SFTlive.de macht iPhone Schlecht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SFTlive.de macht iPhone Schlecht

      Schaut mal was ich gefunden habe:

      sftlive.de/aid,697445,page1.cfm


      10 Gründe kein iPhone zu kaufen:

      Platz 10: Der Kalender
      Das iPhone hat eigentlich einen ganz fähigen Kalender, dank Exchange-Synchronisation lassen sich auch Firmenkalender synchronisieren und im iPhone klar trennen. Aber versuchen Sie doch mal einen Termin im Kalender zu suchen. Der Kalender wird von der Suche nämlich nicht mit einbezogen. Ärgerlich ist zudem: Jedes noch so einfache Handy überträgt Geburtstagseinträge aus dem Telefonbuch automatisch in den Kalender und setzt eine sich jährlich wiederholende Erinnerung. Das iPhone beherrscht das leider nicht.

      Platz 9: Tethering
      Eigentlich nicht Schuld des iPhones, aber quasi jedes Mobiltelefon lässt sich als Modem nutzen. Nicht so Apples Smartphone. Die meisten iPhone-User dürften einen Daten-Flatrate-Vertrag haben und könnten somit auch unterwegs mit dem Laptop bequem und vor allem schnell im UMTS-Netz surfen. Je nach Vertrag ist das aber nicht erlaubt und wird von T-Mobile kostenpflichtig abgerechnet oder aber bei einem Datenvolumen von höchstens 1 GByte wird die Download-Geschwindigkeit seits T-Mobile gedrosselt.

      Platz 8: Akku
      Bei quasi jeden Smartphone muss der Akku bei normaler bis intensiver Nutzunh mindestens einmal täglich an die Steckdose. Moderne Akkus halten eine Weile, lassen aber nach der 1000. Ladung deutlich nach. Bei quasi allen anderen Handys lässt sich der Akku spielend austauschen. Apples iPhone muss dann eingeschickt werden, ist erstmal mehr oder minder lange weg und teuer wirds dann auch noch. Apple sagt: Das muss so sein, dem Design zuliebe...

      Platz 7: Handy als USB-Massenspeicher
      Ein Feature das auch jedes Billighandy beherrscht. Schließen Sie ein iPhone per USB an den PC oder Mac an, öffnet sich der Dateiexplorer und zeigt den Kamera-Ordner an, in dem die mit dem iPhone aufgenommenen Bilder abgelegt werden. Das wars dann aber auch schon, denn Sie dürfen nur auf diesen einen Ordner zugreifen und auch nur mit Lesenberechtigung. Schreibrechte gibt es nicht - vielen Dank. Bei 32 GByte könnte man einen recht üppig dimensionierten Flash-Speicher draus machen - echter Nutzwert!

      Platz 6: iTunes
      iTunes ist für jeden Windows-Nutzer aus der Hölle - direkt aus der Hölle! Wer seine Musik schön in Ordner einsortiert hatte und bisherige MP3-Player (ausgenommen sind natürlich iPods - da ist es derselbe Jammer) per Drag&Drop mit diesen Musikordner befüllt hat, muss erst seine ganze Musikbibliothek neu einsortieren. gemischte Titel kann man nicht mehr bequem in einen Ordner schmeissen, weil sie sonst wahllos in iTunes rumfliegen. Man muss dann umständlich Wiedergabelisten anlegen...

      Platz 5: E-Mails mit Anhängen
      Klar lassen sich E-Mails mit Anhang verschicken, aber wie umständlich! Und das funktioniert auch nur mit Bildern (was anderes lässt sich auf dem iPhone ja eh nicht speichern). Im Bilder-App markiert man die anzuhängenden Dateien und versendet sie per Mail oder kopiert Sie erst in die Zwischenablage (damit die originale Dateigröße erhalten bleibt, sonst werden Fotos verkleinert verschickt), öffnet die Mail-App, erstellt eine neue E-Mail und fügt sort die Bilder ein. Einfach einen Anhang-Button in Mail einzufügen, war Apple dann doch zu einfach. Hat man was vergessen, muss man erst wieder aus der Mail-Anwendung raus und das Spielchen geht von vorne los. Aber bitte nicht vergessen, die Mail als Entwurf zu speichern, sonst fängt man nämlich ganz von vorne an.

      Platz 4: Flash und Java
      Jedes noch so popelige Handy beherrscht Java, zum Beispiel für Spiele oder aber im Browser für interaktivere Websites. Dass der durchaus gute Safari-Browser im iPhone weder Java noch Flash anzeigt, nervt schon nach kurzen Surfausflügen ist Andere, teils deutlich schwächere Handys können auch Flash-Websites anzeigen, aber Apple ist der Meinung, das wäre zu Ressourcen-fressend. Adobe arbeitet an einer mobilen Flash-Version, dafür scheint sich Apple aber nicht wirklich zu interessieren und steht dem eher ablehnend gegenüber.

