AirPort

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      kann ich über WLAN (AirPort) gleichzeitig mit mehreren Netzwerken verbunden sein?
      Ich habe mir eine AirPort zugelegt, über die ich eigentlich nur drucken will und iTunes Musik (über die Stereoanlage) abspielen möchte.
      Ins Internet gehe ich allerdings über die T-Online Hardware. Mein Problem ist, dass ich je nach dem was ich tun möchte (Surfen oder Musik hören) immer die Netzwerke wechseln bzw. neu auswählen muss.
      Gibt es vielleicht andere Lösung für mein Problem?
    • Hallo,

      schau mal hier: AirPort. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Geht glaub ich nicht.

      Warum machst du es so kompliziert? Was hält dich davon ab, dich über die T-Online Hardware einzuloggen und da alle Geräte die du hast anzuschließen? Hat der eingebaute Switch im Telekomrouter nur einen LAN-Port und das ist das Problem? Wenn ja: hole dir einen anständigen Router (jeder "normale" Router hat 4 Ports) oder hole dir einen Switch den du an diesen Port anschließen kannst.

      Beschreib doch mal (oder mache am besten eine Skizze), welche Geräte über was (WLAN/LAN) angeschlossen sind (+ Entfernungen bzw. Wände falls wichtig).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Spontan würde mir auch nichts anderes einfallen als ein anderer Router, wenn dieser denn wirklich das Problem sein sollte.
      Hätte da einen für dich, mit 4-Port-Switch:

      macintoshforum.de/thread.php?threadid=23794


      lg
      sparkee
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß, warum.
      Bei Microsoft sind Theorie und Praxis vereint:
      Nichts funktioniert, und keiner weiß, warum.
    • Ihr seid doch alle jeck ;)

      Ich würde es mal versuchen, die Airport Express dazu zu bringen sich einfach mit dem bestehenden WLAN des T-Online Routers zu verbinden (nicht erweitern!!!) Dann kannst du in einem einzigen Netzwerk bleiben, druckst über die Airport und hörst Musik.


    • Ihr seid doch alle jeck ;)

      noch nicht. Ist ja bald wieder so weit.

      Ich würde es mal versuchen, die Airport Express dazu zu bringen sich einfach mit dem bestehenden WLAN des T-Online Routers zu verbinden (nicht erweitern!!!) Dann kannst du in einem einzigen Netzwerk bleiben, druckst über die Airport und hörst Musik.

      Und was habe ich als ersten Beitrag dazu geschrieben?
      Lass Pnemek erst doch mal antworten...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()