Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

baldurs gate installationsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • baldurs gate installationsproblem

      Hi!

      Ich hab mal mein altes bg2 rausgekramt und wollt des auf meinem relativ neuen mbp (snowleopard) installieren. nun kommt aber schon am Anfang die Fehlermeldung:

      "error creating file. 1000:5,-5000 Access denied error"

      wenn ich dann auf OK klicke kommt noch ne Fehlermeldung:

      "You do not have enough access privileges for this installation"

      und das wars.

      hat jemand ne Idee was da los ist?

      admin rechte hab ich (bin der einzige nutzer), zugriffsrechte hab ich repariert und mehr weis ich nicht zu tun.....

      oder liegt es daran das ich das spiel vom image installieren moechte? hab mir damals das spiel gesichert um die cd zu schonen und bin dabei geblieben...

      als danke vielmals wenn sich jemand melden wuerde.
      Matze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mze ()

    • Original von Mze
      es is schon recht alt, von 2000. aber es ist auch angegeben das es unter 0s x läuft, für Leopard weiss ich, dass es geht, über snow leopard hab ich noch keine Berichte gehört.

      gibt es vielleicht ne Möglichkeit, dem Spiel eine ältere Umgebung, Tiger z.B. vor zu gaukeln?

      Da das Spiel von 2000 ist, wird es nur für PPC sein - die ersten Intel-Macs kamen Anfang 2006 oder Ende 2005 raus...

      Und das es unter OS X läuft, heißt gar nichts. OS X läuft auf jedem Mac - egal ob PPC oder Intel...

      Da kannst Du ihm Tiger vorgaukeln, soviel Du willst...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)