DSL Verbindung zu langsam auch iMac

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSL Verbindung zu langsam auch iMac

      Hallo,

      habe einen iMac 10.6 und einen Powerbook 10.5; Anbieter Kabeldeutschland 32 mbit; Thompson, D Link DIR 300; Firefox, Safari;

      Habe auf beiden Rechnern nur 1/3 der Geschwindigkeit über WLAN oder direkt über Ethernet am Thompson; habe bei Kabeldeutschland die langsame Geschwindigkeit mokiert; techniker kam; hat die Leitung getestet; auf seine Windows PC hat er die volle Geschwindigkeit von 32 mbit; daraufhin habe ich einpaar Tage später den selben Test mit einem anderen Windowsrechner gemacht; da ist die Geschwindigkeit ebenfalls hoch. Ergo an der Leitung kann es nicht liegen!

      Nur meine Applerechner bringen nicht die Geschwindigkeit egal welche Verbindung (LAN, WLAN)

      Hat jemand einen Rat?

      Danke im Voraus

      Cheers

      MCY
    • RE: DSL Verbindung zu langsam auch iMac

      Moinsen,

      Original von MCY
      (...)auf seine Windows PC hat er die volle Geschwindigkeit von 32 mbit; daraufhin habe ich einpaar Tage später den selben Test mit einem anderen Windowsrechner gemacht; da ist die Geschwindigkeit ebenfalls hoch.(...)


      Wie hast du getestet ?

      Zu welcher Uhrzeit ?

      Wie hast du deinen Router eingerichtet ?

      ...

      Gruß,
    • RE: DSL Verbindung zu langsam auch iMac

      Tja, da kann ich nichts zu sagen...

      Habe hier das "klassische" DSL 6000 der Telekom, da hab ich auf jedem Mac hier im Hause Downloadgeschwindigkeiten bis 670 kByte/Sekunde - also volles DSL 6000 und ein bißchen mehr.

      Warum ein Mac das nun ausgerechnet mit einem Kabelanschluss und dem dafür ausgelegten Router nicht können soll - keine Ahnung... Mir fällt jetzt auch keine Systemeinstellung ein, wo man das ausbremsen könnte...

      Gerade der Mac ist doch da pflegeleicht. Hatte gestern den umgekehrten Fall... Eine Windows-Userin beschwerte sich, dass DSL nicht funktionierte, das der Laptop (mit Vista) den WLAN-Router nicht findet, etc. etc. - PowerBook ausgepackt, Airport aktiviert, presto, das WLAN war sofort zu finden, eingeklinkt, Download gestartet, volle Geschwindigkeit - das Notebook mit Vista behauptete immer noch, das WLAN sei nicht da...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Udo2009 ()