Was haltet ihr von den fest verbauten Akkus in der kompletten MacBook Linie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat alles vor und Nachteile, die neuen Macbookpros haben jetzt Speicherkartenslot uind damit das wohl alles passt, muss es halt knapper bemessen werden.
      Die neuen Akkus sind auch recht gut und da Apple alles aus einem Guss macht, sind die Teile auch recht gut.

      Und sind wir mal ehrlich, son Akku hält jetzt 5 Jahre, nach 5 Jahren schmeisst man den Mac meist eh weg und kauft sich nen neuen, so was ist in der Computerwelt ja schon ein ganzes Leben !

      Ich hab zwischendurch auch immer mal mit Windows geliebäugelt aber jüngstes Beispiel ist wieder mal bei Windows 7, dass man dafür über 100 Euro ausgibt für ein System, dass eigentlich nix kann.
      Ich könnt mich schon wieder ärgern, man vergisst so leicht die NAchteile, wenn man lange mit nem Mac arbeitet, als da wären die ganzen Versionen bei Windows, die Updates, die Oems usw...

      Dann muss man jedes System aktivieren, man kanns also nur auf einen Rechner benutzen.
      Bei Apple ist das zwar ähnlich, die kontrollieren es aber nich so und du hast immer ne Vollversion...

      Also kurzum, dass Problem mit dem Akku ist nicht so gut aber trotzdem finde ich, dass die Vorteile bei den Macs überwiegen, bei Windows wäre ich sicher schon ausgerastet.
    • Man sieht beim iPhone, wie das nerven kann. Auf 3GS Geräten leakt der Akku seit dem 3.1 update deutlich. Aber man kann keinen Zweitakku auf Reserve einpacken.

      Viele verwenden heute den Laptop ohnehin nur auf wechselnden Schreibtischen, da wird das nicht weiters stören. Wer aber echt mobil arbeiten muss, könnte bald Probleme damit bekommen.
      Atheism is a non-prophet organization