Google fordert Apple mit Nexus One heraus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google fordert Apple mit Nexus One heraus

      Google fordert Apple mit Nexus One heraus.

      Der Konzern präsentierte sein erstes Handy als Superphone. Die Technik kann diesen Superlativ jedoch nicht rechtfertigen, ebenso wie das neue Vertriebsmodell. Immerhin aber hört das Google-Phone aufs Wort - zuverlässig.

      weiter lesen hier:

      spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,670288,00.html

      Was haltet ihr davon?
      Ich glaube nicht, dass Google dem iPhone das Wasser reichen kann, auch wenn es *aufs Wort* hoert.

      Fuer mich gibt es als mobiles Internet nichts Besseres, wie ein iPhone und zum Telefonieren ein Symbian-Phone mit qwertz-Tastatur, wie z.B. E90 und/oder E70
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • RE: Google fordert Apple mit Nexus One heraus

      Die Hardware soll besser sein, als das aktuelle iPhone.
      Dazu noch relativ günstig und für alle Netze frei:
      Insgesamt sehr gute Voraussetzungen um das iPhone anzugreifen.

      Es kommt aber auch auf die Applikationen an, die angeboten werden: sind diese brauchbar, originell und günstig. Und das hängt wieder davon ab, wie leicht man Applikationen für das Gerät programmieren kann.

      Ich würde sagen: abwarten und Tee trinken. Apple schläft ja auch nicht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • schaut mal auf das Design, an für sich ist es sicherlich wieder ein tolles Smartphone was auf den Markt kommt, aber ganz ehrlich das Design ist nicht wirklich hübsch (Persönliche Meinung) es ist zwar nicht hässlich aber auch nicht sonderlich schön. Zudem gibt es auch exklusiv Partner, wo das Nexus One dann billiger zu bekommen sei. Ansonsten kostet es $500++ und das ist schon ein ganz schöner Schuh. Preis technisch keine große Änderung zum iPhone.
      Ich denke vor erstmal wird das Telefon keine große Konkurrenz sein, Apple ist durchaus noch viel weiter und hat mehr Marktanteile. Die Zukunft wird entscheiden wer den schnelleren Schritt geht.
      Hardware Technisch muss Apple jetzt nach legen und Zeigen das auch die neuen iPhone Generationen durchaus Power beweisen und nicht nur ein Kult Objekt ist.

      Das ist meine Persönliche Meinung, da Google noch weit am Anfang ist.

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • @btk-cRiz


      Ich finde, da hat eher Google einen guten Schritt in die richtige Richtung getan, egal ob gutes oder eher mittelmäßiges Design. Das ist ja eh Geschmackssache. Ich sehe da eher Nokia Sony und co. in der Klemme, da deren Schnellentwicklungen in Sachen Touch Mobiltelefon einfach nur schlecht sind. Nach dem HTC ist das Google Phone vielleicht das dritte, welches eine ernstzunehmende touch Technologie hat.


      ...aber erstaunlich, dass das Google Phone so teuer ist - werden die Adressbücher nicht 1:1 zu Google übertragen? :D :D

      Gruß
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Ich sehe da eher Nokia Sony und co. in der Klemme, da deren Schnellentwicklungen in Sachen Touch Mobiltelefon einfach nur schlecht sind.


      Auch wenn ich ein bekennender Symbianfreak bin und deshalb ein Nokia E90 und ein Nokis E70 noch im Gebrauch habe, muss ich zustimmen, Touchscreen bekommen weder Nokia noch Samsung gut auf die Reihe.

      Ich habe das N97 ausprobiert und war ziemlich enttaeuscht und ich habe das Samsung I8910 HD ausprobiert und war ebenfalls enttaeuscht.

