wie heißt mein mac?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie heißt mein mac?

      hallo,

      ich bin ein frischling, ganz frisch...und hab KEINE ahnung! dazu kommt dass mein mac second hand ist und ich auch keine anleitung oder sowas in der art habe.
      kann mir vielleicht jemand sagen was für einen mac ich habe, bzw wie ich das rausfinden kann?! dann kann ich alle fragen die ich habe (es sind tausende) stellen oder finde vielleicht ab und zu selber was raus, wenn ich in die foren gucke!
      also er ist recht groß und recht schwer, silber und wenn ich auf "über diesen mac" klicke, dann sagt er mir dass er ein mac OSx ist...was bedeutet das jetzt? hab ich mir die antwort jetzt selber gegeben? uahh...und was muss ich beachten?

      danke!!
      marina
      Mac OS X
      Version 10.3.9
      PowerBook G4 15"
    • Hallo,

      schau mal hier: wie heißt mein mac?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Huhu und Willkommen :)

      Wenn Du auf "über diesen Mac" gehst müssten noch ein paar Informationen stehen, wie z. B. Prozessor und Speicher. Außerdem ist unten der Punkt "Weitere Informationen". Auf diesen siehst Du gleich im ersten Feld "Hardwareübersicht" den Modellnamen.
    • Hi,
      wenn du "über diesen Mac klickst" sollte da noch etwas mehr stehen... Mac OsX__ (10.x.x) Das sagt dir welches Betriebssystem auf deinem Mac installiert ist. Was steht da?
      Ausserdem sollte da stehen Przessor (oder so ähnlich): bsw. G5, 2GHz, ... Was steht da?
      Groß, schwer, silber? So ins Blaue getippt evtl. ein Powermac, oder ein iMac (da wäre alles im Bildschirm...)

      Tante Edith sat: Eli war schneller...
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PattiF ()

    • Original von Eli
      Huhu und Willkommen :)

      Außerdem ist unten der Punkt "Weitere Informationen". Auf diesen siehst Du gleich im ersten Feld "Hardwareübersicht" den Modellnamen.


      Sie diesen Post. Modellname ist das Zauberwort ;)
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2009-09-10 um 09.00.42.png

        25,41 kB, 490×108, 604 mal angesehen
    • sodele,
      jetzt ist klar was du für ein Computer hast! ;)

      Am besten schreibst du die Infos einfach in deine Signatur, dann kann jeder immer gleich die Infos sehen und du brauchst sie nicht immer frisch reinschreiben (sonder nur auf deine Signatur verweisen, falls diese dann ein Antwortender übersieht)

      Vielleicht liest du dich mal ein bisschen hier durchs Forum, insbesondere ist der Einsteigerthread äusserst interessant für Anfänger der Umsteiger. Dort werden mit Sicherheit viele deiner Fragen beantwortet.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • ahh moment!
      wenn ich jetzt ein neues icq runterladen will, weil meine version so richtig scheiße ist, dann fragt der mich ob ich das für einen 8.1-8.5 oder einen 8.6-9.X haben will!
      und jetzt??
      oder muss ich etwa die blöde version behalten, die funkioniert nämlich nicht richtig und man kann auch keine dateien versenden und nichts...

      danköö
      Mac OS X
      Version 10.3.9
      PowerBook G4 15"