iMovie - schlechtes expotieren bzw. schlechte Qualität?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMovie - schlechtes expotieren bzw. schlechte Qualität?

      Gute Nacht,

      ich stehe vor einem kleinen Problem, ich möchte ein Video (länge ca. 5 Minuten) das ich in iMovie zusammen geschnitten habe exportieren und als eine VCD brennen. Das Problem: Es scheint mir das die Qualität des expotierten Films abnimmt. Selbst wenn ich es als DV exportiere ist das voherige Video (vielleicht muss man dazu wissen das ich an ein von meinem Kollegen zusammen geschnittenes Video noch etwas an gehängen muss und deswegen das von ihm geschnittene Video (45 MB Groß, top Qualität - aufgenommen mit 3 Chip Camera und bearbeitet in Premiere) in iMovie exportiert habe), also der 45 MB Film von ihm in besserer Qualität. Wenn ich es als DV speichere komme ich auch auf ca. 1,3 GB. Gibt es Einstellungen die ich übersehen habe?

      Was für eine Endung (.avi,.mov, etc.) muss der Film haben um in danach als VCD per Toast zu brennen?


      Ich freue mich über jegliche Art von Hilfe!
      Greetingz, der dude
    • VCDs beruhen auf dem MPEG1 Standard.
      - 352 × 288 Bildpunkte PAL 25 Bilder pro Sekunde
      - 352 × 240 Bildpunkte NTSC 29,97 oder 23,976 Bilder pro Sekunde
      - 4:3 Seitenverhältnis des Videos (bei 16:9 mit "Balken")
      - 1150 kbit/s konstante Bitrate für Video
      - 224 kbit/s exakte Bitrate für Audio

      Toast 5 Titanium

      im Toast Fenster auf "Sonstige" und Maustaste gedrückt halten, dann im Kontextmenü "Video-CD" auswählen.
      MPEG-Datei in das Fenster Video-CD ziehen, dann CD schreiben.

      Ich hoffe das kann Dir ein wenig nützlich sein :)
    • iMovie zu VCD

      Wie evil_fairy schont schreibt : es findet eine Reduktion der Bildpunkte statt und dergleichen bei der Übertragungsrate. Das ist wie eine DVD auf VHS kopieren. Das Ergebnis müsste gleich schlecht sein. Wenn es geht, würde ich lieber zu iDVD exportieren und ne DVD davon machen. Über ffmpeg könnte man wahrscheinlich auch eine MVCD erstellen : Mehr Bildpunkte, höhere Übertragungsrate ( habe die specs gerade nicht zur Hand ). Aber das ist definitiv mehr Arbeit. Und den Film über Toast kodieren lassen, ist für was für Leute mit schnellen Rechnern oder die viel Zeit haben. Die Qualität ist nicht dolle.
    • Toast 6 lite ist wie der Name suggeriert eben nur ne Liteversion. Da müßtest du schon die Pro Version nehmen. Aber irgendwie erinnere ich mich noch an ein Programm, daß VCD Builder heißt. Vielleicht mal dies versuchen, das soll VCD, SVCD und MVCD Formate können. ;)