crossover games funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • crossover games funktioniert nicht richtig

      hej an alle
      ich hab eine frage und vl kann mir jemand weiterhelfen.
      ich habe seit 3 monaten ein macbook pro und habe mal wieder lust mein geliebtes civilization IV complete zu spielen. Da ich die PC-version habe und nicht für 40-50 euro die Mac-version (Basisversion!!!!)
      kaufen will und auch nicht windows installieren möchte, hab ich crossover games entdeckt. Ich habs runtergeladen (die kostenlose Testversion), DVD rein und das spiel installiert. alles kein Problem. wenn ich dann auf autorun.exe gehe und es öffne kommt auch das fenster in dem spielen usw. steht. wenn ich das anklicke passiert nichts. gar nichts. wenn ich dann mehrmals auf autorun.exe klicke kommt dann erneut das installationsfenster und ich kanns nochmal installieren. immer das selbe. liegt es an snow leopard? oder muss ich noch irgendetwas anderes machen bzw. eigeben?
      vielen vielen dank schon mal.
    • RE: crossover games funktioniert nicht richtig

      probiere mal aus:
      codeweavers.com/compatibility/…id=1728;forum=1;msg=68749

      Es sollte ja funktionieren:
      codeweavers.com/compatibility/browse/name/?app_id=1728

      Oder wie es da steht: über Steam probieren (Mac OS X und somit auch Crossover haben Probleme mit dem Kopierschutz der Medien).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()