Neue iMacs und Mac Minis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue iMacs und Mac Minis

      Hallo,

      seit kurzem sind die neuen iMac s und Mac minis im Store erschienen.

      Meine Meinung:

      Endlich ahben es ide quadcores auch bei Apple gewonnen , umso mehr freut man sich dann unteranderem an dem großen Display von 27" vom größen iMac.

      Aber da denkt man natürlich kein Blu-ray , wieso das dann ?? Ist sehr schade wie ich finde .... der 27" Display schreit nur nach einem Blu-ray Lafwerk....

      Die Magic Mouse sieht eher aus wie eine zu tot gestreckte Mouse. Also echt nix für gößere Hände.

      Zum Mini kann ich nur sagen das er immer mehr kriegt an leistung und trotzdem nicht wächst also auch super von mir jetzt aus.


      Mich interessieren eure Meinung zu den neuen macs, einfach mal posten... :)
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Hallo,

      schau mal hier: Neue iMacs und Mac Minis. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      nicht wirklich was wirklich Neues.
      26" bzw. 30" Zoll Monitore habe ich schon einige Zeit.
      IMac - wer mit der geringen HD - Größe auskommt...
      Externe HD`s sind nicht wirklich der Hit.
      Mein MS System läuft z.B. mit SAS als Startlaufwerk ( 2 x 300 GB 15000 u/min im Raid 0) und das ist Performance, da kommt selbst eine SSD nicht mit ( 278 read, 245 write), MS startet sogar mit diesen Lw`s schneller als OSX (das heißt schon was).
      Die Maus - sieht nett aus - Logitech rules.
      Ich warte gespannt auf neue MacPro`s mit Directx 11 Grakas von ATI.
      Schade, das Apple immer noch Schrott Grakas verbaut.
      In den 90er war Apple verbunden mit SCSI, zum PC-Markt vergleichbaren guten Grakas, heute? - Schrott Grakas, kein SCSI. außer beim Pro für unglaublichen Aufpreis (es geht preiswerter - Highpoint Controller und SAS ist erschwinglich). Vergeßt SATA - einmal SAS immer SAS (als Startlaufwerk) - und da geht der Hammer ab - ist wie 250er Mopet gegen Elenas frisierte 1100er Ninja.
      BluRay - dafür müßte Apple endlich mal ein Programm auf den Markt bringen. VLC kann es, was soll`s also. BluRay /HDTV - die Filme gibt es doch alle im mkv Format - und die schaue ich schon lange auf OSX - mit VLC.

      Gruss
      Karsten
    • Hi Karsten,

      naja ich würde auf die neuen Fermi Chips von Nvidia warten die haben mehr power sind besser kompatibel und meiner meinung nach auch immer solide gebaut.

      Die ATI karten sind mehr oder weniger schnell mal auf den Markt geschmießen worden.

      Frage: was hälst du von der neuen maus :D ??
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Was ich gut finde (iMac):
      -Displaygröße
      -SD Card Steckplatz
      -IPS TFT

      Was ich schlecht/nicht gelungen finde (iMac):
      -Festplatte immer noch sehr klein
      -Grafikkarte immer noch sehr klein
      -kein Upgrade des "Optisches Laufwerk" (wenn es schon kein BluRay ist, dann hätte man wenigstens einen schnelleren Brenner einbauen können)

      Was ich gut finde (Mac Mini):
      Mac mini mit Snow Leopard Server
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()