Mail Postfächer unter 10.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail Postfächer unter 10.4

      Wenn ich in Mial versuche neue Postfächer unter 10.4 anzulegen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Erstellen des Postfachs fehlgeschlagen: Der Pfad "˜/Library/Mail/Mailboxes/test.mbox" konnte nicht angelegt werden.

      Kennt das zufällig jemend?
      Bei allen anderen in der Firma ist das anlegen von Postfächern unter 10.4 kein Problem. Scheint also in irgendeiner Form an meinem Rechner (G4 Powerbook) zu liegen.

      Bin für jede Hilfe dankbar
      Newbie
    • Hallo,

      schau mal hier: Mail Postfächer unter 10.4. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo und Willkommen !!

      Hmm es sind wahrschienlich die Rechte!
      Mit dem Festplatten-Dienstprogramm (/Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm.app) kannst du die Rechte überprüfen und reparieren. Mach das mal und probiere es danach nochmal.

      Berichte uns bitte ob es geklappt hat.

      MfG
    • Postfächer und Mails 10.4 – Mail-Ordner kopieren

      Also, Lösung für das Problem gefunden, Begründung weiß ich nicht.

      Habe jetzt einfach mal den gesamten vorherigen Mail-Ordner in die neue Library kopiert, daraufhin hat Mail problemlos alle Postfächer und Mails importiert und ich kann auch wieder neue Postfächer anlegen.

      Warum das vorher nicht funktioniert hat weiß ich immer noch nicht, würde mich trotzdem interessieren.

      Newbie
    • postfächer import

      hallo, guter tip -
      hineinkopieren hat bei mir ähnliches problem behoben,
      leider sind die ordner leer. postfächer importieren funktioniert auch nicht. liegt wohl an unterschiedlichen zugriffsrechten der alten mailboxes.

      die rechte lassen sich nicht auf alle unterordner anwenden
      die rechte von system unterscheiden sich von den anderen ordnern und lassen sich nicht ändern.

      hat jemand ahnung wie man die rechte angleicht ?

      für tips wäre ich dankbar.
      florian