iMac vs Mac Pro bitte um Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac vs Mac Pro bitte um Hilfe

      Hey liebe Forum Member,

      hätte mal ne Frage bzgl. der beiden Rechner. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir einen von beiden zu holen.
      Erst mal zur Anforderung. Da ich den Rechner u.a. für Solidworks und eine Render (für Solidworks) Software einsetzen muss und dementsprechend dann Windows via Bootcamp installiere hatte ich an folgenden iMac gedacht:

      iMac 24" 2,93GhzC2d mit der Ati Hd4850

      an den iMac war die Bedingung das eine relativ gute und schnelle Grafikkarte (für die oben genannte Software) vorhanden ist.

      Beim MacPro hatte ich an den Quad-Core da halt mit der Standart Hardware.

      Nachteil beim macpro wäre der teurere Preis sowie, dass noch ein Monitor angeschafft werden müsste.

      Über Hilfe würd ich mich freuen und danke euch schon mal im Voraus!
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von igi007 ()

    • Hallo,

      schau mal hier: iMac vs Mac Pro bitte um Hilfe. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: iMac vs Mac Pro bitte um Hilfe

      Ich würde noch eins zwei Monate abwarten: dann kommen neue iMac raus. Diese sollen 7 - 10 % billiger sein und vielleicht sogar schon BluRay beinhalten:

      macrumors.com/2009/06/26/next-…-imacs-to-see-price-cuts/
      macrumors.com/2009/08/07/next-…-compelling-new-features/

      QuadCore wäre dann zuviel des Guten bei einem iMac :D
      Ich gehe mal davon aus, dass auch eine dickere Grafikkarte reinkommt. Selbst 512 MB (was das dickste ist, was in einem iMac derzeit verbaut ist) ist auch nicht mehr zeitgemäß.

      Vielleicht wird ja auch demnächst am Mac Pro rumgeschraubt.
      Snow Leopard ist dann auch nächsten Monat vermutlich direkt dabei.

      Also aus meiner Sicht lohnt sich diesmal auf jeden Fall das Warten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • danke für die Antwort. Ja, das habe ich auch schon gelesen. Ich denke das sich der iMac wie er ist nicht großartig verändern wird, bis dass das BluRay Lw reinkommt. Kann mir nicht vorstellen das ein Quad-Core reinkommt. Was denkst du/ihr, ob für meinen Anforderungsbereich der iMac ausreichen würde? Ich habe bei meinen beiden Laptops von Apple immer die Care Protecion dazu genommen. Kann man diese auch nach Kauf noch erwerben? (also nach 10 monaten z.b.)
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Apple Care kann innerhalb der Garantiezeit nachgekauft werden.
      Ich habe 11 Monate gewartet und dann zugeschlagen.
      Und ich bin froh, dass ich sie habe. Mein Mac Pro zickte nämlich ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie mit der Grafikkarte rum.

      Ich persönlich glaube nicht, dass in dem iMac keine Quad Core Cpu reinkommt.
      Viele Pro User würden dann vermutlich vor der Kauf Entscheidung Mac Pro oder iMac sich dann einen günstigeren iMac Quad Core zulegen statt eines Mac Pro mit Quad Core. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • Original von nodojo
      Apple Care kann innerhalb der Garantiezeit nachgekauft werden.
      Ich habe 11 Monate gewartet und dann zugeschlagen.
      Und ich bin froh, dass ich sie habe. Mein Mac Pro zickte nämlich ein halbes Jahr nach Ablauf der Garantie mit der Grafikkarte rum.

      Ich persönlich glaube nicht, dass in dem iMac keine Quad Core Cpu reinkommt.
      Viele Pro User würden dann vermutlich vor der Kauf Entscheidung Mac Pro oder iMac sich dann einen günstigeren iMac Quad Core zulegen statt eines Mac Pro mit Quad Core. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


      Oder gar kein Mac kaufen:
      iMac kein QuadCore, Mac Pro zu teuer und QuadCore Windows Rechner einigermaßen günstig.
      Das Hauptargument war damals, dass es Kühlungsprobleme mit QuadCore Prozessoren bei iMacs gibt (höherer Strombedarf und daher resultierend höhere Wärmeentwicklung). Dieses ist doch heute nicht mehr haltbar, oder?
      Zumindest nicht bei einem 24 Zoller iMac?

      Außer man ist zwangsweise auf Mac OS X angewiesen und möchte sich nicht illegal ein OSX Rechner zusammenschrauben/kaufen/modden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • darum gehts bei mir nicht… zum zocken hab ich meine xbox360, da ich wirklich kein geld für einen rechner ausgebe um damit zu zocken und diesen dann ständig aufrüsten muss. ja, hatte auch schon überlegt einfach nen windows rechner zu holen kommt für mich aber irgendwie nicht in frage, da ich mich jetzt so an mac gewöhnt hab und in windows (ok meine programme werde unter windows laufen lassen müssen) einfach immer genervt bin wenn was nicht läuft oder iwelche ausnahmefehler da sind… unter mac kenn ich das absolut nicht… ok 1-2 mal ist er mal hängen geblieben aber formatieren um das system wieder vernünftig zum laufe zu kriegen musste ich in den 3 jahren wo ich nun mac nutze NIE!!
      hmmm……
      MACBOOK PRO
      120 GB HDD
      4 GB DDR2 RAM
      iPhone 2G 8GB
      iPhone 3G 16GB white
      iPhone 3Gs 32GB white
      iPhone 4 Pre-ordered 16GB black

      Intel i5 750
      Quadro Fx580
    • Hallo,

      wenn neue IMac`s rauskommen, wäre es ein Witz, sollten dann noch Dual Cores verbaut werden (außer Apple hat noch Tausende auf Halde).
      Denke eher an den I5, der für Mainstream Rechner gedacht ist.
      Dieser hat 4 Kerne, geringere Wärmeabgabe, also ein guter Nachfolger für die Dual Cores (Auslaufmodel bei Intel).

      Gruss
      Karsten
    • Ich frage mich eher, was ein neuer iMac kosten wird. Was denkt ihr so?
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Wie Apple angekündigt hat ein bisschen weniger als die aktuellen Modelle.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple