xBox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute
      Ich bin mir nicht sicher ob ich das hier am richtigen Ort schreib aber ich versuchs mal.
      Die Frage ist ob ich meine xBox 360 an meinen iMac anschliessen kann um ihn als Bildschirm zu benutzen, ich hab mir überlegt das die Auflösung träumerisch sein müsste.
      aber wie funktioniert das?? Oder ist es überhaupt möglich.
      Peace
      Veleno
    • Hallo,

      schau mal hier: xBox. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das Problem, das du sicherlich schon festgestellt hast, ist halt, dass der iMac keinen Video-Eingang hat. Angeblich soll es mit diesem Analog-Tuner von Elgato funktionieren, allerdings unterstützt das Teil weder 60 Hz und schon gar nicht High Definition.

      Ich hab selbst auch eine Xbox360, betreibe sie aber an einem LOEWE-Röhren-TV. Aber über kurz oder lang wird es wohl irgendein Flatscreen werden. Da führt kein Weg dran vorbei, wenn man hochauflösend zocken will. =)
    • Ne der VGA ist um einiges besser als ein Röhrenteil. Hab den Test gemacht und man sieht schon grobe Unterschiede. Ausserdem ist die Auflösung des LCD Monitors: 1920x1200. Da der Bildschirm nicht entspiegelt ist, wirkt das Bild noch schöner. Da scheiss ich auf HD Qualität.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babbersabber ()

    • Original von babbersabber
      Ne der VGA ist um einiges besser als ein Röhrenteil. Hab den Test gemacht und man sieht schon grobe Unterschiede. Ausserdem ist die Auflösung des LCD Monitors: 1920x1200. Da der Bildschirm nicht entspiegelt ist, wirkt das Bild noch schöner. Da scheiss ich auf HD Qualität.


      1920x1080 ist doch FULL HD Auflösung oder nicht??
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ja eben ,ich hab auch nen Hyundai 22" TFT Monitor und hab den auch über VGA am PC aber mit full hd Auflösung ... das weiß ich jetzt gar nicht ob das die Qualität von HD ist.

      ich vermute 1080p also full hd geht nur über HDMI :(


      gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Original von babbersabber
      Ne der VGA ist um einiges besser als ein Röhrenteil. Hab den Test gemacht und man sieht schon grobe Unterschiede. Ausserdem ist die Auflösung des LCD Monitors: 1920x1200. Da der Bildschirm nicht entspiegelt ist, wirkt das Bild noch schöner. Da scheiss ich auf HD Qualität.


      Ok über VGA angeschlossen...ich dachte es geht um VGA Auflösung...

      Klar, ist ein Bild über VGA bei 1920 x1080 FullHD.
      Das Bild über HDMI dürfte nur minimal besser sein, da es bei analogem Anschluß (über VGA) zu Bildstörungen kommen kann...
    • ihr immer mit eurem HD.... ich hab ma vergleich gemacht und konnte weder einen vergleich zu FullHD und normal, noch zu HDsound und normal sound feststellen....
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Was meinst kein unterschied ??

      Wenn du entsprechende Games hast wie Crysis , Assassins Creed u.s.w. die eine geile Engine haben und noch ne Mittelklasse ---- High end Graka hast dann merkste einen gewaltigen Unterschied.


      Unterstützt ein Film FullHD So wirst du auch da einen unterschied merken. Klar kuckst du Youtube Videos oder machste bei Safari rum wirst du auch kein unterschied feststellen außer das du mehr Platz hast zum Arbeiten.

      HD Ready ist glaube ich 1360X768
      FullHD ist 1920X1080 das sind starke Auflösungen ;)


      Wie gesgat kommt immer drauf an was du mit der Auflösung machst. Die wirds wohl kaum zum Spaß geben oder ??


      gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • ^^ is mir schon kla was du meinst, aber ich merke generell keinen unterscheid, ob ich mit 1024x768 oder mit 1920X1080 zocke....
      Man ersetze Altes erst dann durch Neues, wenn sich das mögliche Neue als besser erwiesen hat.
      Systeme:
      Selbstbau Gamer PC: Gigabyte H87-HD3, Intel Core i5 4670K, 8GB DDR3 1600MHZ, Samsung Evo 840 SSD 250GB, 1TB WD SATA 6Gbit/s, Mac OS X Mavericks 10.9.5
      17" Macbook Pro 3.1 Late 2007 mit Mac OS X 10.9.3 / iLife 2013 / iWork 2013 / Logic Pro X
      iPhone 5s 16gb
      iPad Air 16gb
    • Ich gehe mal von deiner Graka aus das du welche spiele zockst ?? WoW oder sowas ??

      Ich denke die Engine ist nichtmal dafür gemacht... bei FUll HD was geiles zuzaubern.

      Wie schon gesagt kommt drauf an was du mit der Auflösung machst ob du sie nutzt sei es eine dafür ausgelegte Game-Engine oder ein Blockbuster der HD ausgibt wirst du unterschiede erkennen.

      Ansonsten haste recht , völlig Waynee...
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Original von King-Malkav
      Original von babbersabber
      Ne der VGA ist um einiges besser als ein Röhrenteil. Hab den Test gemacht und man sieht schon grobe Unterschiede. Ausserdem ist die Auflösung des LCD Monitors: 1920x1200. Da der Bildschirm nicht entspiegelt ist, wirkt das Bild noch schöner. Da scheiss ich auf HD Qualität.


      Ok über VGA angeschlossen...ich dachte es geht um VGA Auflösung...

      Klar, ist ein Bild über VGA bei 1920 x1080 FullHD.
      Das Bild über HDMI dürfte nur minimal besser sein, da es bei analogem Anschluß (über VGA) zu Bildstörungen kommen kann...


      achso :) Ja gut möglich, dass es manchmal kleine Bildstörungen hat.
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.