Apple iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nee, da wird kein iPad verkauft, das musste ich auch feststellen, nachdem ich das Angebot studiert hatte.
      Habe es dennoch als Lacher hier eingestellt.
      Werde es mal verfolgen, mal sehen, ob da einer zugreift....

      Ich sehe gerade, dass es da schon 3 Preisvorschlaege gibt....sowas neee
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Apple iPad. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die zwei Grafiken sind in der Tat schön anzusehen. Die letzte Grafik mit dem "Ist es zu teuer", da kann man bei allen sagen: "Ja". Nur weil alle teuer sind heißt das nicht, dass man mit ein paar Euronen weniger auf dem Preisschild gleich ein Mords Preis-/Leistungsverhältnis hat. Bei den Readern bekommt man halt "nur" den Reader und evlt. noch hier und da ein Gimmick (Musikwiedergabe). Aber die Reader sind tatsächlich das, was man vom Namen ableiten kann. Dafür, dass sich das Ding ja mehr oder weniger als "Computer" ausgab und nun wieder nur ein - ich sag mal "beschränkt Einsatzfähiges" - Gerät draus wird ist es arg enttäuschend.

      Achja: Und schon wieder der Vergleich mit irgendwelchen eReadern. Das iPad weiß nicht so richtig, in welche Richtung es will. Für ein richtig transportables Gerät ist es zu wuchtig, für einen richten Einsatz im Home-Bereich nicht geeignet, und zwar auf der Software- und Hardwareseite. Das hat mein Cousin gestern gemeint, und damit hat er im Prinzip schon alles gesagt. Das iPad kann nichts ganz, aber von allem etwas. Und sowas möchte ich nicht. Technisch wäre locker mehr als dieses iPhone-OS drin gewesen. Da finde ich die Windows 7-Slates weitaus interessanter. Da muss man bestimmt nichts manipulieren, um die Programme nutzen zu können, die man möchte...

      Das mit dem Rentner stimmt schon. Und auch im großen und ganzen ist das Gerät ja brauchbar, das habe ich nirgendwo anders beschrieben. Aber der Hype, und das Warten, nein, das steht in keinem Verhältnis zum Produkt. Bei vielen ist wieder mal die rosarote Apple-Brille aufgesetzt (nicht unbedingt hier im Forum, im Allgemeinen).Ich bleibe zwar Apple treu, aber dann doch eher diese affengeilen MacBooks.

      P.S. Mein Opa nutzt auch den Comp, spielt meistens Skat oder sucht sich im Netz die neuen Frequenzen für seine drei (!) Receiver, welche quer über die Stockwerke verteilt sind. Dafür nutzt er allerdings ein AcerNote-Notebook von 1998...

      Ups, wieviele Edits das schon sind :)
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • ...eBook-Reader, ...neulich war ich mal wieder in unserem Media Markt.
      Da habe ich mir nebenbei bemerkt den One Touch von Packard Bell angesehen, weil ich durch das iPhone inspiriert ein wenig zum Touchscreen-Fan geworden bin.
      Waere da Mac OS X drauf, haette ich diesen all-in-one-Computer direkt mitgenommen...
      Zurueck zu den eBook-Readern, die standen naemlich genau daneben und ich finde, dass die Leserlichkeit von den normalen Readern noch sehr zu wuenschen uebrig laesst und wuerde ich einen eBook-Reader brauchen, denn wuerde ich lieber ein iPad kaufen, als so ein Reader, wo man in der Sonne nichts lesen kann.

      Bis her habe ich Display-maessig noch kein Geraet gefunden, was an das iPhone rankommt und ich denke mal, dass das iPad vom Display her wie das iPhone ist, sodass man es garantiert in jeder Lebenslage und in jeder Lichtsituation lesen kann.

      OK, wer kein Augenproblem hat findet das vielleicht nebensaechlich, aber gerade, wenn man das iPad Rentner zu gedenken will, muss man auch an Augen denken.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Hallo,

      @Tobias, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen - ich stimme da in allen Punkten zu.

