P. A. Semi? Apple

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P. A. Semi? Apple

      Was macht eigentlich Apple mit der aufgekauften Firma P. A Semi? Halten die sich diesmal den PowerPC im hinterstübchen? Wenn Intel die eigenen schrott grafikChips in ihre CPUs integriert. lol.
      Nen PowerPC Mac würde ich mir wieder kaufen. Vieleicht nen Power7 PowerMac. Vielecht werkelt ja ne PowerPC im Tablet Mac?
    • Hallo,

      schau mal hier: P. A. Semi? Apple. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Original von Xray
      Ich schieb' die wirren Gedanken mal in die passendere Ecke des Forums...

      ?(


      hab auch gerade überlegt was ich machen soll, war grad so perplex das ich nicht wusste wohin damit *g*

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Nicht schon wieder die PowerPC Geschichte. Langsam nervt es!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • So nun noch mal ganz in Ruhe zum durchlesen:
      computerbase.de/artikel/hardwa…bschnitt_die_ankuendigung

      Warum, erklärte Jobs postwendend: Man wolle die besten Computer bauen, um den Anforderungen der Apple-Nutzer gerecht zu werden. Dabei habe die Roadmap von IBM, auch wenn der PowerPC eine sehr gute CPU war und ist, diesen Anfoderungen nicht mehr zu Genüge entsprochen. So konnte man beispielsweise die versprochenen 3 GHz in PowerMacs nicht erreichen und auch G5 PowerBooks seien nicht machbar gewesen. Das für Jobs wichtigste Argument für den Wechsel sei allerdings die „Performance pro Watt“, also die Stromaufnahme der CPUs. Nach Angaben des Apple-Gründers sind Intels Prozessoren mit 70 Einheiten pro Watt weitaus ergiebiger als PowerPC-CPUs, welche nur 15 Einheiten je Watt erreichen – auf welche CPUs sich diese Aussagen konkret beziehen, ließ Jobs offen.


      Den englischen Orginaltext habe ich allerdings nicht.

      Thema Grafikchips von Intel:
      Intel gibt Pläne für eigenen Grafikchip "Larrabee" auf: winfuture.de/news,51981.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von AgentSteel
      Ich stelle hier fragen, und es kommen nur dumme Antworten!!!!


      Nun gut, es war nicht gerade eine Sehr produktive Antwort auf eine etwas merkwürdige Frage. Da du diese ja schon sehr oft fragst.

      Um deine Neugier zu beruhigen, Quellen Technisch finde ich rein gar nichts zu nem TabletMac und dem PowerPC.

      Die Spekulationen gehen eher zu einem eigenen entwickelten Prozessor, der Name Intel Atom ist auch gefallen.

      Wie du siehst, reine Spekulationen. Da aber der Support für PowerPC’s immer weiter sinken seitens Apple wirst du wohl kaum mehr damit rechnen können das es in den nächsten Jahren einen Macintosh Rechner mit einem PowerPC auf dem Markt finden wirst.

      PA Semi wurde damals aufgekauft um Apple’s iPhone Prozessoren zu entwickeln (ARM Technologie), sofern man das aus einigen Seiten herauslesen kann.
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Original von AgentSteel
      Ich stelle hier fragen, und es kommen nur dumme Antworten!!!!


      Dann liegt's vermutlich an der Frage... Aber wahrscheinlich eher daran, dass sich jeder hier schon ausmalen kann, dass deine tolle "Frage" einfach nur ein Vorwand ist, mal wieder dein penetrantes Pro-PPC/Anti-Intel-Gesülze abzulassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • Original von Sponski
      Original von AgentSteel
      Ich stelle hier fragen, und es kommen nur dumme Antworten!!!!


      Dann liegt's vermutlich an der Frage... Aber wahrscheinlich eher daran, dass sich jeder hier schon ausmalen kann, dass deine tolle "Frage" einfach nur ein Vorwand ist, mal wieder dein penetrantes Pro-PPC/Anti-Intel-Gesülze abzulassen.


      Richtig.

      @AgentSteel:
      Was hält dich davon ab weitere PowerPC zu holen und darauf max. Mac OS X 10.4, Linux, BSD, AIX (IBM B50 gibts für kleines Geld bei Ebay) draufzumachen?

      Oder soviel Geld anzusparen (oder vielleicht hast du ja auch beim Lotto Glück),
      dass du bei IBM einen großen Server der auf Power7 Prozessoren basiert, kaufen kannst:
      golem.de/0907/68498.html
      Dieser läuft vermutlich jedoch erstmal mit AIX und Linux (und später eventuell mit BSD) :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von btk-cRiz


      PA Semi wurde damals aufgekauft um Apple’s iPhone Prozessoren zu entwickeln (ARM Technologie), sofern man das aus einigen Seiten herauslesen kann.


      Genau dazu, insofern man den Gerüchten glauben kann. Logisch erscheint es alle male, da man leistungsstarke aber auch Batterieschonende Prozessoren benötigt und diese wohl keiner liefern kann wird man wohl selber forschen und entwickeln. Nur zu.... irgendwo müssen ja die Milliarden Apples bleiben. ....
    • Original von AgentSteel
      gute Idee mit dem p595. Der gefällt mir. Geld habe ich wirklich genug. Aber viele kaufen sich halt einen Billig Intel. ein Q7 ist auch besser als ein Porsche. lol


      und genau da fängt es wieder an, wo die Diskussion dahin geht. Bleibe bitte Sachlich und dann bleibt der Thread auch offen.

      lg
      MacBook Air mid'11
      MacMini mid'11
      Der blaue Leopard i7, GA-X58A-UD7, GeForce 260, 6GB DDR3 & 10.6.9
      iPad 2 WiFi-3G
      iPhone 4

      Im Vorteil ist der der dort anfängt, wo andere erst einmal anfangen zu reden.
    • Power(PC) Prozessor updates

      Für Power(PC) Freunde:
      IBM: Power-CPUs soll bald jeder herstellen können
      Quelle: winfuture.de/news,77328.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple