iTunes bei zwei Accounts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes bei zwei Accounts

      Hallo alle miteinander,

      bei meinem neuen MACBookPro mit Snowleopard habe ich sowohl für mich, als auch für meine Frau ein Account eingerichtet, so dass sich jeder separat anmelden kann.

      Das habe ich vor allem deshalb gemacht, weil jeder von uns sein eigenes iPhone hat, welches er dann separat mit seinen Adressen und Terminen sychronisieren möchte.

      Ich habe nun auch diverse Songs per CD in iTunes auf meinem alten G4 Powerbook importiert.

      Meine Fragen:

      1. Um diese Songs sowohl meiner Frau, als auch mir im jeweiligen iTunes-Account zur Verfügung zu stellen, müssen diese Songs dann zwei mal auf die Festplatte des MacBook Pro kopiert werden?

      2. Wie verhält es sich mit gekauften Songs? - Wievielen MACs, ipods, iPhones kann ich einen gekauften Song zur Verfügung stellen; wird dabei das Medium gezählt oder das iTunes-Account ?
    • Hallo,

      schau mal hier: iTunes bei zwei Accounts. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also die Songs müssen eigentlich nicht zwei mal auf die Festplatte kopiert werden. Sie müssen sich nur an einem Ort bfinden auf den beide Accounts zugreifen können. Also sie sollten sich nicht im Musik-Ordner eines Benutzers befinden. Auf diesen hat eigentlich nur der Benutzer selbst zugriff.
      In iTunes sollte man dann in den Einstelungen unter erweitert weder "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" noch "Beim Hinzufügen zur Mediathek...." aktiviert haben.
      Die Library-Datei wird an dem Ort abgespeichert der bei "Speichern von "iTnes Media"" angegeben ist. Dabei weiß ich jetzt nicht ob iTunes für beide Accounts die gleiche Librarydatei akzeptiert (dann kann man unter beiden Accounts den selben Pfad angeben). Wenn ja wären die Songs die mit einem iTunes Account gekauft werden automatisch beim anderen verfügbar. Ist das nciht so, dann müssen die beiden Librarydateien an verschiedenen Orten gespeichert sein und jedes mal wenn einem der beiden iTunes Accounts etwas hinzugefügt wird, dies manuell auch beim anderen gemacht werden. Das kann man ja aber ausprobieren.
      Mit iTunes 9 gibt es auch die Funktion, dass ein Benutzer seine Mediathek für einen anderen freigeben kann. Das ist vielleicht auch eine alternative.

      Bei Musik aus dem iTunes Store gibt es keine Beschränkung mehr bzgl. der Anzahl an Kopien. Sprich man kann sie in deinem Fall mit beiden Accounts anhören.
      Nur bei Videomaterial ist das nicht möglich. Wie es mit Apps aussieht weiß ich nicht.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"