Alu Tastatur mit und ohne Kabel-> Unterschiede bei F- Tasten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alu Tastatur mit und ohne Kabel-> Unterschiede bei F- Tasten

      Moin,

      nachdem ich von der kleinen Wireless Alu Tastatur total begeistert war, habe ich mir nun, um nicht mehr auf Batterien angewiesen zu sein, eine mit Kabel für meinen G5 gegönnt.
      Leider stelle ich aber gerade fest, das die Tastenbelegung anders ist.

      Ja, es ist die Deutsche Tastatur, aber:
      - ich kann die Funktionstasten F1 - F12 nicht benutzen bzw haben sie eine andere Funktion als die der schnurlosen.

      - F1 & F2 für Helligkeit haben keine Funktion
      - F3 für Alle Fenster Anzeigen keine Funktion
      - F4 ebenfalls keine Funktion
      - F5 & F6 sind ohnehin nicht belegt
      - F7 & F8 für Skippen zurück bzw Play/ Pause keine Funktion (skippen nutze ich sehr viel)
      - F9 für Skippen vorwärts -> macht aber alle fenster auf!!!
      - F10 für Mute -> macht ebenfalls alle fenster auf!!! (nutze ich auch sehr viel)
      - F11 für leiser -> zeigt den Schreibtisch
      - F12 für lauter -> öffnet das Dashboard

      Weil ich inzwischen schon an mir gezweifelt habe, hab ich die Wireless wieder angeschlossen. Da sind alle Funktionstasten entsprechend belegt und voll funktionsfähig.

      Hat jemand einen Tip? Ich möchte gerne zumindest an meinem G5 auf die Wireless verzichten!

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nik ()

    • Hi,

      du kannst in den systemeinstellungen bestimmen wie die F-Tasten genutzt werden sollen.
      Schau dort mal nach, ich denke da sind verschiedene Einstellungen für die verschiedenen Tastaturen hinterlegt.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Moin,
      das habe ich gemacht.

      Du meinst sicher den Haken in:
      Alle F1-, F2- Tasten etc. als Standard- Funktionstasten verwenden
      Wenn diese Option gewählt ist, können Sie die Sonderfunktionen der jeweiligen Taste verwenden, indem Sie die Taste Fn drücken.

      Es macht aber leider keinen Unterschied o der Haken gesetzt ist oder nicht!

      Die Sondertasten sind ja nur auf die Feststelltaste, ctrl- Taste, Wahltaste und Befehlstaste begrenzt!


      Was kann ich tun?

      iPad2 32GB 3G
      iPhone 3 GS 32 GB
      20" iMac G5 endlich mit Leopard
      14,2" iBook G4 1,42Ghz endlich mit Leopard
      iPod Nano G2