welche festplatte in macbook pro c2d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von birkblume
      Kannst Du auf der SSD im Expresscard Slot das Betriebssystem installieren und das funktioniert auch beim booten? Das müsste doch dann ultraschnell hochfahren, oder?

      Auf das Superdrive zu verzichten, finde ich keine gute Möglichkeit, da ich immer wieder DVD/CDs finde, die offensichtlich nicht extern abgespielt werden (weiß allerdings nicht,warum).


      Ja kann man, keine Ahnung ob das schnell ist. Beim Installieren isses definitiv nich schnell, da diese Expresscard-Sticks relativ langsam im schreiben sind.
      Alleridngs is das glub den Aufwand ned wert im Gegensatz zum System von der Platte. Ich benutz den Stick für große Dateien wie Videos und so als Zwischenablage... sequenzielles schreiben is einigermaßen schnell und beim lesen isser genausoschnell wie die Festplatte nur eben mit annähernd 0 Stromverbrauch.

      Ich hab alle meine CDs als Images vorliegen. Und wenn ich doch tatsächlich nochmal nen echtes CD-Laufwerk brauch kann ich die CD an meinem MacPro einlegen und übers Netzwerk auf die CD zugreifen... da merkt kein Programm den Unterschied.
      Und jetzt da die Festplatte 90% der Zeit aus ist hat mein MBP auf einmal gut 3,5 statt 2,5h Laufzeit :) Das is schon nen Grund für ne SSD. Aber wegen Datenmenge is mir die 2. Festplatte dann doch wichtiger als nen Superdrive ;)
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bardiir ()

    • Hallo,

      @bardir

      Du bringst mich da auf eine Idee...

      SSD im Expresscardslot!

      Was hälst Du von Verbatim?

      Im Prinzip könnte man doch jedes BS auf so einer SSD installieren - kein Bootcamp, sondern nur SSD kurz tauschen - 32GB SSD`s reichen ja für das BS und Programme locker.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Karsten W.
      Hallo,

      @bardir

      Du bringst mich da auf eine Idee...

      SSD im Expresscardslot!

      Was hälst Du von Verbatim?

      Im Prinzip könnte man doch jedes BS auf so einer SSD installieren - kein Bootcamp, sondern nur SSD kurz tauschen - 32GB SSD`s reichen ja für das BS und Programme locker.

      Gruss
      Karsten


      Ja die sin aber ned unbedingt billig und schnell sinse auch nur bedingt... sobald das System schreibt wirds lahm :/
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net