      E-Book und ältere Leute, nicht wirklich, die, die ich kenne hören .
      Man nennt es Hörbücher und davon gibt es schon etliches.
      Stellt sich natürlich auch die Frage, wo "ältere Leute" anfangen...
      Inzwischen ist die erste Computer-Generation bei 50 angelangt.
      Als Brillenträger (wenn auch mit geringer Stärke) habe ich auch selber kaum noch Lust Gedrucktes zu lesen.
      Na, irgendwann wird es vielleicht Auswertungen der Käufer geben, die das Teil gekauft haben.


      Gruss
      Karsten
    • Ich bin auch Brillenträger. Dreimal (so viele Optionen gibt es nichtmal) dürft ihr raten: Kurzsichtig (2x -1,75) Und das alles wegen der immer kleiner werdenden Bildschirmen auf kurzer Distanz. Freilich, der ein- oder andere User mag jetzt sagen, dass es doch nun besser sei. Aber 10" sind an der untersten Grenze. Und die 9" will man sich auf die Dauer nicht antun, das könnt ihr mir glauben. (Ich habe übrigens kein Mobiltelefon *Ein Hoch auf die Entscheidungsfreiheit*).

      Dennoch hat Karsten einen guten Punkt ans Tageslicht gebracht und ich kann mich seinem Post ebenfalls nur anschließen. Habe diesen glatt überlesen. Ich musste ein wenig schmunzeln, weil ich mit meinen 19 Jahren dieselbe Mentalität habe. Ich lese den Spiegel immer weniger, sondern schaue mir alternativ die DVDs an, falls welche dabei :)

      Ich habe meine Meinung ja schon geäußert, und ich respektiere ALLE Meinungen. Ich hoffe, das ist euch bewusst. Wenn das Gerät jemand möchte, dann soll er es sich kaufen. Man lebt nur einmal. Ich freue mich auch auf mein neues MacBook, geplant für dieses Jahr.

      Schöne Grüße.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Ich finde das Ding auch sehr genial obwohl es meiner Meinung nach dann doch einen großen Mangel hat. Ich finde es einfach schade, dass das Ding keinen USB Anschluss hat, aber ich denke das wird Apple bald nachrüsten. Wenn es das Ding in Europa gibt werde ich es mir wahrscheinlich zulegen. Freu mich schon.
      Love and let Love
    • Wenn mir die Frage erlaubt ist: Warum?

      Ein paar Dinge, die mir auffallen, die mir austoßen:

      * Kein Flash. Jaja, Flash ist nicht jedermanns Sache, aber ein großer Teil des Internets, und dafür ist das iPad doch gemacht..? Da...

      * ...es keine USB-Anschlüsse gibt. Oh, sorry, ja, die kaufbaren Adaptoren habe ich vergessen...

      * Steve Jobs hat Netbooks als billige Notebooks abgestempelt. Aber ich habe lieber mein Netbook (auf dem ich gerade schreibe) mit Multitasking als ein Gerät, dass mehr als doppelt so viel kostet und das nicht bietet.

      * ... dasselbe gilt für Speicherplatz. Es gibt wie gesagt keine USB-Anschlüsse, aber 64 GByte ist für einen Rechner nichts. Soll ich nur "ein bisschen" Musik, ein "paar" Fotos und vielleicht nur ein "paar" Videos mitnehmen?

      * Filme werden nicht 16:9 gerendert. Alles 4:3, bei einem Breitbildgerät irgendwie nicht verständlich.

      * Wie bereits erwartet: Die Batterie ist ein absolut schlechter Witz.

      * Es ist nicht hübsch. Es ist einfach nur ein Ramen um den Screen.

      * Und nach all den Punkten oben: Es ist einfach zu teuer.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Tobias G, bisschen Recherche sollte sein. Flash Unterstützung wird momentan erarbeitet, wenn man sich einige Beiträge durchliest und auch die Developer Tools sich anschaut.

      Batterie ein absoluter Witz? 10std Arbeitszeit und ein Monat StandBy?

      Die Preise sind momentan nur in US Dollar veröffentlicht und nicht in Euro und somit können wir noch nicht sagen ob es Teuer ist.

      Im großen und ganzen ist es Preiswerter als was vergleichbares..

      Ich zitiere dich noch einmal gerne:
      Ich habe meine Meinung ja schon geäußert, und ich respektiere ALLE Meinungen. Ich hoffe, das ist euch bewusst. Wenn das Gerät jemand möchte, dann soll er es sich kaufen.


      kommt mir gerade so vor als wenn nicht? ;)

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Es wird erarbeitet..? Na dann immerhin.

      Die Sache mit dem Akku hält keine 10 Stunden (meinte zumindest jemand bei meiner Recherche, das war heute morgen, Quellen habe ich keine und was Apple's Akklaufzeiten angeht kann ich auch sagen, dass die nicht stimmen), und 1 Monat Standby ist auch hinfällig, da das Gerät nunmal im Standby keinerlei funktion bietet - ein nichtssagender Wert.

      Und USB? Dieses Murks-OS? Nach wie vor: Der Preis, welcher nur unwesentlich anders sein wird?

      Ich frage das alles, weil ich wissen möchte, WARUM ihr das kaufen würdet. Allerdings sehe ich da nirgendwo ein Problem, was meine Posts angeht. Oder attackiere ich die Meinung anderer? (Geht an meinen Vorposter). Ich frage lediglich. Und warte noch immer auf eine Antwort. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Killerargument bringen - aber das fehlt. Nach wie vor. Und wenn jemand kommt, und sagt, das Teil ist cool, dann komme ich und hinterfrage, warum. Weil ich mit jeder Person Hoffnung hege, dass ich dieAntwort bekomme.

      Das ist doch der Sinn eines Forums, u.a.?
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Also ich werde mir kein iPad kaufen.
      1.Grund:
      Einen digitalen Bilderrahmen moechte ich nicht, und wenn doch, denn wuerde ich mir einen kaufen, der Speicherkarten nimmt.
      2.Grund:
      Da ich ein iPhone habe und die Apps nicht doppelt brauche, wuerde das iPad nur als Statussymbol in der Ecke liegen, so nach dem Motto, Hauptsache ich habe es.
      Da ich aber auch in meinem Beruf hart arbeiten muss fuer mein Geld, lege ich mir keine ca. 600 Euro irgendwo hin.
      3.Grund:
      Es koennte vielleicht als Navi dienen, aber da ich schon ein gutes Navi habe, brauch ich auch dafuer kein iPad.
      4.Grund:
      Kein richtiges Mac OS drauf
      5.Grund:
      Das Geraet gefaellt mir einfach nicht.

      So, nun koennen die Leute antworten, die es kaufen wollen und damit TobiasG Fragen beantworten, weil mich das Pro fuer dieses Geraet auch interessiert.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Zumal Flash in meinen Augen eh bald der Vergangenheit angehört.Als bsp. Youtube bastelt momentan schon an der HTML5 Version und andere ziehen nach.

      Wieso ich mir das iPad kaufen kann ich dir liebend gerne beantworten, Ich schreibe Applications für das iPhone und habe mir dabei schon immer erhofft mehr Arbeitsspeicher und mehr Prozessor Geschwindigkeit zu haben - das kommt mit dem iPad, es ermöglicht ganz andere dinge zu schreiben. Man hat mehr Freiraum und somit die Chance neue nette Features zu basteln.

      Für die Freizeit und für keine komplizierten dinge finde ich das Teil echt praktisch, surfen chatten und Malis lesen u.s.w.
      Die Funktion für das Lesen von Ebooks find ich sehr interessant, du hast geschrieben das du schlechte Augen hast - hab ich auch - aber dennoch kann ich mich nicht drüber beklagen wenn ich die Schriftgröße vergrößere.

