Airport Extreme und SP W503V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Extreme und SP W503V

      Hallo Apfel-Auskenner,

      ich habe eine Frage, die sich mit meinem Netzwerk befasst.
      Ich habe mir das T-Home-Entertein-Paket mit DSL16+ geholt und habe jetzt die Frage, ob und wie ich mein Netzwerk so aufbauen kann, dass ich den Mitgelieferten Speedport W503V vom rosa Riesen nur als Modem nutze und meine Airport Extreme weiterhin der Access Point für mein Netzwerk bleibt. Da hängt mein Drucker und eine externe Festplatte dran, die ich weiter über die APE nutzen möchte und ich will nicht immer zwischen verschiedenen Zugängen hin und her wechseln.

      Schon mal danke für die Hilfe.
    • Hallo,

      schau mal hier: Airport Extreme und SP W503V. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Airport Extreme und SP W503V

      Ich würde es so machen, bzw. muss du auch, da das Airport Extreme kein Modem hat, das W503V jedoch schon:

      Wanddose > W503V (als Router konfigurieren+WLAN deaktivieren!) > Airport Extreme (von WAN Port der Airport Extreme an LAN Port vom W503V anschließen, DHCP auf WAN konfigurieren(anstatt PPPoE)) > Rechner, Drucker, ext. Festplatte usw.

      Willkommen im Forum
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: Airport Extreme und SP W503V

      Das W503V soll doch im Prinzip ein AVM sein. Wenn die da nicht die Firmware total vermurkst haben, sollte es laufen. Wenn WLAN auf dem Gerät deaktiviert ist, kann schonmal eine wichtige kritische Komponente keinen Stress machen :evil:
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()