iPhone <> iCal Kalendereinträge synchronisieren nur in eine Richtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone <> iCal Kalendereinträge synchronisieren nur in eine Richtung

      Hallo Leute,

      ich habe zur Zeit ein kleines Problem. Und zwar synchronisiert iTunes zwar die Kalendereinträge aus iCal ins iPhone aber leider erscheinen die Einträge aus dem iPhone nicht im iCal.

      Hab ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Hast du im iTunes auf der ersten Seite der Einstellungen zum iPhone (nicht unter Einstellungen, sondern wenn du beim iPhone bist ganz unten) stehen, dass die Termine auf dem iPhone vom iCal überschrieben werden sollen (ganz runtersrollen)? Normalerweise ist diese Einstellung nie aktiviert und muss wirklich explizit angekreuzt werden, aber deine Schilderung sieht so aus, als würde diese Funktion dauern aktiviert sein - was normal nicht sein sollte.
    • Sorry, das war nicht ganz richtig, jetzt kann ichs auch nachsehen:

      Im iTunes, wenn das Telefon dran ist im zweiten Reiter unter Infos, ganz unten bei Erweitert gibts die Option, dass man die Daten "einmalig" auf dem Telefon überschreibt (=kein Datentransfer vom Telefon auf den Rechner). Dein Bericht klingt so, als würde dieses Verhalten jedesmal stattfinden.
    • Hab gefunden was du meinst. Dort waren allerdings keine Haken drin. Trotzdem Danke für den Tip.

      Hab das iPhone mal komplett zurückgesetzt, jetzt scheint es wieder zu funktionieren.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wizZzard ()