Internet langsam!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet langsam!

      Hallo,

      ich habe seit kurzer Zeit, dass mein Internet echt verdammt langsam ist. Davon sind sowohl Firefox 3.5.2. als auch Safari 4.0.3.

      An der Verbindung kann es nicht liegen, denn wenn ich mit dem zweiten Mac Book hier ins Netz gehe, funktioniert alles wunderbar.

      Dazu muss ich sagen, dass der erste Mac schon etwas älter ist und wohlmöglich im Prozessor langsamer, aber kann das denn etwas mit firefox bzw. der Schnelligkeit des Internetzugangs zu tun haben?

      Gibt es irgendeine Art herauszufinden, woran das liegen mag?
    • Hallo,

      schau mal hier: Internet langsam!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Internet langsam!

      Dann ruf doch mal ganz einfache Seiten (ohne viel flash und Werbung oder anderen Kram der den Seitenaufbau verlangsamt).

      Am Firefox kann es wohl kaum liegen da Firefox und Safari normalerweise schon schnell sind.
      Lösche mal den Cache und Cookies.

      Welche Seite(n) sind langsam? Über welchen Prozessor/Betriebssystem reden wir? (Apfel oben links > Über diesen Mac)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Also, nachdem ich mich durch´s Netz gesucht habe und mittlerweile alles mögliche probiert habe, fiel mir plötzlich eines auf:

      Wenn ich dem Router näher komme, ist das mit dem Aufbau der Seiten kein Problem mehr. Aber kann das denn sein? Wie gesagt, funktioniert das mit dem zweiten, auch etwas neuerem Mac Book einwandfrei. Kann das sein, dass nach einer Weile das Airport versagt?
    • würde versuchen rauszukriegen ob man das Problem eingrenzen kann.

      1) schliess den Mac mal mit kabel an, schau wie dann die geschwindigkeit ist, vielleicht auch einen speedtest machen. ( wieistmeineip.de )

      2) dann dasselbe nochmal mit Wlan

      3) Vielleicht mal System aufräumen ?

      4) mit verschiedenen Browsern haste du es auch schon getestet...

      5) System neuinstalliern ?

      6) war das Problem schon länger da oder erst seit einem Punkt?

      gruss
      fusel
    • Also, nachdem ich ja durch einfache Umplatzierung meiner selbst das Problem mit dem Empfang in den Griff bekommen habe, zeigt sich ein neues Problem:

      Sowohl Firefox als auch Safari stürzen regelmäßig bei bestimmten Seiten ab. Solche wären bis jetzt Wikipedia und Blogger.com. Seltsam oder?
      Dabei habe ich bei Browser schon einmal neu-installiert. Dabei habe ich dann auch keine Voreinstellungen übernommen, sondern alles radikal neu. Woran liegt das mit den Sites also? Ich kann es mir nicht erklären…
    • Naja,

      da haetten wir einmal den Klassiker, zugriffsrechte reparieren. ;)
      Das kannst du im festplattendiestprogramm machen.

      Des weiteren kannst du dort auch die festplatte dierekt ueberpruefen.

      Des Weiteren kannst du um festzustellen was fuer ein Herz in deinem Mac Steckt den System-Profiler verwenden. Den findest du unter Systemprogrammen. Nach dem start sammelt er Informationen und auf der ersten Seite steht schon mal das wichtigste. Also das bitte posten.

      Danach sehen wir mal weiter.

      Gruss
      An Apple a Day Keeps Windows Away ^^
      Microsoft is not the answer, it's the question and the answer is NO.
    • Hmm, hat nichts gebracht, dass ich die Zugriffsrechte repariert habe.

      Außerdem habe ich hier mal die Angaben über meinen Mac:

      Modellname: MacBook
      Modell-Identifizierung: MacBook1,1
      Prozessortyp: Intel Core Duo
      Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
      Anzahl der Prozessoren: 1
      Gesamtzahl der Kerne: 2
      L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
      Speicher: 2 GB
      Busgeschwindigkeit: 667 MHz
      Boot-ROM-Version: MB11.0061.B03
      SMC Version: 1.4f12
      Seriennummer: 4H6294R4U9E
      Sensor für plötzliche Bewegung:
      Status: Aktiviert

      Hoffe, das reicht, um dieses äußerst nervige Problem irgendwie in den Griff zu bekommen
    • Oh Mann,

      so langsam geht es mir wirklich auf den S#!"!!!

      Solche Seiten wie Blogger.com umgehe ich mittlerweile, indem ich auf google.de einfach auf den Direkt-Link zu log-in gehe. Auch wenn das ja nicht so laufen sollte.

      Jetzt habe ich beim Firefox aber neuerdings das Problem, dass ich bestimmte Seiten erst gar nicht aufrufen kann. Z.B.

      kanyeuniversecity.com/blog/

      Dann gibt es die Fehlermeldung 500 von Alice, dass die Seite nicht gefunden werden konnte. Schwachsinn! Denn mit Safari kann ich die Seite aufrufen.

      Ach, es ist zum Haareausraufen ;)