Probleme nach Snow Leopard Installation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme nach Snow Leopard Installation

      Habe gestern mal den Snow Leopard darauf gesielt. Verlief alles problemlos. Allerdings sind jetzt einige Problemchen aufgetreten und würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte.

      1. Speicherplatzbedarf: Ich fühle mich irgendwie in Mircosoft zeiten zurück versetzt. Nur durch einfaches arbeiten ohne irgendetwas zu speichern wird der freie Speicher immer weniger. Gestern hatte ich nach der Installation 13GB frei. Heute kam dann plötzlich die Meldung nicht genügend Speicherplatz. Ich habe zwar ca. 2GB Bilder in Aperture geladen und dort ein Fotobuch erstellt ansonsten nicht gespeichert. Wo sind also die weiten GB hin?? Habe dann 4,3GB wieder gelöscht und inzwischen bin ich wieder bei 3,3GB gelandet. Wo ist das schwarze Loch??? Ich habe beim durchstöbern 3 verschiedene Libary gefunden die insgesamt so ca 30GB belegen.

      2. iCal synchronisiert sich nicht mehr mit mobile me / iPhone. Also wenn ich einen Termin in ical Eintrage wird dieser nicht mehr ans iphone und umgekehrt übertragen. Wo liegt hier der Fehler?

      3. Ich kann nicht mehr drucken. Für Leopard gab es für den Drucker (HP) einen Treiber und alles funktionierte bestens. Jetzt auf einmal gibt es keinen Treiben mehr für Snow Leopard und diesen Drucker und schon kann ich nicht mehr drucken. Ist einfach aus der Druckerliste herausgefallen. Soll ich jetzt wirklich warten bis ein neuer Treiber von HP herauskommt??

      Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

      Gruss
    • RE: Probleme nach Snow Leopard Installation

      Es soll von HP neue Treiber für Snow Leopard geben...

      Wenn alles nicht hilft und doch keine Treiber zu finden sind, bleibt wohl nur ein Downgrade. Also letztes Back-up wieder einspielen und noch eine Weile mit Snow Leopoard warten...

      Udo
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)
    • Das HP Update ist schon verfügbar - auch ein OSX Update, das ein paar Probleme lösen soll.
      Bei mir geht nach dem Wechsel auf Snow Leopard das Airport W-Lan nicht mehr vernünftig mit meinem Linksys W-Lan Router. Das war beim Vorgänger auch mal so, wurde aber in einem der Updates gefixt.... back to the roots. Ich kann noch keine wirklichen Vorteile von Snow Leopard erkennen - kommt vielleicht noch??
      ------------------------------------------
      MacBook Pro 15", iMac 24", iPhone 3GS 16GB
      Computer Museum:
      • Apple IIe
      • Apple II+
      • Apple IIc
      • Newton eMate 300
      • Macintosh 512K
      • Macintosh Plus
      • Macintosh SE
    • Das HP update habe ich mir herunter geladen, nur leider ist mein Drucker nicht dabei. Also es funktioniert immer noch nicht. Auf Anraten der Hotline habe ich SnowLeopard neu darauf gespielt, leider ohne Erfolg. Zusätzlich zeigt sich, dass die Seriennummer meines MBP nicht mehr erkannt wird. Ich befürchte ich muss noch mal bei Apple anrufen.
      Leider fühle ich mich gerade in Windows Zeiten zurück versetzt! :( :( :(

      Gruss
    • hi,

      mußte für meinen canon 630 auch neue treiber laden. komischerweise ist mein mobile.me-mailkonto nun zweimal vorhanden in der mailbox. hab eins davon einfach gelöscht, da die inhalte identisch waren. ansonsten hab ich nicht viel bemerkt von sl. hab mich allerdings auch noch nicht mit der stoppuhr daneben gesetzt beim runterfahren...

      die installation (über leopard) verlief dagegen absolut reibungslos und zügig. bin gespannt ob windows 7 auch so locker über vista flutschen wird ;-)))
    • Nun, heute wieder ein Gespräch mit Apple Care von einer Stunde Dauer. Bezüglich Drucker hat man mich an den Druckerhersteller verwiesen. Dieses habe ich gemacht und die Leute von HP wollen sich darum kümmern. Allerdings konnte das Problem mit der nicht stattfindenden Synchronisation von ical mit MobileMe nicht gelöst werden. Er hat mich jetzt an die Kollegen von MobileMe verwiesen.

      Leider alles sehr bedauerlich!

      Gruss
    • Na, das ist ja dieses Mal ein Hickhack um das neue Betriebssystem, was m. E. gar nicht zu Apple passt.
      Bei mir läuft mit Snow Leo z. B. Traktor von Native Instruments nicht richtig (trotz neuer Traktor-Version). Neben der Bitte um Verständnis und der Ankündigung von Verbesserungen wurde mir von Native Instruments die Bermerkung geschickt, man solle beachten, dass OS 10.6 noch nicht voll getestet, nicht offiziell unterstützt und nicht empfohlen wird.

      Ich verstehe das eigentlich nicht, denn da müsste doch Apple den wichtigen Anwendern (dazu gehört für DJs Native Instruments doch auch) vorher Testversionen für Applications-Adaptionen zur Verfügung gestellt haben. Ich glaube, die Anwendungs-Firmen trifft da keine Schuld, da die sich aus Geschäftsinteresse heraus bemühen, Ihre Software aktuell zu halten.

      Ich glaube, da ist Apple sehr wenig kundenfreundlich.
    • hi.

      habe mir vor ein paar tagen ebenfalls SL aufgespielt. anfangs hatte ich auch probleme mit der airport verbindung.

      mittlerweile beschränken sich die problemchen nur noch auf office anwendungen, die nach dem öffnen einfach wieder abschmieren.

      kann mir jemand einen tipp geben...

      sieht so aus als wenn ich wieder downgrade
      aber die banane darf bleiben ...
    • Heiho Leutz !

      Habe auch Probleme nach SL Installation, muss mich mehrfach in meinen WLan Router einwählen.
      Zeigt mir immer an das das Zeitlimit überschritten ist. Per iPhone ohne Probleme wie gehabt !!!

      Habe auch kein Update dafür gefunden !

      Hat jemand ein Tip ?

      LG Cäsar
      Sorge für eine stabile Basis bevor du den nächsten Schritt machst !!!

      www.gs-holzbau.de