellt.

      Mit den genannten Vorschlaegen habe ich mir beim iPhone geholfen, warum sollte dies nicht auch mit den iPad klappen;-)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Original von Macintoshy
      Ich wuerde auf so Folien verzichten und lieber dafuer sorgen, dass das Display immer sauber ist, dazu kann man ein kleines Microfaser-Tuch bei sich tragen.
      Von Reinigern aller Art besser Abstand halten, das macht erst recht nen truebes Bild.

      Gegen das Spiegeln selbst kann leicht schraeg halten helfen, damit das Licht anders drauffaellt.

      Mit den genannten Vorschlaegen habe ich mir beim iPhone geholfen, warum sollte dies nicht auch mit den iPad klappen;-)
      Hatte mir die Folie auch NUR zum Entspiegeln geholt! :)

      Schräg halten bringt leider nicht so viel, irgendwas spiegelt immer. Beim MacBook und iPhone stört mich das Spiegeln auch kaum, beim iPad ist es schon sehr nervig. Dunkle Hintergrundbilder sind zu vermeiden etc. (mit kann man es problemlos als Spiegel verwenden).
    • Soweit ich gehört habe in der Horline ist der Blue Tarif im Roaming schlecht
      pro 100 kb sollen 70 Cent anfallen wären 7 Cent bei 10kb, was ja noch mehr wäre als die preissenkung bei anderen Tarifen im Roaming von 7 auf 5 Cent
      Teletarif schreibt nun, dass lt EU aber alle Tarife auch der Blue Prepaid sich an die Obergrenze von 59,50 im Ausland als Deckelung halten muss, was aber offenbar gerade in den Blue Tarifen nicht erwähnt wird.
      Da das ipad nur microsim akzeptiert, würde auch eine Multisim nicht viel bringen..

      Also der Kreis schließt sich, man kann nur beim Blue s bleiben und sollte auf die Deckelung lt EU recht bestehen, der gilt sicher auch für den zufegebenerweise sehre datenintensive Blues ipad Tarif

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MARTIN27 ()

    • Hallo,

      Ich hab mir heute das iPad im re:Store angesehen und muss sagen ich bin begeistert. Die Handhabung ist super. Spielen auf dem iPad macht auch total Spaß. Aber hab schon gehört. Überall in Deutschland waren soviele Leute. Bei uns in Duisburg sind alle schon ausverkauft (im re:Store)
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com