Mail Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Freunde,

      ich benutze Mail als Programm und seit kurzem macht mir mein GMX Account Schwierigkeiten. Empfang ist kein Problem aber senden geht nicht mehr.
      Immer kommt die Meldung:

      Verbindungen zum Host „smtp.gmx.net“ auf den Standardports fehlgeschlagen.

      Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie zugestellt werden kann.

      Unter Account Informationen steht SMTP Server GMX(Getrennt)

      Was ist mein Fehler. Zur Information Ich habe mein Passwort geändert und habe dies allerdings auch unter Mail / Einstellungen getan. Seit dem Geht dies irgendwie schief.

      Danke Maurice
    • Hallo,

      schau mal hier: Mail Problem. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi,

      Servername muss sein: smtp.gmx.net
      SMTP-Server: mail.gmx.net:deine mailadresse

      Port:995 SSL Häckchen gesetzt
      Identifiezierung: Kennwort

      Aber GMX hat in letzer Zeit öfters mal Probleme gemacht, damit bist du nicht allein...

      Falls das alles nix hilft, würde ich das Postfach separat sichern, und den Account mit dem Assistenten komplett neu einrichten
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PattiF ()

    • Ich habe genau das gleiche Problem.
      Bin jetzt auf einen anderen Mailausgang ausgewichen (popmail).
      Da funzt es nun.

      Dies Problem habe ich seit ca einer Woche.

      Glaube eher, dass es an gmx liegt, denn von meinem anderen Account kann ich senden wie ich will, funzt alles.

      P.S.
      Bei mir ist es der Port 993!
      iMac G5

      Der UNTERSCHIED zwischen THEORIE und PRAXIS ist in der PRAXIS größer als in der THEORIE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertha ()

    • Kann ich auch bestätigen. Bin Premiummitglied bei GMX und die Probleme treten regelmäßig auf.
      Zuerst dachte ich, daß es an Entourage liegt. Als dann Mail das gleiche Problem hatte und aus dem Freundeskreis das gleiche Geschimpfe auch mit Windows+Outlook 2007 kam, war mir klar, daß es weder an Entourage, Mail oder am Apfel selbst liegt.

      Es nervt total. Wenn GMX das nicht demnächst gebacken kriegt, dürfte dies wohl eine Verlängerung sehr erschweren. Bin seit Jahren bei GMX aber die Probleme sind in der ersten Hälfte 2009 aufgetreten und halten bislang an.
      Die Wahrheit ist ganz oder gar nicht. Teilwahrheit ist das selbe wie Irrtum.
    • Ja,
      auch ich habe seit der Installation von snow Leopard das selbe Problem. Es liegt nicht am Provider. Ich bekomme Emails, kann aber keine Senden. Es kommt immer eine Eingabeaufforderung die vorher nie kam. Das ist sicher ein BUG (Fehler) von snow Leo...
      Ich habe das alte System wieder zurückgespeichert. Immer vorher Sichern......
      Wer kann Helfen ???????????



      Gruß

      Harald

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haraldprobst ()

    • Moinsen,

      Original von Einherjar
      (...) Wenn GMX das nicht demnächst gebacken kriegt, dürfte dies wohl eine Verlängerung sehr erschweren. Bin seit Jahren bei GMX aber die Probleme sind in der ersten Hälfte 2009 aufgetreten und halten bislang an.


      ich hatte (habe) auch das Problem das Mail sporadisch fragt ob er sich mit dem Mailaccount verbinden soll bevor ich eine e-mail senden kann, dieses Problem hatte ich erst seit ein paar Monaten da es aber nur ab und zu auftrat hatte ich mir nichts dabei gedacht, nu lese ich hier das auch Andere Ähnliche Probleme haben.

      Habe mir daher einen .web Account zugelegt bissher ohne diesen Fehler bei meinem g.mail Account hatte ich bissher auch keine Aufforderung seitens Mail, es muss also an GMX liegen, irgendetwas haben die seit 2008 geändert ...

      Gruß,