verdächtige mails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verdächtige mails

      Mein Compi ist ein Mac mit OS X v 10.4, mein Betreiber UPC INODE.
      Mails erscheinen beim Öffnen des Programms automatisch unter Eingang. Wie kann man sich vor verdächtigen mails schützen? Selbst wenn ich die mail beim Betreiber lösche, bleibt sie bei mir erhalten. Um sie bei mir zu löschen muß ich sie zuerst öffnen.

      Wie werd ich sie also los?
    • Hallo,

      schau mal hier: verdächtige mails. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: verdächtige mails

      Welches Mailprogramm? Pop3 oder Imap?

      Bei pop3 kann man einstellen, ob man nur eine Kopie der Mails vom Server haben möchte (auf den Client sprich Mac OS X sprich eventuell Apple Mail). D.h man muss dann zweimal löschen. Oder man stellt ein, dass die Mails heruntergeladen werden und vom Server automatisch gelöscht werden.

      Imap: Quasi Abbild vom Server. Einmal gelöscht (Server oder Client) > Mails sind dann auf beiden Seiten weg.

      Willkommen im Forum
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: verdächtige mails

      Wie kann man sich vor verdächtigen mails schützen?


      Was verstehst Du darunter? Klar sind unerwünschte Werbemails lästig, aber mehr auch nicht... Mir ist noch keine Mail untergekommen, die einen Virus für Mac OS X "an Bord" hatte. Und da Mac OS X nicht diesen Schwachsinn macht, dass schon das Ansehen einer Mail das Virusprogramm startet, kannst Du ganz entspannt sein.

      Einfach löschen und gut is...

      Was bietet UPC Inode für einen Spamfilter an? Bei der Deutschen Telekom z. B. kannst Du Emails an eine Spam-Polizei senden, die aufgrund dieser Informationen Spam schon ausfiltern bevor er Dein Postfach erreicht. Funktioniert ganz gut... - ich habe vielleicht noch zwei bis drei Spam-Mails am Tag - manchmal noch nicht mal das...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • RE: verdächtige mails

      Original von kurtlorenz
      Udo, zu Deiner Frage nach dem Spamfillter. Wie es funktioniert, weiß ich nicht. Es kommen kaum welche rein, und wenn das System einen Verdacht hat, erscheint die mail in einer anderes Farbe, und man wird gefragt ob spam oder nicht.


      Na, dann scheint UPC Inode doch schon ganz gut vorzufiltern... Ansonsten das normale Verhalten von Mail...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Deswegen gehe ich gar nicht mehr auf die Seite meines Providers...

      Ich bin bei WEB.de und Rufe meine Mails ganz bequem mit dem Mac eignen E-Mail Programm ab. Da ich nur "Freunde & Bekannte" empfangen will, habe ich die POP3 Filter bei den anderen beiden abgeschaltet, sodass ich nur von denen Mails bekomme, die in meinem Adressbuch bei web.de stehen. Wenn ich mich irgendwo Registriere, gehe ich auf web.de und schaue da nach. d.h. das ich nur nachsehe, wenn ich welche erwarte.

      Somit spare ich mir ne menge Zeit und durch die Automatische Lösch Funktion von Web.de brauche ich mir keine Sorgen um meinen Speicherplatz dort zu machen.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Verstehe dieses Spam-Problem überhaupt nicht. Ich habe noch nie in meinem Leben selbstverschuldet eine Werbe-Mail erhalten. Es gibt eine Privatadresse, die nur an mir bekannte Leute vergeben wird bzw. Unternehmen, die ich als vertrauenswürdig einschätze ... und dann gibt es diverse Spam-Adressen, die ich eben angebe, wenn ich mich bei einem Forum oder sonst wo anmelde.

      Jetzt, wo die Spielegrotte gehackt wurde, bekomme ich leider auf oben genannte Privatadresse ebenfalls Spam-Mails (mit meinem heutigen Wissen würde ich der Spielegrotte jetzt keine persönliche Adresse mehr anvertrauen, vor einigen Jahren war ich in dieser Beziehung leider auch noch etwas naiver) - was aber nicht weiter schlimm ist, da ich gerade den Wandel zu Gmail vollzogen habe und diese alte Adresse komplett abschalten werde. Und abgesehen davon, Gmail hat wohl den besten Spam-Filter der Welt - da wurde bei mir noch nie etwas falsch aussortiert (und bei den Spam-Adressen hat der gute ganz schön zu tun ... ~30/Tag).