Ibook bei hood.de günstig oder gefährlich ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibook bei hood.de günstig oder gefährlich ?

      Hey,
      ich brauch mal ne beratung zu ner auktion:
      Ich habe letztens bei hood.de bei ner auktion Apple iBook G4 1,2 GHz ,12´´, 27 GB HD, 512MB:

      ... IBook G4, voll funktionsfähig, keine Defekte, Gehäuse ohne Schäden Netzteil und Soft-Tasche inklusive Ausstattung und Zubehör: iBook G4 1,2 Ghz
      ...
      Akku ist vor einem Jahr neu beschafft worden, somit volle Akkuleistung!

      bis 160 mitgeboten, d.h. bis kurz vor schluss waren lediglich 2 gebote, bei 112 euro.
      meine 160 wurden automatisch von dem letztem bieter überboten, mehr konnte ich nicht ausgeben, also habe ichs gelassen.
      dann kam kurz darauf ne nachricht vom verkäufer, hier der mail log:

      ------------------------------------------------------------------------
      Verkäufer
      ------------------------------------------------------------------------
      hallo,

      wollte fragen ob sie noch interesse an dem ibook haben?
      würde es ihnen für 150€ (versand übernehme ich) überlassen.

      viele liebe grüße
      mirabelle

      ------------------------------------------------------------------------
      Ich
      ------------------------------------------------------------------------
      Hallo,
      sofern die angaben alle noch stimmen wär ich interessiert.
      hat der höchstbietende zurückgezogen ?

      L.G.
      Santo

      ------------------------------------------------------------------------
      Verkäufer
      ------------------------------------------------------------------------
      jabs, finde ich äußerst untoll sowas.
      ging darum das ich nur überweisung als zahlungsweg annehme,
      und das hat ihm nicht gepasst. vorallem, da es auch als einzige
      zahlungsmethode angegeben war...
      spassbieter sind echt doofe menschen...

      ansonsten, würde es bei 150€ (versand übernehme ich) bleiben.

      viele liebe grüße
      mirabelle

      ------------------------------------------------------------------------
      Ich
      ------------------------------------------------------------------------
      Nungut, da gibt es nur 2 punkte zu beachten..
      1. ich trete ab mittwoch früh einen kurzurlaub an, wäre erst nächsten sonntag zurück,
      wäre also super wenn das paket erst am montag darauf ankommen würde.
      2. Damit ich ne kleine sicherheit habe dass sie mich nicht übers ohr hauen, würd ich das zumindest gerne offiziell über hood regeln.
      da es ja nix kostet sollte es ja kein problem sein, das ibook nochmal über sofortkauf einzustellen.
      sagen sie mir einfach zu welchem zeitpunkt sie es einstellen werden und ich werde es kaufen.

      wäre das in ordnung ?

      ------------------------------------------------------------------------
      Verkäufer
      ------------------------------------------------------------------------
      klar, beides kein problem :)
      wann würde es ihnen denn passen per sofortkauf?
      da richte ich mich dann ganz nach ihnen :o)

      ------------------------------------------------------------------------
      Ich
      ------------------------------------------------------------------------
      ...
      falls heute noch, wäre es super wenn sie mir eine sms schicken sobald die anzeige online ist, da ich nicht ständig meine mails prüfe:
      xxxx

      Vielen Dank.

      ------------------------------------------------------------------------
      Verkäufer
      ------------------------------------------------------------------------
      handy ist leider grade kaputt :(
      schrecklich, wenn man immer auf das dingen angewiesen ist und es dann kaputt geht...

      ich werde die auktion ... einstellen.
      hoffe das is ok :)


      Jetzt frage ich mich, ob das ganze evtl gefährlich ist, würdet ihr das angebot eingehen ?

      Einige Infos zum verkäufer: er hat 35 bewertungen seit mitte 2006, alle positiv.
      jedoch hauptsächlich kleinere preise, kleidungsstücke halt, und ein kinderwagen für 70, was das höchste an preisen ist, was bezahlt wurde.
      einige der bewertungs identitäten stehen nurnoch als 'nicht mehr registriert' drin.
      meint ihr betrüger machen sich die mühe über 3 jahre einen account aufzubauen, um dann gut kohle abzugreifen ?
      Ich kanns mir nicht vorstellen, aber der preis ist irgendwie so sau günstig.. vergleichbare ibooks kosten bei ebay nahezu das doppelte.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass der 'spassbieter' sie selbst oder ein freund gewesen ist, um nicht zu nem zu schlechten preis zu kommen.
      andererseits macht mich die geschichte mit dem kaputten handy auch nicht gerade zuversichtlicher.

      Das ding ist, selbst wenn ich das über hood.de mache, ist das schlimmste was ich ihm antun kann eine schlechte bewertung,
      mit klagen ist da nicht viel, das hab ich schon erlebt als mir ne 400 euro grafik karte von nem shop nicht geliefert wurde, da dieser insolvent war (und dies nicht angezeigt hatte).

      Klar, kann ich nie ausschliessen dass ich betrogen werde, aber ich würd gern eure gefühle dazu wissen, meist is das ja eher ne magensache.
    • RE: Ibook bei hood.de günstig oder gefährlich ?

      Original von Santo andererseits macht mich die geschichte mit dem kaputten handy auch nicht gerade zuversichtlicher.


      Yep, das wär für mich der späteste Zeitpunkt, es sein zu lassen. "Kaputtes Handy" klingt doch sehr nach dummer Ausrede... Als ob es so schwer wäre, mal über ein anderes Gerät zu telefonieren... :rolleyes: Nee, lass das mal lieber bleiben!
    • RE: Ibook bei hood.de günstig oder gefährlich ?

      Ich würde es auch lassen. Die Frage ist für was brauch man so ein lahmes Gerät?
      Ich würde, egal welchen Mac, bei einem Intel einsteigen und wenn es nur der langsamste ist.
      Da ist man zukunftssicher.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • hab dem verkäufer mal die meinung gepustet, der hat ohne ein weiteres wort schnell seine auktion und seinen user bei hood entfernt.
      ich lass ersma die finger von hood, und bleib bei ebay, da gibts mit paypal zumindest nen ordentlichen treuhandservice.

      @raymond:
      ich brauch den mac nur zum entwickeln, der brauch nicht viel können, mir würd sogar nen 500mhz rechner reichen, solang osx 10.3 drauf läuft.
      und die intel generation ist mir definitiv zu teuer.
      details kannste hier im marktplatz nachlesen:
      Suche mögl. günstigen Mac mit 10.3

      das ibook hat mich sehr interessiert, da ich es evtl zum studieren noch hätte nutzen können,
      wie gesagt beim programmieren brauch man nich viel leistung, ist nur unweit mehr als office.
    • Ist halt die Frage was man programmieren möchte und wie groß die Projekte sind, die erstellt und kompiliert werden möchten.

      Wie ist das: Kann man auf 10.3 auch Programme für 10.5 oder neuer erstellen?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • ich nehm mal stark an ja, schliesslich kann man sich ja die aktuellste version von xcode von apple holen und damit kompilieren.
      Ob das ganze dann auf 10.3 läuft hängt natürlich davon ab ob du features nutzt, die in 10.3 vorhanden sind oder nicht.
      kann mir nicht vorstellen, dass osx nicht abwärtskompatibel ist innerhalb der 10er versionen.

      was die größe angeht, bei mir gehts hauptsächlich um relativ simple sachen, also keine jahrelange projektarbeit.
    • 27 GB HD ist natürlich auch nicht ideal als Entwicklungsumgebung (+ OS natürlich).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple