Win8-PC mit i7 oder iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win8-PC mit i7 oder iMac

      Hallo,

      als langjähriger PC-Nutzer steht bei mir aktuell ein Neukauf an.

      Nun überlege ich (wie jedesmal, wenn ich mir einen neuen PC kaufe) ob ich mir diesmal einen Mac kaufe? Neben den allgemeinen Fragen, die sich für einen Mac-Laien stellen, ist der Preisunterschied doch auch erheblich.

      So kostet z.B. ein aktueller Dell-Rechner:

      2QuadCore Q8300, 8 GB Hauptspeicher, 640 GB HD = 599€
      2QuadCore Q9400, 8 GB Hauptspeicher, 1 TB HD = 679€
      Core i7, 8 GB Hauptspeicher, 1 TB HD = 917€

      wohinngegen der iMac erst bei 1.099€ anfängt.

      Dann kann ich einen PC (je nach Gehäusegröße) später noch aufrüsten (z.B. BluRay-Laufwerk, TV-Karte, etc.).

      Beim iMac sieht das eher bescheiden aus...

      Und ein MacPro fängt erst bei 2.000€ an.

      Das macht mir die Entscheidung nun nicht gerade einfach....

      Vielleicht habt ihr ein paar Pluspunkte, die mich überzeugen???
    • Hallo,

      schau mal hier: Win8-PC mit i7 oder iMac. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Der Vorteil ist eben, du hast einen Mac mit allem drum und dran.


      Die Frage ist ja: Was willst du am PC/Mac tun?



      Ansonsten kannst du dich gern mal auf: apple.de umsehen, da gibt es auch einie Tutorials und Einführungen.



      Überreden, dass du einen Mac nimmst, tut dich hier glaub ich niemand. DAs musst alleine du wissen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Wenn du nur nach Leistung für Preis gehst, MUSST du einen PC kaufen. Wenn dir daneben noch Dinge wie Lautstärke, Design und Verarbeitung wichtig sind, dann ist ein iMac durchaus eine Überlegung wert. Natürlich gibts diese Dinge auch am PC, nur nicht zu den Preisen, die du genannt hast - muss man schon fair vergleichen. Außerdem ist beim iMac ja auch ein Bildschirm dabei ... und bei der neuesten Generation wahrlich kein schlechter (IPS-Panel inkl. LED Hintergrundbeleuchtung - will nicht wissen, was so ein Teil extra kostet).

      Am Schluss macht die Software den Unterschied - ich bin großer Fan von OSX und werde, wenn ich es mir denn aussuchen kann, auch dabei bleiben. Wenn du aber mit Windows zufrieden bist (mit Windows 7 ist das ja auch verständlich), dann ist das natürlich kein Argument.

      Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, welche Dinge dir an einem Gerät wichtig sind und was du darauf machen möchtest. Wenns um reine Leistung und (anspruchsvolle) Spiele geht, dann bleibt dir nur der Griff zum PC. Ansonsten sieh dir halt einmal an, was dir der iMac zu bieten hätte und vergleiche fair die Preise.
    • Original von man in black
      Wenn du nur nach Leistung für Preis gehst, MUSST du einen PC kaufen.


      Richtig. Das "Problem" ist halt, dass Apple keine Rechner im mittleren Preissegment anbietet. Deswegen kannst du den iMac auf keinen Fall mit einem "normalen" Tower vergleichen, sondern müsstest zum Vergleich einen gleichwertigen All-In-One-PC ziehen. Gibt ja solche Geräte z.B. von Sony - und wenn man da vergleicht, ist der iMac noch die günstigere Variante.

      Wenn dir Aufrüstung wichtig ist, dann bist du mit PCs wesentlich besser bedient. Außerdem solltest du dir auch softwareseitig vorher Gedanken machen und dich genauestens darüber informieren, welche Anwendungen du benötigst und welche unter OS X verfügbar sind. Klar, du kannst Windows auch auf dem Mac laufen lassen, aber ich finde, das geht dann doch irgendwie am Sinn vorbei und ist im Endeffekt rausgeschmissenes Geld.

      Macs sind halt für User gedacht, die sich um PC-Schrauberei, Systemwartung und dergleichen nicht großartig Gedanken machen möchten und einfach ein Arbeitsgerät möchten, ohne sich vorab in endlosen Kofigurations-Orgien zu ergehen.

      So wie es sich anhört, vermute ich aber auch mal, dass du dir einen "normalen" PC zulegen solltest. man in black hat ja bereits angedeutet, dass Windows 7 ein gutes System und eine gute Wahl für einen aktuellen Rechner ist.