Server einer W2K-Domäne werden nicht angezeigt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Server einer W2K-Domäne werden nicht angezeigt.

      Guten morgen zusammen,

      kann mir jemand sagen warum ich nur MAC's im Netzwerk sehe und keine Windows-PC. TCPIP ist konfiguriert und AppleTalk.

      Kurios ist, dass gestern noch alle sichtbar waren und ich keine Änderung an meinem MAC vorgenommen habe. Bin im Moment etwas ratlos.

      Gruß

      WrapMac
    • Hallo !!

      Wenn du nichts geändert hast, dann war es vielleicht der Netz-Admin? Wie sieht es auf den restlichen Macs aus? Könne diese die Win Rechner sehen?

      Starte mal das Terminal am Mac (/Programme/Dienstprogramme/Terminal.app) und versuch mal einen der Win Rechner zu pingen:

      [code:1]ping ip_des_win_servers[/code:1]

      Wenn das geklappt hat (wenn du eine Antwort bekommen hast), dann versuch mal einen der "nicht sichtbaren" Server direkt anzusprechen.
      Geh einfach im Finder-Menü auf den Punkt "Gehe zu" und dort wähle einfach "Mit Server verbinden..".

      Dann gib einfach "smb://ip_des_win_servers" ein und klicke auf verbinden. Wenn alles gut gegangen ist dann kommt ein Login Fenster und du kannst dich am Server einloggen und die Files oder was auch immer rauf oder runterladen.

      Sollte es aber nicht funktionieren, dann würde ich den Netz Admin kontaktieren.

      MfG