(MacBook) Meine Batterie "lädt nicht" mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (MacBook) Meine Batterie "lädt nicht" mehr

      Hallo,

      seit gestern zeigt mein Akku in der Statusleiste an "lädt nicht". Wenn ich auf das Batterie Symbol klicke steht dort: Statusanzeige: Jetzt austauschen.

      Leider kann ich nichts im Inrerner finden, wie ich genau vorgehen muss. Bis vor 1 1/2 Wochen, wo ich das Macbook das letzte mal benutzt hatte, war alles in Ordnung. Mein Mac wird nächste Woche 2 Jahre alt. Hat einen Inter Prozessor und es läuft OS 10.6.2.

      Die grüne Lampe leuchtet, aber er lädt halt nicht. Ich weiß nicht weiter.

      Habe Coconut Battery versucht.
      Leider stürzt Coconut Battery sofort nach dem Start wieder ab. Es wird einfach beendet. Ich werde gefragt, ob ich nach Updates suchen möchte, und egal ob ich ja oder nein drücke, es geht aus.

      Kriege ich das irgendwie ans Laufen oder gibt es ein gutes Alternativprogramm?

      Ich nutze den Mac mal mit Akku, oft ist er aber am Netz. Also sowohl Netzbetrieb als auch nur Akkubetrieb in der Vergangenheit.

      Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

      Viele Grüße,

      Frank
    • Hier habe ich den Mac-Bericht ("Über diesen Mac"):

      Batterie-Informationen:

      Informationen zum Batteriemodell:
      Hersteller: DP
      Gerätename: ASMB016
      Pack Lot Code: 0002
      PCB Lot Code: 0000
      Firmware-Version: 0110
      Hardware-Version: 0500
      Zellen-Version: 0102
      Informationen zum Ladezustand:
      Verbleibende Ladung (in mAh): 0
      Vollständig geladen: Nein
      Batterie wird geladen: Nein
      Volle Ladekapazität (in mAh): 0
      Informationen zum Batteriezustand:
      Anzahl der Zyklen: 157
      Zustand: Jetzt ersetzen
      Batterie ist installiert: Ja
      Stromverbrauch (in mA): 0
      Spannung (in mV): 4994

      Einstellungen für Stromversorgung des Systems:

      Netzbetrieb:
      Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 45
      Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
      Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 45
      Bei Stromausfall automatisch neu starten: Nein
      Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
      Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
      Ruhezustand bei administrativen Netzwerkzugriffen beenden: Nein
      Aktuelle Stromversorgung: Ja
      Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern: Ja
      Batteriebetrieb:
      Ruhezustand des Systems (nach Anzahl von Minuten): 10
      Ruhezustand der Festplatte (nach Anzahl von Minuten): 10
      Ruhezustand des Monitors (nach Anzahl von Minuten): 7
      Ruhezustand bei Änderung der Stromversorgung beenden: Nein
      Ruhezustand beim Öffnen des Computers beenden: Ja
      Monitorhelligkeit vor Aktivieren des Ruhezustands automatisch verringern: Ja
      Helligkeit verringern: Ja

      Hardware-Konfiguration:

      USV installiert: Nein

      Informationen zum Ladegerät:

      Ladegerät angeschlossen: Ja
      ID: 0x0100
      Leistung (W): 60
      Version: 0x0000
      Familie: 0x00ba
      Seriennummer: 0x00761f64
      Batterie wird geladen: Nein

      Ereignisse zur Stromversorgung:

      Nächstes planmäßiges Ereignis:

      Art: Ruhezustand beenden oder Einschalten
      Geplant per: com.elgato.workaround
      Zeit: 31.03.32 06:00
    • Moinsen,

      Original von Frank2000
      Ich nehme den Akku gerne mal heraus.
      (...)


      Wenn du auf den kleinen "Knopf" von dem Akku drückst sollte dir der Akku über die Grünen LEDs zeigen wie voll oder leer er ist, sieht so aus.

      [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/15.12.09/hmjb7fbko3.png]

      Bei dir sieht der Akku irgendwie etwas "deformiert" aus oder ist der nur nicht richtig "drin" ?