      Apples Akku Laufzeiten finde ich eigentlich immer sehr angemessen. Mein MacBook schafft es ohne Probleme 2-3 Stunden auf guten Niveau zu arbeiten (Photoshop, Illustrator und/oder Xcode), mein iPhone hält sich ordentlich bei gebrauch von Apps - Musik den ganzen Tag hören geht auch ohne Probleme. Zumal ich sagen muss, erst testen dann reden (fass ich auch gern an meine eigene Nase).

      Nun gut, für den einen ist USB sehr praktisch für den anderen nicht. Du hast recht das es mit ner Externen HD sicherlich interessant ist mehr abzusichern.

      Ich kritisiere nicht deine Frage nach dem warum sondern deine aussagen im gleichen Atemzug. Durchaus kann man Kritik äußern sollte man aber auch nicht mehrmals tuen (zumindest wenn man sich laufend wiederholt). Dann kann ich mir auch ne CD einlegen und auf Schleife hören. Ansonsten find ich Diskussionen durch aus sehr gut und Interessant :)

      Das iPad ist ein Gerät was man entweder auf den ersten Blick mag oder nicht.

      Nun weisst du wieso ICH das haben möchte.

      lg ;)
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von btk-cRiz
      Das iPad ist ein Gerät was man entweder auf den ersten Blick mag oder nicht.


      Stimmt, da hast Du Recht, aber ich glaube, das ist bei alle Geraete so.
      Ich habe z.B. mein MacBook verkauft, weil ich kein Intel-Mac-Fan bin, komischerweise fehlt mir das gute Stueck nun irgendwie...

      OK, ich habe Gruende genannt, warum ich das iPad nicht will d.h. aber nicht, dass ich es auch denn noch ablehne, wenn es mir mal begegnet.

      Ich wollte auch nie ein iPhone und nun bin ich froh, dass ich es habe, es ist mein Hosentascheninternet in jeder Lebenslage.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Ähmm ich sach jetzt auch mal was.
      Hätte echt nicht gedacht, das dieses Ding doch solche Emotionen auslöst. Sind ja doch einige hin und wech :-)).
      Als erstes dachte ich, als ich es zum ersten mal sah, was soll das denn? Wer braucht denn so was? Nachdem ich die technischen Daten gelesen hatte... naja. Gut finde ich die wohl sehr kurze Bootzeit, so das es zum eben mal schnell auf dem Sofa was googeln - Gerät wird. Nur dafür isses dann zu teuer und man kriegt viel günstiger auch ein Netbook für solche Zwecke oder eben ein iPhone. Gut wäre tatsächlich auch eine Netzwerkanbindung um ins Multimediacenter / NAs oder so zuzugreifen, auch freigegebene Ordner auf dem Mac im Netzwerk.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Na DAS ist doch mal was :)

      Das erklärt wirklich einiges, und auch einige Vorteile (= Gründe) warum/wofür man sich das Gerät zulegen könnte. Ich fand es nur merkwürdig, dass viele iPhone-Nutzer so scharf darauf waren, die Begründungen lagen immer bei "Mails checken auf dem Sofa" - Das, was sie schon auf dem Phone machen.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...
    • Ja nur jetzt viieeel größer. ;)

      Eine Zielgruppe könnte meine Frau sein, sie braucht ´nen Computer nur für surfen und Email, aber bei dem Preis kommt dann doch der Geiz bei mir sehr zum tragen. :D
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trixx ()

    • Ich hatte gestern ne Mail von Apple drin, da ging es um Vorbestellung, weil das teil ab 3.April in Europa, also auch Deutschland zu haben ist.

      @Trixx, wenn Deine Frau so ein Teil will, denn wird sie sich eins holen, da hilft Onkel Geiz nichts. ;)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy