iTunes Downgrade

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Downgrade

      Ich hab mir grad die aktuelle Version von iTunes auf meinem G4 (OSX 10.4.11) installiert, aber irgendwie ruckelt es ein wenig, startet langsam und außerdem nerven mich diese Pfeile die bei jedem Lied zu sehen sind über die man irgendwie in den Store kommt (die kann man nicht ausschalten, oder?).

      Wie kann ich iTunes wieder downgraden? Also wo ich eine alte Version finde ist glaube ich nicht so das Problem, aber wie mache ich das dann? iTunes einfach löschen und die alte Version installieren? Ist dann meine ganze Musik weg? Und meine Playlisten werden dann sicher auch alle gelöscht, nicht wahr?

      Viele Grüße,

      Shalashaska
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"
    • Hallo,

      schau mal hier: iTunes Downgrade. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich hab´s noch nicht probiert, aber ich hatte schon mal Probleme exportierte Playlists auf nem andern Rechner mit niedrigerer iTunes Version wieder einzulesen. Da gab´s ne Fehlermeldung weil die Kopfzeile anders gestaltet war (hab ich aber erst rausgefunden als ich mir die Datei mit Excel angeschaut hatte. hab´s dann auch dort manuell geändert und siehe da es ging auch diese einzulesen)
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Die iTunes Playlists früherer iTunes Versionen findet man im Ordner "Previous iTunes Libraries" im Ordner "iTunes"....

      Die geänderte Library von iTunes 9 kann mit iTunes 8 nicht mehr geöffnet werden...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009
      Die iTunes Playlists früherer iTunes Versionen findet man im Ordner "Previous iTunes Libraries" im Ordner "iTunes"....

      Die geänderte Library von iTunes 9 kann mit iTunes 8 nicht mehr geöffnet werden...

      Udo

      was heißt das im klartext? wenn ich downgrade kann ich meine listen vergessen? gibt es keine möglichkeit die zu retten?
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"
    • Im Klartext heißt es, dass im iTunes-Ordner beim Update auf die Version 9 ein Ordner "Previous iTunes Libraries" erstellt wird. Wenn Du iTunes 8 installierst und von dort eine Library nimmst, SOLLTE es gehen.

      Ich hab's selbst noch nicht gemacht, also kann ich Dir keine 100%ige Garantie geben. Wenn Dir die Listen derart wichtig sind, würde ich vorab ein Backup machen.
    • Original von Eli
      Im Klartext heißt es, dass im iTunes-Ordner beim Update auf die Version 9 ein Ordner "Previous iTunes Libraries" erstellt wird. Wenn Du iTunes 8 installierst und von dort eine Library nimmst, SOLLTE es gehen.

      Ich hab's selbst noch nicht gemacht, also kann ich Dir keine 100%ige Garantie geben. Wenn Dir die Listen derart wichtig sind, würde ich vorab ein Backup machen.

      danke. wie kann ich ein backup machen?
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"
    • Original von Adamska_Shalashaska
      Original von Udo2009
      Die iTunes Playlists früherer iTunes Versionen findet man im Ordner "Previous iTunes Libraries" im Ordner "iTunes"....

      Die geänderte Library von iTunes 9 kann mit iTunes 8 nicht mehr geöffnet werden...

      Udo

      was heißt das im klartext? wenn ich downgrade kann ich meine listen vergessen? gibt es keine möglichkeit die zu retten?


      Im Klartext heißt das, iTunes legt bei jedem Update, bei dem sich das interne Format der Library ändert, die alte Version der Library mit Datumszusatz in dem Ordner "Previous iTunes Libraries" ab.

      Wenn jetzt von iTunes 9 auf iTunes 8 zurückgesetzt wird, entfernt man die iTunes Library aus dem Ordner "iTunes" indem sie z. B. auf den Schreibtisch gezogen wird. Aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" zieht man die Library mit dem letzten Datum in den Ordner iTunes, entfernt das Datum aus dem Dateinamen und installiert iTunes 8.

      Alles was vor dem Upgrade auf iTunes 9 in iTunes 8 vorhanden war, ist damit wieder hergestellt...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Original von Udo2009
      Original von Adamska_Shalashaska
      Original von Udo2009
      Die iTunes Playlists früherer iTunes Versionen findet man im Ordner "Previous iTunes Libraries" im Ordner "iTunes"....

      Die geänderte Library von iTunes 9 kann mit iTunes 8 nicht mehr geöffnet werden...

      Udo

      was heißt das im klartext? wenn ich downgrade kann ich meine listen vergessen? gibt es keine möglichkeit die zu retten?


      Im Klartext heißt das, iTunes legt bei jedem Update, bei dem sich das interne Format der Library ändert, die alte Version der Library mit Datumszusatz in dem Ordner "Previous iTunes Libraries" ab.

      Wenn jetzt von iTunes 9 auf iTunes 8 zurückgesetzt wird, entfernt man die iTunes Library aus dem Ordner "iTunes" indem sie z. B. auf den Schreibtisch gezogen wird. Aus dem Ordner "Previous iTunes Libraries" zieht man die Library mit dem letzten Datum in den Ordner iTunes, entfernt das Datum aus dem Dateinamen und installiert iTunes 8.

      Alles was vor dem Upgrade auf iTunes 9 in iTunes 8 vorhanden war, ist damit wieder hergestellt...

      Udo

      ok vielen dank für die ausführliche hilfe.

      denkst du, dass itunes 8 aufm g4 flüssig läuft oder wäre itunes 7 angebrachter? ich kenne übrigens eine seite auf der man von jeder mac software jede zwischenversion bekommen kann.
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"
    • Original von Adamska_Shalashaska

      ok vielen dank für die ausführliche hilfe.

      denkst du, dass itunes 8 aufm g4 flüssig läuft oder wäre itunes 7 angebrachter? ich kenne übrigens eine seite auf der man von jeder mac software jede zwischenversion bekommen kann.



      also ich habe auf meinem PPC G4 800MHZ derzeit auch iTunes 9 laufen und keine Leistungseinbußen.

      Erweitere eventuell deinen Arbeitsspeicher, das sollte das Problem beheben.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Original von Mac4ever93

      Erweitere eventuell deinen Arbeitsspeicher, das sollte das Problem beheben.

      mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt, aber leider habe ich GAR KEINE ahnung wie ich das bewerkstelligen soll. ist das teuer und kann man das in eigenregie leicht machen?

      ich will mir eigentlich eh bald einen iMac kaufen, aber halt gebraucht auf ebay. ich hoffe, dass ich einen für 500€ kriege. mehr kann ich auf gar keinen fall ausgeben. okay, aber das ist jetzt off topic. ^^
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adamska_Shalashaska ()

    • also das Aufstocken des Arbeitsspeichers, ist nicht sehr teuer.

      Ein 512MB SDRam Riegel kostet um die 20€ und meistens Reicht das völlig aus, wenn du 786MB Ram verbaut hast.



      Der Einbau, kommt drauf an, was für ein Model du besitzt, aber unter apple.de kannst du (falls du keins besitzt) ein Handbuch für dein Mac downloaden. Dort wird genau beschrieben, wie der Ram auszutauschen ist und wie viel du gesamt verbauen kannst.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Original von Mac4ever93
      also das Aufstocken des Arbeitsspeichers, ist nicht sehr teuer.

      Ein 512MB SDRam Riegel kostet um die 20€ und meistens Reicht das völlig aus, wenn du 786MB Ram verbaut hast.



      Der Einbau, kommt drauf an, was für ein Model du besitzt, aber unter apple.de kannst du (falls du keins besitzt) ein Handbuch für dein Mac downloaden. Dort wird genau beschrieben, wie der Ram auszutauschen ist und wie viel du gesamt verbauen kannst.

      danke für deine hilfe! : D und du meinst dann ist mein rechner deutlich schneller, ja?

      ich werde mich mal diesbezüglich schlauer machen. 20€ sind ja echt nix.
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"
    • Original von Adamska_Shalashaska

      danke für deine hilfe! : D und du meinst dann ist mein rechner deutlich schneller, ja?

      ich werde mich mal diesbezüglich schlauer machen. 20€ sind ja echt nix.


      Ja. Meiner lief nach dem Upgrade um einiges schneller als vorher.
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Original von Mac4ever93
      Original von Adamska_Shalashaska

      danke für deine hilfe! : D und du meinst dann ist mein rechner deutlich schneller, ja?

      ich werde mich mal diesbezüglich schlauer machen. 20€ sind ja echt nix.


      Ja. Meiner lief nach dem Upgrade um einiges schneller als vorher.

      hey!

      ich hab hier nochmal kurz die daten von meinem g4 rausgesucht:

      Computername: Power Mac G4
      Computermodell: PowerMac3,4
      CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
      Anzahl der CPUs: 1
      CPU-Geschwindigkeit: 467 MHz
      L2-Cache (pro CPU): 1 MB
      Speicher: 768 MB
      Busgeschwindigkeit: 133 MHz
      Boot-ROM-Version: 4.2.8f1
      Seriennummer: CK103J9CK6V

      lohnt es sich denn da wirklich arbeitsplatz zu kaufen? mein kumpel sagt, dass mein prozessor viel zu lahm sei und es nichts bringen würde.
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"
    • Naja du hast anscheinend schon die 768MB Ram .... wieso das jetzt nicht rund läuft weiß ich auch nicht.
      Aber solche sachen sind eher CPU Intensiv und davon hast du sehr wenig.


      Auf langer Sicht hin wäre wirklich ein iMac besser. Und wenn das so ausschaut wie jetzt würde ich dir kein Upgrade des Rams empfehlen. Wenn du dir ehh bald ein iMac kaufst wären die 20 EUR trotzdem für nix . Da es ja wie gesagt denke ich sehr auf die CPU ankommt und deren takt.
      Mit 20 EUR kannst du es beim iTunes stoere ein wenig krachen lassen , würde sich eher lohnen ;)


      gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.


    • ich hab hier nochmal kurz die daten von meinem g4 rausgesucht:

      Computername: Power Mac G4
      Computermodell: PowerMac3,4
      CPU-Typ: PowerPC G4 (2.9)
      Anzahl der CPUs: 1
      CPU-Geschwindigkeit: 467 MHz
      L2-Cache (pro CPU): 1 MB
      Speicher: 768 MB
      Busgeschwindigkeit: 133 MHz
      Boot-ROM-Version: 4.2.8f1
      Seriennummer: CK103J9CK6V

      lohnt es sich denn da wirklich arbeitsplatz zu kaufen? mein kumpel sagt, dass mein prozessor viel zu lahm sei und es nichts bringen würde.


      Wofür willst Du den Rechner gebrauchen?? Ich habe (einen Vorläufer von) iTunes auf einem 66 MHz Mac laufen lassen. Zum dekodieren der MP3's reicht das vollkommen aus.... War damals mein an die Stereoanlage angeschlossener "iPod"...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Da gab´s ne Fehlermeldung weil die Kopfzeile anders gestaltet warhab ich aber erst rausgefunden als ich mir die Datei mit Excel angeschaut hatte. hab´s dann auch dort manuell geändert und siehe da es ging auch diese einzulesen Ich hab´s noch nicht probiert, aber ich hatte schon mal Probleme exportierte Playlists auf nem andern Rechner mit niedrigerer iTunes Version wieder einzulesen.








      ___________________________
      Computer Teile
    • bei mir hat glücklicherweise alles geklappt. habe die LIB gelöscht und die letzte LIB im Previous Lib ordner umbenannt und in den hauptordner gezogen. dann itunes gelöscht und das alte installiert. das geht einwandfrei.
      Mechanism conspirator you can never get a sleep.
      Answer is break answer is fill.
      Get out of bed on the wrong side.
      Death trap.
      (12012 - "My Room Agony"