Apple iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Apple iPad. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ups, eBooks. Danke, Mr.Cat.

      Nee, "die" von der Obstfirma haben sämtliche Dinge entfernt, die in Büchern "gedruckt", aber anscheinend anstößig waren. Etwa enthielt ein Buch das Wort "Nigger" im Titel. Jetzt heißt es "... N***** ...", oder Moby Dick, im Englischen "Sperm whale", ist jetzt eben ein "S**** whale". Nun haben viele Leute Angst, Apple (und Google mit Android) könnten bestimmen, was für Programme nutzen, indem sie einfach andere verbieten lassen, bzw. wie wir was lesen.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Nee, "die" von der Obstfirma haben sämtliche Dinge entfernt, die in Büchern "gedruckt", aber anscheinend anstößig waren. Etwa enthielt ein Buch das Wort "Nigger" im Titel. Jetzt heißt es "... N***** ...", oder Moby Dick, im Englischen "Sperm whale", ist jetzt eben ein "S**** whale". Nun haben viele Leute Angst, Apple (und Google mit Android) könnten bestimmen, was für Programme nutzen, indem sie einfach andere verbieten lassen, bzw. wie wir was lesen.


      Wenn es nicht zich "Idioten" gebe die die Wörter ausnutzen würden, würde dies kein Problem in der Allgemeinheit darstellen - da dies aber leider nicht der Fall ist ist das vollkommen legitim in meinem Augen und auch vollkommen zu recht.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Es ist doch OK, wenn anstoessige Dinge zensiert werden, dies wuerde hier im Forum auch passieren, wenn etwas gepostet werden wuerde, was rassistisch oder nicht jugendfrei waere.
      Man muss bedenken, dass nicht nur Erwachsene ein iPad haben werden.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Immer wieder diese Zusammenstellungen. Das ist totaler Humbug da,

      1) Materialkosten =! Herstellungskosten
      2) Forschung & Entwicklung sind nicht dabei
      3) Distribution ist nicht dabei
      4) der Endpreis ergibt sich durch Angebot und Nachfrage

      Die Leute regen sich dann immer künstlich auf...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von raymond
      4) der Endpreis ergibt sich durch Angebot und Nachfrage.


      Genau so sieht es aus und der Start vom iPad hat auch da etwas Gutes, es werden so manche Apple Produkte guenstiger oder z.B. fuer nen guten preis in eBay angeboten.

      ich freu mich auf das iPad, auch wenn ich keines kaufen will/werde.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Jupp, sehe ich fast auch so, dass noch einiges fehlt, was ein außenstehender nicht pauschal in $ fassen kann, wobei ich es eher so sehe: die entwicklung fand beim iphone statt. ipod touch und das jetzige ipad sind logische folgerungen, was man mit der technik machen kann. wer sich das innenleben mal angeschaut hat sieht sofort: das logic board ist nich viel , im grunde fast so groß wie in ipod/iphone. das einzig größe ist der akku und die langen kabel für die wlan antennen.


      gruß
    • teils, teils. Der Prozessor ist neu entwickelt worden. Wie aufwändig/kostspielig das war, weiß ich natürlich nicht. Wir können über die Preisgestaltung und Qualität (beides gehört zusammen!) erst sprechen, wenn die Konkurrenz auch Geräte auf den Markt wirft.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von btk-cRiz
      Original von TobiasG
      Nee, "die" von der Obstfirma haben sämtliche Dinge entfernt, die in Büchern "gedruckt", aber anscheinend anstößig waren. Etwa enthielt ein Buch das Wort "Nigger" im Titel. Jetzt heißt es "... N***** ...", oder Moby Dick, im Englischen "Sperm whale", ist jetzt eben ein "S**** whale". Nun haben viele Leute Angst, Apple (und Google mit Android) könnten bestimmen, was für Programme nutzen, indem sie einfach andere verbieten lassen, bzw. wie wir was lesen.


      Wenn es nicht zich "Idioten" gebe die die Wörter ausnutzen würden, würde dies kein Problem in der Allgemeinheit darstellen - da dies aber leider nicht der Fall ist ist das vollkommen legitim in meinem Augen und auch vollkommen zu recht.

      LG


      Achso? Was ist mit dem Negervolk - welches tatsächlich so heißt? (Soll am Niger leben). Oder eben der genannte Wal. Oftmals ist "Geil" verboten, ist also das "Bibergeil" nun auch nichtmehr erlaubt? Ob das Leute nun missbrauchen oder nicht. Ich glaube kaum, dass diese "Idioten" sich Literatur bedienen. Oder wir nun den Sprachschatz an das immer weiter schwindende Verständnis für diese Wörter anpassen - also komplett streichen?? Wo kommen wir denn da hin?!
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Sind allesamt begeistert. Ist aber nichts Neues...also, dass jemand von einem Apple-Ding nicht fasziniert ist. Mich wundert, dass alle so tun, als wäre es das Ding, obwohl es bereits von iPod/iPhone bekannt ist.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Habe heute auf Bayern 5 wieder einen Bericht gehört. Da fragt man sich, ob die ganzen News-Seiten, Blogs und großen Verlage von Apple bezahlt wurden. Die tatsächlich vorhandenen und gravierenden Nachteile (recht hohes Gewicht (Handgelenkbeschwerden), schwächlender Akku, kein produktives arbeiten, wenig Speicher,...) werden fast totgeschwiegen, die Vorteile sind Dinge, die wir schon seit 2007 kennen (sehr genauer Touchscreen z.B.).

      Meinem Vorposter kann ich nur zustimmen. Es ist auf einer neuen Ebene - größentechnisch gesehen. Mehr leider nicht.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Original von TobiasG
      Habe heute auf Bayern 5 wieder einen Bericht gehört. Da fragt man sich, ob die ganzen News-Seiten, Blogs und großen Verlage von Apple bezahlt wurden. Die tatsächlich vorhandenen und gravierenden Nachteile (recht hohes Gewicht (Handgelenkbeschwerden), schwächlender Akku, kein produktives arbeiten, wenig Speicher,...) werden fast totgeschwiegen, die Vorteile sind Dinge, die wir schon seit 2007 kennen (sehr genauer Touchscreen z.B.).

      Meinem Vorposter kann ich nur zustimmen. Es ist auf einer neuen Ebene - größentechnisch gesehen. Mehr leider nicht.


      Es gibt zu hauf Kritiker die Positives oder Negatives erwähnen. Man muss letzten Endes seine eigene Meinung haben indem man entweder Interesse hat oder es sein lässt :)

      Man könnte, wenn man suchen möchte, auch negative Kritik finden - es gibt genügend solcher Blogs die auch Negativ Punkte ansprechen. Aber wie sagt man so schön, wenn man begeistert ist - schaut man über negative dinge weg.

      LG
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Mal sehn ob es pünktlich zum Terminstart kommt, denn es hat wohl noch einige Bugs. EIn Freund hat in seiner Firma z.Zt. 5 iPads aus USA und dort stürzen die Teile ständig ab, immer wieder schalten die Anwendungen sich ab. Das was wohl gut läuft ist das sehr schnelle Drehen der Darstellung wenn es von Vertikal nach Horizontal gedreht wird (und anders herum). Das ist wohl ein Grund warum es bei uns später auf den Markt kommen soll, dann sind die Amis wohl Beta-Tester ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1