Windows XP auf dem MAC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows XP auf dem MAC

      Ich möchte gerne Windows XP auf meinem MAC Book installieren.
      Nun habe ich gelesen, dass es Windows XP mit SP 2 sein muss. Weiss jemand weshalb ich nicht XP installieren kann und das SP2 später herunterladen kann? Von dem wird einemb bei Boot-Camp-Assistenten abgeraten. Läuft das Windows trotzdem? Also auch mit einer älteren Version?
    • Hallo,

      schau mal hier: Windows XP auf dem MAC. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Habe ich damals selbst probiert (nachdem ich die Installationshinweise von Bootcamp nicht gelesen habe! 8) ) ... glaube mich zu erinnern, dass es da irgendwelche nicht nachvollziehbaren Komplikationen bei der Installation gab und ich mir dann eine WinXP Disc mit SP2 erstellt habe.

      Gebe HäckMäc aber recht - die Arbeit mit Parallels ist weitaus angenehmer, sogar so sehr, dass ich meine Bootcamp Partition bald wieder gelöscht habe und nur noch in der virtuellen Maschine arbeite.
    • auditosh schrieb:

      Vielleicht einen Versuch wert:
      Eine kostenlose Alternative der Virtualisierung ist VirtualBox (virtualbox.org).
      Geht mit allen Versionen von NT 4 bis Windows 7 und auch anderen OS-Plattformen.
      Damit habe ich seit Jahren gute Erfahrungen (XP), ist aber (wie alle Virtualisierungen) nicht optimal für sehr hardwareintensive Nutzung.
      Gruß
      also entweder mit Virtual Box oder sonst mit Parallels Desktop wäre auch ein versuch wert ich habe parallele mit windows 8 Rp laufen sry habe kein xp mehr das ich testen kann
      Lg