      Platz 3: Multitasking
      Erstaunlich: Apples iPhone ist nach wie vor nicht im Stande, mehrere Programme gleichzeitig auszuführen. Es sei denn es sind die eigenen. Es gibt zahllose Beispiele, die wir Ihnen hier nennen könnten, Szenarien gibt es endlos viele. Aber würde es Sie nicht auch tierisch nerven, wenn Sie sich in ICQ eingeloggt haben und kurz etwas auf einer Webseite oder den Posteingang checken wollen und erst ICQ schließen müssen, Mail öffnen und dann wieder zurück. Apple meint: Ebenfalls zu hardwarelastig. Dafür hat man sich Platz 2 einfallen lassen.

      Platz 2: Push
      Push ist toll... NOT! Es sollte als Ersatz für das fehlende Musltitasking dienen und den Benutzer beispielsweise über das Eintreffen einer neuen ICQ-Nachricht informieren, ohne dass das Programm läuft. Groß und breit wurde Push-Notification gehyped, seitens Apple. Seitens der App-Anbieter hält sich der von Apple versprochene Ansturm in Grenzen, denn damit Push funktioniert, muss quasi permanent eine Verbindung vom iPhone zu einem Server bestehen, den der App-Anbieter bereitstellen muss. Zudem kostet das ständige "An der Leitung hören" immens viel Batterieleistung und wird damit schnell uninteressant. Multitasking wäre halt cool...

      Platz 1: Rechtschreibprüfung
      Das ist wirklich lächerlich, was Apple da für eine Vorstellung abliefert. So gut die Bildschirmtastaur sein mag und so praktisch deren Querformat auch ist - man vertippt sich nunmal gelegentlich. Und nur bei der deutschen Rechtschreibprüfung stellt sich Apple so unendlich ungeschickt an. Nicht nur, dass es keine Wörter mit umlauten vorschlägt, wenn es auch eines ohne sein könnte (schön und schon)... was tippt sich schneller: Schon oder schön? Jede andere Rechtschreibprüfung schlägt dem Benutzer alle möglichen Wörte der Wahrscheinlichkeit nach sortiert in einem Drop-Down-Menü oder einer Liste vor. iPhones sind für diese simple und gleichermaßen elegante Lösung einfach zu doof. Noch schlimmer ist fast: Das iPhone lernt keine Wörter, die man irgendwann mal in einen Text reinhackt. Peinlich!



      ich finde das alles schwachsinn naklar gibt es immer Kritik aber mann sollte net übertreiben !!!


      lg, Miggi
      Macbook 2016, Macbook Air 2015
      iPhone 6S
      iPad Mini 16GB Gold
    • Hallo,

      schau mal hier: SFTlive.de macht iPhone Schlecht. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • wo liegt das problem ???
      muss jeder das iphone gut finden??
      wie jedes gerät auf dieser welt,hat auch das iphone einige unvollkommenheiten. und der hype des telefons nervt halt gewisse leute,die dann eben zeigen dass auch das heilige iphone nicht perfekt ist. man sollte sich nicht anmaßen dass das iphone nicht kritisiert werden darf.

      bist du zufrieden mit deinem gerät? ja ? dann ist doch alles in butter,was kümmern einen da die kritischen stimmen? lass sie mal machen...
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • Original von sleepwalker
      ...wie jedes gerät auf dieser welt,hat auch das iphone einige unvollkommenheiten. und der hype des telefons nervt halt gewisse leute,die dann eben zeigen dass auch das heilige iphone nicht perfekt ist....



      Genau so sieht es aus.
      Ich glaube es wird immer Leute geben, die irgen etwas an irgendeinen Geraet finden, was sie kritisieren koennen/wollen.
      Schon alleine solche Leute, die ein Geraet aus welchen Gruenden auch immer, nicht moegen, kritisieren doch am lautesten.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Also meinen iPod kann ich als Massenspeicher verwenden. Würde mich jetzt wundern wenn das beim iPhone nicht auch gehen würde.
      Und das mit dem iTunes find ich richtig gut. Natürlich hat man am Anfang verdammt viel Arbeit bis man alles sortiert hat. Aber danach findet man alles auf anhieb. Von daher wäre das für mich jetzt kein Nachteil. Zu Windows-Zeiten habe ich Mediamonkey verwendet um meine Musiksammlung in den Griff zu bekommen.
      Das iPhone hat auf jeden Fall Nachteile, aber ich muss es mir ja nicht kaufen. Egal welches technische Gerät, Abstriche muss man bei jedem machen. das perfekte gibt es einfach nicht.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • das meinte ich ja eben,es gibt nicht DAS perfekte gerät,so lange man selbst zufrieden ist,kann einem die kritik ja wurscht sein.und oft sind die kritisierten punkte für einen persönlich recht irrelevant.
      wie auch immer,jeder wird schon für sich selbst die richtige wahl treffen !
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )