plist datei bearbeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • plist datei bearbeiten

      Hallo Leute,

      ich komme nicht weiter.
      Habe eine plist Datei und möchte sie öffnen und bearbeiten.
      Habe gelesen dass ich sie entweder in XML konvertieren muss und dann mit nem Texteditor bearbeiten kann oder ich muss sie mit Property List Editor bearbeiten. Wenn ich Property List Editor jedoch öffnen will, dann geht das nicht weil er dann schreibt, dass es nicht auf meinem System läuft.

      Wie kann ich also die plist Datei bearbeiten?

      Danke
      Phl
    • Hallo,

      schau mal hier: plist datei bearbeiten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: plist datei bearbeiten

      Original von phl
      ....Wenn ich Property List Editor jedoch öffnen will, dann geht das nicht weil er dann schreibt, dass es nicht auf meinem System läuft....

      Woher hast du das Tool denn her....wenn du es von der DVD unter
      optiales Installpaket (Xcode)gezogen hast,müsste es auch für dein
      System funktionieren
      od.hast du es von der Seite gesaugt ???
      Umwege verbessern die Ortskenntnisse ;–)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weihnachtsmann ()

    • Es gibt TextMate ( macromates.com/ ), ein super Programm womit ich am liebsten Arbeite da es 1. Sehr Preiswert ist und 2. nahezu alle Programmiersprachen und Endungen erkennt und ordentlich darstellt.

      Ausserdem kannst du auch mit XCode diese Dateien öffnen musst dann nur nach dem du die Datei geöffnet hast mit rechts klick anzeigen als Plain Text/Source Code File - zumindest geht es bei mir so.

      Viel spaß.
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • RE: plist datei bearbeiten

      Original von weihnachtsmann
      Original von phl
      ....Wenn ich Property List Editor jedoch öffnen will, dann geht das nicht weil er dann schreibt, dass es nicht auf meinem System läuft....

      Woher hast du das Tool denn her....wenn du es von der DVD unter
      optiales Installpaket (Xcode)gezogen hast,müsste es auch für dein
      System funktionieren
      od.hast du es von der Seite gesaugt ???



      habs von hier und es geht nicht:

      macupdate.com/info.php/id/14363


      Hab jetzt TextWrangler genommen und es wird halbwegsrichtig dargestellt...
      Also nicht so in nem tabellenformat, sondern sozusagen als Quelltext.
      Weiß nicht genau wie ichs beschrieben soll, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne :P
    • RE: plist datei bearbeiten

      Original von phl
      Original von weihnachtsmann
      Original von phl
      ....Wenn ich Property List Editor jedoch öffnen will, dann geht das nicht weil er dann schreibt, dass es nicht auf meinem System läuft....

      Woher hast du das Tool denn her....wenn du es von der DVD unter
      optiales Installpaket (Xcode)gezogen hast,müsste es auch für dein
      System funktionieren
      od.hast du es von der Seite gesaugt ???

      .....
      Hab jetzt TextWrangler genommen und es wird halbwegsrichtig dargestellt...
      Also nicht so in nem tabellenformat, sondern sozusagen als Quelltext.
      Weiß nicht genau wie ichs beschrieben soll, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne :P

      du machst das schon ;–)
      Umwege verbessern die Ortskenntnisse ;–)