Apple TV -> Diskussion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple TV -> Diskussion

      Halloechen,


      ich bin zZ kurz davor mir ein Apple TV anzueignen.
      Dazu möcht ich ein paar fragen geklärt haben. Ich hoffe daraus lässt sich hier eine Diskussion starten.

      Vorab:
      Kennt jemand die genauen technischen Daten?
      Ist bei dem neusten Modell Bluetooth enthalten?

      Könnte ich, wenn Bluetooth vorhanden ist, meine BT Tastatur ebenfalls verwenden?

      Wenn man einige Foren im Netz ließt, stößt man auf Aussagen, wie, dass man EyeTV auch an dem Apple TV anschließen kann. Gibt es hierzu lande auch schon erfolge?

      Möchte ungern 250 Euro ausgeben, nur um meine Musik auf dem TV gucken zu können.

      Gibt es gute Gründe sich für einen ATV zu entscheiden?

      VG
      MacBook (white) 2GHz, 2 GB RAM, 500 GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // iPod touch 32GB // MacMini 2,26GHz, 4GBRAM, 500GB HDD, Mac OS X 10.6.3 // 2 x 22" EIZO // 1 x 24" Full-HD Samsung
    • Hallo,

      schau mal hier: Apple TV -> Diskussion. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Apple TV -> Diskussion

      Such Dir einen Mac Mini -- der ist unverseller...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Es mag sein, dass ein MacMini universeller ist, aber ich kann mit einen 40-Tonner auch mehr Bierkisten laden als mit meinen Kombi. Deswegen hab ich trotzdem keinen Lkw in der Garage stehen...

      Spass bei Seite. Natürlich kann der Mini mehr, aber ich habe mich für AppleTV entschieden, weil ich einfach keinen Computer im Wohnzimmer haben wollte. Und ich bin begeistert. Es macht genau was ich will. Fotos, Musik, Videos... Die komplette Mediathek per Knopfdruck im Wohnzimmer. Wenn's in kalten Wintermonaten langweilig wird, kurz nen Film ausgeliehen...
      Auch youtube hab ich irgendwie erst durch AppleTV entdeckt.

      Durch diverses patchen kann man AppleTV auch noch erweitern, allerdings verliert man dadurch Garantieansprüche. Da ich - wie bereits geschrieben - zufrieden bin mit der "ursprünglichen" Version, kann ich über patchen (welches notwendig wäre um eyetv zu nutzen) leider nichts sagen.
    • Hallo!

      Also, ich habe einen MacMini als Multimediazentrale im Zimmer stehn. Darüber schaue ich Fern (EyeTV),gucke DVD's und spiel Musik drüber ab. iPhone Apps Remote & VooMode machen die Bedienung vom Sessel/Bett aus sehr bequem.

      Was mich stört: Das doch hin und wieder aufdrehen und "rattern" der Lüfter des Minis. Ich hab auch überlegt, ob es ein AppleTV sein soll. Preislich macht es ja schon ein Unterschied... . Für mich ist das Gerät einfach noch zu unflexibel. Wäre von haus aus eine EyeTV Unterstützung dabei mit großer Festplatte: Hätte ich wohl ein AppleTV. Das wäre perfekt. EyeTV, mit simpler Bedienung und automatische iTunes Importierung, wenn man Filme aufgenommen hat.... die es nach belieben Shared usw...

      Aber so...


      Die Gerüchteküche brodelt schon lange in der Richtung und ist für mich auch längst überfällig.


      AppleTV wird ja auch als das "Hobby" Apple bezeichnet.. ;)
    • Original von Eli
      ..., weil ich einfach keinen Computer im Wohnzimmer haben wollte.
      ...

      Hm, wo ist der Unterschied zwischen Apple TV und Mac Mini? Beide sind ca. 16 x 16 cm groß - gut der Mac Mini ist wohl einen oder zwei Zentimeter höher als das Apple TV.

      Jetzt mit dem 140 cm LCD Fernseher mit 1980 x 1080 Bildpunkten - das ist der ideale Monitor für den Mini. Hat er beim zweiten Starten erkannt und die Auflösung eingestellt.

      Da ja nun die ganzen privaten und auch öffentlich rechtlichen Sender anbieten, verpasste Sendungen kostenlos über das Internet anzusehen, musste es schon ein Mini sein - das geht mit Apple TV leider nicht (jedenfalls habe ich die technischen Daten des Teils so verstanden...).

      Und Dia-Shows aus FotoMagico macht Apple TV auch nicht. Nee, nee, ein Mini passt schon besser zu meinen Ansprüchen.

      Und da es mit iDVD einfach nicht möglich ist, DVDs im 16:9 Format zu brennen, möchte ich lieber nicht probieren, wie Apple TV mit dem 16:9 Format umgeht...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()

    • Original von Udo2009



      Jetzt mit dem 140 cm LCD Fernseher mit 1980 x 1080 Bildpunkten - das ist der ideale Monitor für den Mini. Hat er beim zweiten Starten erkannt und die Auflösung eingestellt.
      [/quote]

      Ältere minis werden dann ziemlich träge bei der Auflösung. Hatte einen PPC mini... war super günstig, hat sein Dienst getan, aber den Umstieg auf einen C2D hab ich nicht bereut.
    • Ist ein G4 mit 1,42 GHz -- dass er mit 1980 x 1080 träge ist, kann ich jetzt nicht behaupten...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009
      Original von Eli
      ..., weil ich einfach keinen Computer im Wohnzimmer haben wollte.
      ...

      Hm, wo ist der Unterschied zwischen Apple TV und Mac Mini? Beide sind ca. 16 x 16 cm groß - gut der Mac Mini ist wohl einen oder zwei Zentimeter höher als das Apple TV.


      So hab ich das nicht gemeint. AppleTV ist Mediencenter - nicht mehr und nicht weniger. MIr ging es bei meiner Aussage darum, dass ich keinen Computer im Wohnzimmer haben möchte. Sonst komm ich im Wohnzimmer vor lauter Surfen, sonstigen Schnickschnack und wahrscheinlich auch arbeiten gar nicht mehr dazu mit meiner besseren Hälfte mal gemütlich nen Film zu schauen.

      Ein Mini ist sicherlich flexibler und kann mehr, aber auf eben dieses mehr verzichte ich und habe es lieber einfach, still und leise :)

      Außerdem kostet ein Mini natürlich mehr.
    • Original von Eli
      AppleTV ist eigentlich nicht zu hören.



      Der Mini ist übrigens auch nicht zu hören - außer dass er beim Aufwachen aus dem Ruhezustand einmal das DVD Laufwerk resettet... ansonsten hörst Du nichts von dem Teil.

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)