      Dieses Neue von Google werde ich auch noch testen, aber dennoch wuerde ich wahrscheinlich mein iPhone nicht abgeben, da gibt es einfach die meisten brauchbaren und auch lustigen Apps
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Erster Test bei chip.de:
      chip.de/artikel/Google-Nexus-O…Praxis-Test_40603552.html

      Einfach mal auf ne neue Android Version warten...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Doppelt so viel RAM, 1Ghz CPU und trotzdem ist die Oberfläche nicht so flüssig wie am 3GS. Irgendwas hat Apple beim iPhone wirklich sehr (!!!) richtig gemacht.
      Nichtsdestotrotz bin ich froh, dass es mit dem HD2 und dem Nexus One langsam ernstzunehmende Konkurrenz gibt. Apple hat sich mit der iPhone Hardware, die seit dem 2G quasi gleich geblieben ist, 3 Jahre lang ausgeruht - die Konkurrenz zwingt Apple jetzt wieder dazu, beim iPhone 4G aus den vollen zu schöpen und keinen weiteren halbgaren Aufguss (3GS) zu bringen.
    • Meiner Vermutung nach wird Apple bei dem nächsten Iphone ein Brett aus der Leitung lassen, dass dem Rest der Hersteller die Luft wegbleibt. Damit sollte dann endlich mal geklärt sein, wer hier das Sagen hat. Denn Apple hat sich noch nie mit einem etwas besseren Produkt zufrieden gegeben. Es musste schon immer mit Abstand das beste sein... :D
      Macbook Pro 13,3"
      Cinema Display 23"
      Video Ipod 30 GB 5. Generation
      Iphone 4 16 GB weiß
      Magic Mouse
      Mac OS X Mountain Lion
      Ipad 2 16 GB 3G schwarz
      Apple TV 3. Generation
    • Ob ein Produkt der Renner wird entscheidet letztendlich ja doch der Anwender und gerade, wenn es ums mobile Internet geht, da hat Apple mit dem iPhone (im Moment) die Nase vorn.
      Das kann sich aber auch schnell aendern und zwar denn, immerhin mag sich nicht jeder an T-Mobile binden lassen....

      Ich wuerde sagen abwarten ...aber es ist gut, dass die Konkurrenz nicht pennt, dass lockt die Entwickler zu noch besseren Leistungen heraus...und vielleicht gibts denn mal ein iPhone, wo der Akku paar Tage haelt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Nicht schlecht, aber ich glaube das iPhone behaelt die Nase schon noch eine Weile vorn, aber wie heisst es so schoen Konkurrenz belebt das Geschaeft d.h. auch Apple muss weiter entwickeln.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      na, kommt doch immer auf die Klientel an.

      Ich kann z.B. mit einem IPhone nichts anfangen.

      Mein Handy: Nokia N 96 wegen der Navigation.
      (ist auch schon fast ein Computer, 16 GB Speicher..., mit
      Bla-Bla Funktionen, die ich nie nutze...). Kamera mit 5 Megapixeln -, was soll man damit? Für Photos benutze ich immer noch DSLR Kameras. Handy mit Kamera im Auto - gut bei Unfällen, aber ansonsten...
      Warum Nokia: Super Ton beim Freisprechen - für uns wichtig und kompatibel mit unserem Auto.

      Gruss
      Karsten
    • Hat jemand das heutige Gerücht um das erste WindowsMobile 7 Handy (LG Apollo) gelesen?

      1280x720 Auflösung
      1,3 GHZ Snapdragon CPU
      10MP Cam
      1GB Arbeitsspeicher
      11mm dick
      1400mAh Akku

      Halte absolut nichts von dem Gerücht, aber sollte es dennoch wahr sein, dann muss sich das nächste iPhone sehr (!!) warm anziehen.

      Achja, nochwas zu Android: Persönliche von BoyGeniusReport nach dem Test des Nexus One: Klick mich

      Sehr interessant und trifft es wohl ziemlich genau (wenn es denn stimmt, hatte leider noch kein Android Gerät in den Fingern).
    • Also das Display bedient sich beim Nexus nicht so fluessig, wie beim iPhone, zumindestens kommt es mir in dem Video, welches hier im Thread gepostet ist so vor.

      Vom Windows Mobile 7 habe ich noch nichts gehoert, ich hatte auch noch kein Handy mit Windows, aber ich weis, dass Windows Mobile Multitaskingfaehig ist und das fehlt mir ein wenig beim iPhone.
      Naja vielleichjt ist es ja beim naechsten iPhone machbar.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy