Clips/Filme aus dem Netz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Clips/Filme aus dem Netz

      Ich habe mal eine Frage:
      Ist es mit nem Mac möglich Filme bzw. Clips aus dem Netz zu saugen und zu speichern ?

      Also z.B. wie bei Youtube. Dafür gibt es ja diverse Programme.

      Aber wenn ich mir z.B.die Tagesschau sichern will ist das ja nicht einfach so möglich. Oder ?

      Gibts irgendwelche (wenn möglich freeware) Progs, die das können ?


      Danke für alle Tips.
    • Hallo,

      schau mal hier: Clips/Filme aus dem Netz. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi jocci,

      ja also das mit der Tagesschau ist dann schon etwas schwieriger...

      Für youtube nutze ich folgendes Programm ( Safari und Firefox kompatibel ) : Get tube , kriegst du hier :get-tube.softonic.de/mac .

      Funktioniert sehr gut und auch schnell . Auch MP4 format ist möglich für iTunes z.b.

      Achja auf wunsch kann das Prog auch die Hochauflösenden Videos von Youtube laden. ;)


      Gruß
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Hi,
      GetTube kenne und nutze ich auch schon.

      Mir geht es jetzt ausschließlich um die anderen Seiten, auf denen man Videos sehen kann.

      Zum Beispiel die letzte "Schlag den Raab" Folge. Da hätte ich gerne einen Teil von gespeichert. Zum immer wieder lachen :)


      Hat denn niemand eine Idee ??? ;(

      Wie sieht das eigentlich rechtlich aus ? Will ja nix tauschen oder so. Ist alles nur für mich.
    • hab ich mal gggoogelt.

      2 Programme ausprobiert und keins davon war in der Lage die Videos zu speichern.

      Eins davon war ein Plugin für Firefox und das andere hieß iSkysoft Free video downloader.


      Gibt es denn jemanden hier, der ein Programm benutzt, welches auch läuft ? Egal auf welcher Website ?