Macbook pro bleibt bei der Installation hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook pro bleibt bei der Installation hängen

      Hallo Forum,

      da freu ich mich heut morgen wie doof das ich endlich einen Mac habe und dann so etwas. Beim Einschalten läuft wie gewollt direkt das Willkommensgedudel und dann das Installationsprogramm. Ich wähle Sprache und Land aus und ab dann ist erstmal Sendepause. Nichts tut sich mehr. Das Fenster zur Landesauswahl bleibt auf dem Desktop und that's it.

      Komme von der dunklen Seite (Windows) und würde mich mich jetzt sehr gerne an meinem neuen Spielzeug ergötzen.

      Kann mir jemand einen Rat geben was ich tun soll.

      Habe schon mehrfach heruntergefahren und mit einer der mitgelieferten CD (Mac OS X Install DVD) versucht...Erbebniss = negativ. Das verrückteste an der Sache ist das zwei Macbooks (perfekt identisch) geliefert wurden (einer für meinen Bruder) und der macht das gleiche, und zwar nicht viel.

      Wie gesagt...wir sind beide Mac-newbies und würden uns über jeden Ratschlag freuen.

      LG
      Paul
    • RE: Macbook pro bleibt bei der Installation hängen

      Original von appelpaul
      (...) Das verrückteste an der Sache ist das zwei Macbooks (perfekt identisch) geliefert wurden (einer für meinen Bruder) und der macht das gleiche, und zwar nicht viel.


      Habt ihr bei beiden Macs die gleiche Installation DVD benutzt?

      Wenn ja dann würd ich mir die DVD mal genauer anschauen...

      Gruß,
    • Ich habe lediglich bei meinem mit der CD versucht. Mein Bruder hat seinen erst vor kurzem ausgepackt und angemacht (er hätte mich vermutlich getötet wenn ich das Teil angerührt hätte).

      Ich versuch es jetzt aber mal mit seiner CD.
      Die meinige läuft bis zu einem gewissen Punkt und bleibt dann hängen. Man hört zwar das Laufwerk arbeiten aber es tut sich nichts.

      Also ich boote mit besagter CD indem ich die Taste C gedrückt halte, richtig?

      So weit mein Appel-Fachwissen...
    • RE: Macbook pro bleibt bei der Installation hängen

      Wenn man ein brandneues MacBook kauft, IST das System installiert. Die DVDs braucht es dazu nicht...

      Das "Willkommensgedudel" ist das Zeichen davon, dass ein frisches System installiert ist. Jetzt will der Mac seinen Besitzer "kennenlernen". Sind die MacBooks mit dem Internet verbunden? Kann sein, dass es daran liegt, wenn keine Internetverbindung existiert. (Habe bisher alle Macs immer mit angeschlossenem LAN-Kabel oder aktiven WLAN installiert...)

      Blöde Frage, ich weiß... aber... habt Ihr evtl. nicht auf "Weiter" oder "Fortsetzen" geklickt? (Ist evtl. auch ein farbiger Kreis mit einem Rechtspfeil und ein oder zwei Punkten...) Welche MacBooks sind das? Welche Bildschirmgröße? Wird evtl. nicht alles von dem Fenster angezeigt, so dass "Weiter" bzw. "Fortsetzen" unter dem unteren Rand des Fensters stehen?

      Dass gleich zwei nagelneue MacBooks nicht funktionieren, ist unwahrscheinlich... Ich habe schon so viele Macs mit dem "Willkommensgedudel" gestartet - da kann man eigentlich nichts falsch machen...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Problem gelöst

      SHAME ON ME

      Ohne CD kam ich bisher immer nur bis zum zweiten Dialogfenster. Das erste bestätigte ich mit Enter. Dies tat ich dann auch beim zweiten, diesmal ohne Erfolgt.

      Jetzt hab ich gerade die rechte Klicktaste im Touchpad enddeckt und siehe da, die Macs laufen. Dank dir für den Wink mit der Bestätigentaste! dadurch kam ich dann auf die Taste(n) im pad. Wie gesagt, alles Neuland für uns.

      Ich (WIR) danken dir von Herzen. Da hast du aber zwei Menschen glücklich gemacht.

      Frohe Feiertage wünsch ich euch!!!

      PS: sieht dann wohl so aus als würde ich demnächst öfters hier nach Antworten suchen müssen, hihi..das ist es aber allemal wert, auch die Schande ;)))