Frage zu Airport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Airport

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich habe eine Frage zum eigenen erstellten Netzwerk.

      Ich habe einen iMac mit Mac OS X 10.5.8. Gehe mit o2 Surf Stick ins Internet. Soweit alles perfekt und läuft ohne Probleme.
      Seit Ende 2009 besitze ich ein Mac Book Pro mit Snow Leopard.

      Tja nun habe ich über Airport ein kleines Netzwerk erstellt mit Internetsharing usw. Funktioniert hervorragen.

      Mac Book Pro erkennt es und man kann damit surfen, unsere iPods Touch erkennen es und finden den Zugang zum Netz. Eigentlich alles perfekt.

      Folgendes tritt allerdings auf. Wenn ich das Mac Book zwischendurch ausschalte, und dann wieder etwas später benutzen möchte, findet er zwar das Netzwerk aber gibt (versehen mit einem Ausrufezeichen im Airportsymbol) Probleme bei der Internetbenutzung an. Ich habe da nichts in den Einstellungen verändert. Das Problem lässt sich einfach durch einen Neustart, auch am iMAc lösen aber Sinn und Zweck der Sache ist das doch nicht oder?

      Habt ihr eine Ahnung, wo der kleine Fehler liegen könnte? In den Netzwerkeinstellungen des Mac Books wird das Airport Symbol auch nur mit einem gelben Punkt angezeigt, wenn ich es zwischendurch wieder benutze.

      Ich danke Euch für minimale Ideen.

      Greetings Maurice
    • Hallo,

      schau mal hier: Frage zu Airport. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Frage zu Airport

      Kann ein bug in 10.5 sein. Leider (oder erfreulicherweise) hat hier scheinbar niemand das Problem, welche dann Hilfestellung geben könnte, daher auch mal im Apple Forum nachfragen oder mal auf 10.6 updaten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()