MacBook Pro 3,1 langsam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Pro 3,1 langsam

      Hallo Leute

      Habe mir jetzt gebraucht ein MacBook Pro 3,1

      mit 2,2 GHZ und ner 500er Platte gekauft.

      Da meine Freundin gerne Sims Spielt habe ich ihr es installiert und gemerkt dass es langsamer läuft als auf meinem iMac Intel Core Duo 1,83 Ghz (der erste Intel)

      Ich habe dann mit xbench einen test gemacht und auf der internetseite verglichen. Mein Macbook ist bei 53 punkten und andere bei über 100. Da kann doch etwas nicht stimmen oder?
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Hallo,

      schau mal hier: MacBook Pro 3,1 langsam. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich habe vor ca einer Stunde das Book neu aufgesetzt. Bis auf 10.5.8 ist nichts drauf. Keine Bilder oder sonstiges. Ich merke auch dass z.B. das einführungsvideo von safari 4 (diese kurze sequenz) total ruckelt.

      Irgendwas stimmt nicht. Fühlt sich an als hätte das Book nur 500 mhz oder so...
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Check mal die S.M.A.R.T. Werte der Festplatte und alle verfügbaren Temperatursensoren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: MacBook Pro 3,1 langsam

      Original von MacTobiNec
      Hallo Leute

      Habe mir jetzt gebraucht ein MacBook Pro 3,1

      mit 2,2 GHZ und ner 500er Platte gekauft.

      Da meine Freundin gerne Sims Spielt habe ich ihr es installiert und gemerkt dass es langsamer läuft als auf meinem iMac Intel Core Duo 1,83 Ghz (der erste Intel)

      Ich habe dann mit xbench einen test gemacht und auf der internetseite verglichen. Mein Macbook ist bei 53 punkten und andere bei über 100. Da kann doch etwas nicht stimmen oder?


      Für solche Spiele ist oft weniger die Plattengröße oder die Taktfrequenz wichtig, sondern eher die Größe des Arbeitsspeichers.
      Hast Du Deine möglichen 3GB auch eingebaut?
    • bei meinem gerät sind 4GB möglich. Ist schon das Modell mit LED display.


      Mich wundert eben dass xbench so einen wert anzeigt, und vergleichbare Modelle fast den doppelten Wert erreichen.

      Gibt es vllt ein Programm welches die aktuelle Prozessortaktung misst?

      Ich habe von einem Programm namens CoolBook oder so gehört, vllt hat der Vorbesitzer dieses Benutzt und das Programm hat einen Schaden verursacht?!

      Fragen über Fragen...
      Mein iMac
      Mein iPod Nano
      Mein Mac Mini G4
      Mein iPhone 3G white

      und was hast du :D
    • Original von MacTobiNec

      bei meinem gerät sind 4GB möglich




      Und wieviel ist jetzt genau verbaut ?? ( 4GB sind möglich , hast du diese auch ausgeschöpft ?? )
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.