      [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/15.12.09/886o1oxrlzos.png]

      Mein Akku hat etwas mehr als drei Jahre auf dem Buckel und reicht gerade mal für ne halbe Stunde, wobei der Akku es erst in den letzten Monaten richtig krass abgebaut hat. Im Sommer konnte ich mich noch für min 2 Stunden in den Park setzen... Aber bald is ja Weihnachten!

      Gruß,
    • Habe gerade mit der Hotline telefoniert.

      Leider ist der Mac aus der Garantie (wusste nicht, dass die nur ein Jahr läuft) raus. Auch nach nur 157 Zyklen geht auf Kulanz nichts. "Hat ja zwei Jahre ihren Dienst getan". Super.

      Der neue Akku soll 139,-€ kosten. Gibt es die im Netz günstiger? Ich bin nach den guten Aussagen und der guten Ressonanz im Internet über den Service von Apple eigentlich enttäuscht. Nichts mit AUstausch.
    • Das Angebot scheint ganz gut zu sein, schicker Preis.

      Aus China empfehle ich dir grundsätzlich nichts zu kaufen, da wenn was schief läuft man sehr schwierig bis gar nicht mehr an sein Geld kommt.

      Zumindest habe ich das mal so mitbekommen. :)

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Das Angebot ist OK und da Du mit Paypal zahlen kannst, hast Du auch die Moeglichkeit Dein geld zurueck zuholen, wenn was nicht stimmt.

      Von China Finger weg, schon alleine wegen dem recht, dort hilft Dir kein deutsches recht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • hallo leute,

      hab ein ähnliches Problem, nur ist das bei mir schon die zweite Batterie für mein Macbook (Batterie kann man noch ganz leicht selbst tauschen). Die erste hat immerhin 3 Jahre und 321 Zyklen durchgehalten, ist jetzt geschwollen und standardgemäß hinüber, obwohl sie immernoch 30-60min durchhält. Die zweite hingegen ist gerade mal 3 Monate alt und hat erst 95 Zyklen hinter sich und macht absolut nichts mehr.

      Batterie-Informationen:

      Informationen zum Batteriemodell:
      Hersteller: SMP
      Pack Lot Code: 0000
      PCB Lot Code: 0000
      Firmware-Version: 002a
      Hardware-Version: 000a
      Zellen-Version: 0100
      Informationen zum Ladezustand:
      Verbleibende Ladung (in mAh): 0
      Vollständig geladen: Nein
      Batterie wird geladen: Nein
      Volle Ladekapazität (in mAh): 0
      Informationen zum Batteriezustand:
      Anzahl der Zyklen: 95
      Zustand: Jetzt ersetzen
      Batterie ist installiert: Ja
      Stromverbrauch (in mA): 0
      Spannung (in mV): 11335

      Sowas dürfte doch eigentlich nicht passieren? Problem dabei ist, ich bin gerade in Australien, die Batterie wurde auch hier gekauft, wie verhält sich das mit der Garantie, wo kann ich diese am besten einfordern?

      Vielen Dank für alle Tipps
    • Wenn es ein originaler Apple-Akku ist, dann in jedem Apple-Store weltweit.
      Ich gehe mal davon aus, dass Apple 6 Monate Garantie gibt auf Akkus und nicht ein Jahr, wie bei allem anderen.

      Wenn es allerdings ein anderweitiger Austauschakku ist, musst Du das mit dem Händler klären. Ich weiß nicht wie das mit der Gewährleistung in Australien aussieht, daher kann ich hierzu nichts sagen.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • OZ13 schrieb:

      ich bin gerade in Australien, die Batterie wurde auch hier gekauft, wie verhält sich das mit der Garantie, wo kann ich diese am besten einfordern?

      Wie schon gesagt wurde, am Besten da, wo du die Batterie gekauft hast. Wie das mit der Garantie/Gewährleistung in den fernen Ländern aussieht vermag hier im deutschsprachigen Raum wohl niemand zu sagen. Da wirst du dich selbst schlau machen müssen, so hart das auch klingen mag. ;)

      Das Verhalten deines neuen Akkus ist jedenfalls nicht normal und vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass das ein Garantiefall ist.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];