Macbook Pro 13 Zoll oder Macbook Air - brauche Einschätzung von Nutzern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook Pro 13 Zoll oder Macbook Air - brauche Einschätzung von Nutzern

      Hallo zusammen, ich muss mich zwischen einem Macbook Pro 13 Zoll und einem Macbook Air entscheiden. Das Air löst bei mir einen extremen "Habenwill"-Effenkt aus. Der Verstand sagt Pro, allerdings möchte ich mich vergewissern, ob das Air nicht vielleicht doch meinen Ansprüchen genügt. Abhängig mache ich das von meinem Nutzerprofil, das so aussieht:

      75% Firefox mit ca. 10 offenen Tabs, Nutzung von Flash und AJAX-Elementen, viel Social Web-Gedöns, auch Prezi
      10% Office-Anwendungen, vorwiegend Powerpoint, Entourage läuft permanent, tägliche ca. 30 bis 50 Mails, Filemaker
      10% Adobe Air-Anwendung Seesmic Desktop
      5% iChat, Skype Videochat

      Growl ist installiert und aktiviert, Exposé & Spaces wird genutzt

      Ich brauche ausdrücklich NICHT:
      - optisches Laufwerk
      - die Möglichkeit, DVD-Filme bzw. Filme in sehr hoher Auflösung zu gucken, mache ich nie
      - Videobearbeitung/Rendering
      - sonstiges Zeugs


      Wie verhält sich das Macbook Air bei diesem Profil? Über eure Antworten bin ich sehr dankbar, gerade, wenn sie von Macbook-Air-Besitzern kommen!
    • Sorry, aber willst du denn jetzt hören? Man muss ja nicht gerade zwischen den Zeilen lesen, um zu wissen, dass deine Entscheidung scheinbar schon feststeht. Wenn du einfach nur bestätigt werden möchtest, will ich gerne meinen Teil dazu beitragen: Ja, kauf das Air! Und da du ja schon von "haben-will" und "Verstand" gesprochen hast, vermute ich mal eher, dass es hier um den preislichen Unterschied geht, oder?
    • Naja, fakt ist: Man bekommt für das Geld des AIRs imho wenig geboten. Es ist ultradünn und ziemlich Leicht, mehr auch nicht. Ich würde mir für DAS Geld lieber ein stärkeres MacBook Pro 13" kaufen, womit man doch mal spontan eine CD/DVD einlesen könnte,... oder von der Digitalkamera mit SD Karte mal ein paar Bilder rüber schieben...


      Wenn dir aber das Preis/Leistungsverhältnis egal ist, dann greife zum Air. Du hast ja schon selber ausgeschlossen was du nicht brauchst...


      Gruß
    • Original von Geloeschter Benutzer
      Naja, fakt ist: Man bekommt für das Geld des AIRs imho wenig geboten. Es ist ultradünn und ziemlich Leicht, mehr auch nicht. Ich würde mir für DAS Geld lieber ein stärkeres MacBook Pro 13" kaufen, womit man doch mal spontan eine CD/DVD einlesen könnte,... oder von der Digitalkamera mit SD Karte mal ein paar Bilder rüber schieben...


      Ja, seh ich genauso. Ein MBP taugt auch ggf. mal als Desktop-Ersatz, was man vom Air bzw. eigentlich von allen Netbooks (das Air ist im Prinzip auch nichts anderes) nicht behaupten kann. Davon abgesehen, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch ziemlich bescheiden.