Internetseite iweb/mobileme/T-Online-Domain

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetseite iweb/mobileme/T-Online-Domain

      Hallo,

      ich habe eine kleine Internetseite mit iweb erstellt und auf meinen mobileme-Account gehostet. Soweit so gut. Da ich in meiner Firma bei T-Online noch eine Domain frei hatte, habe ich mir dort auch eine Domain registrieren lassen und die Domain auf meine mobileme-website umleiten lassen. Dies funktioniert alles soweit wunderbar.

      Nun zu meinem Problem:

      Nach Eingeben der Domain im Browser wird die Seite zwar wie gewünscht umgeleitet, aber dann zeigt es im Browser die mobileme-URL (inklusive meinen Benutzernamen) an. Nach vielen google-Suchen bin ich soweit gekommen, dass ich bei T-Online irgendwas mit CNAME einrichten muss. Aber wie das funktionieren soll, hab ich leider noch nicht herausgefunden...

      Hat vielleicht noch jemand einen anderen Tipp, wie man die URL-Anzeige im Adressfenster ändern kann (evtl. via HTML-Code)? Oder kann jemand erklären, wie man das bei T-Online einrichten muss? Es ist zwar nicht gerade Nutzerfreundlich für den Internetsurfer, aber mir wäre es lieber wenn nur der Hauptdomainname im Browser erscheint, als mein Mobileme-Benutzername.

      Die andere Möglichkeit wäre natürlich die Seite komplett bei T-Online zu hosten. Dies möchte ich aber vermeiden, da dies Firmenwebspace ist, den ich nicht unnötig mit privaten Zeugs füllen möchte...

      Danke Euch

      Eli
    • Danke für Deine Antwort.

      Diese Alternative habe ich auch schon mal ergoogelt. Gefällt mir aber auch nicht so.

      Gerade hab ich mich mal bei T-Online in die CNAME-Einrichtung eingelesen. Aber irgendwie muss man glaub ich Jura studiert haben um die AGB's zu verstehen...

      Sonst noch wer Tipps?