Grafikkarte in Ruhezustand versetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Grafikkarte in Ruhezustand versetzen?

      Macht das die Grafikkarte nicht per Hardware, also die Spannung oder Frequenz senken?
      Teste doch das mal mit einem Strommessgerät.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Bin ja nicht so technisch begabt, dass ich ein Messgerät anschließe. Aber wenn der Lüfter von der karte dreht obwohl der Computermonitor schon eine Stunde im Ruhezustand ist und der Grafikprozessor immer noch bei 52 Grad Hitze ist wird diese wohl schlucken. Ich lasse nämlich Boinc laufen. Da brauche ich ja nur die Prozessoren und nicht nichts anderes. Ich habe ne 7800 GT drin. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ob es ne Extra Software gibt die das regelt.

      Danke
    • Messgerät meine ich jetzt direkt vor dem Netzteil des Rechners, nicht an der Grafikkarte.
      52 Grad sind jetzt aber für eine Grafikkarte nicht viel.

      Du kannst ja mal den Powermac saubermachen (vom Staub befreien). Vielleicht verbessert sich dann die Kühlleistung.

      Dadurch das der Prozessor bei der Berechnung von Boinc stark ausgelastet ist, wird dieser deutlich wärmer und könnte dann auch Wärme auf die Grafikkarte verteilen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()