Garantie bei jedem Apple-Händler abwickelbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garantie bei jedem Apple-Händler abwickelbar?

      Bis jetzt habe ich in all den 15 Jahren meine Macs beim Händler vor Ort gekauft .... ich würde jetzt aber gerne ein MacBook Pro bei einem deutschen Mailorderversand kaufen wollen, denn der Preisunterschied würde sich in diesem Falle doch sehr lohnen.

      Die Apple Garantie von einem Jahr gilt ja weltweit, nur ... kann ich bei einem Garantiefall das MacBook Pro sodann auch bei einem Gravis- oder re-Store- Apple-Händler abgeben? Oder müsste ich das dann zu Apple direkt einsenden?
      Ok, was anderes täten diese Händler ja auch nicht, demnach wäre eine Abwicklung im Falle dessen mit Apple direkt wohl eh am fixesten, oder?

      Hat schon mal jemand in einem solchen Fall einer Abwicklung eines Garantiefalles bei Einkauf via Mailorder Erfahrungen machen können?

      Vielen Dank für alle Infos!

      Inc.
    • Die einjährige Apple Garantie gilt weltweit an jedem Servicepoint. D.h. völlig egal, wo du gekauft hast, du kannst bei jedem Apple Service Partner deine Garantieansprüche geltend machen.

      Und nein, kein Service Partner schickt die Geräte zu Apple zur Reparatur. Ein zertifizierter Service Partner hat eine eigene Technik Abteilung, die sich um die Reparatur kümmert. Du kannst dein Gerät also ganz beruhigt zu Gravis bringen, wenn du mal Probleme haben solltest - die kümmern sich dann liebevoll um dein Baby! ;)