Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern

      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich freue mich auch schon sehr darauf. Klingt alles wunderbar und eventuell noch früher released als das öffentliche Release von Windows 7. :D
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern

      Original von Karsten W.
      Hallo,

      Update für die Intel Macs wohl ein absolutes Muß - da der SnowLeo nur noch den Intel unterstützt.
      Ich bin schon sehr gespannt.

      Gruss
      Karsten
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • RE: Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern

      Original von bah
      Original von Karsten W.
      Hallo,

      Update für die Intel Macs wohl ein absolutes Muß - da der SnowLeo nur noch den Intel unterstützt.
      Ich bin schon sehr gespannt.

      Gruss
      Karsten


      das wäre ja ne KATASTROPHE, wenn ich für meinen erst 4,5 Jahre alten wunderbaren Mac G5 keine Updates mehr bekäme. Bisher habe ich meine Macs immer ca 6-8 Jahre nutzen könnnen.

      Gruß
      Bernhard vom Bodensee

      Desktop: Mac-Mini i5 dual core 2,6GHz (late 2014, Bj 2017), 8GB RAM, MacOS 10.12.6 sierra
      HD´s: Samsung SSD 830 (256GB)
      NAS-Server: Synology DS215j (8/2015)2x3TB JBOD,DSM 6.1.3-15152 Update 6, mit Seagate Backup Plus 4TB
      Devices: iPod 30GB, iPhone se (ios 11.0.1), iPad1 Bj 2010 (ios 5.1.1) und iPad Bj 2017 (ios 11.0.1)
      Mac User seit 8.1.1987 ohne Unterbrechung
      Windows User von Jan 1999 - Mai 2011 (zwangsweise, auf der Arbeit), nie wieder Windows...
    • Hallo,

      4,5 Computerjahre = 18 normal Jahre...
      äh, das Ding ist ja schon asbach...

      Spaß beiseite, wir schreiben Intel nicht mehr PPC und Intel bringt in der Regel vier neue Generationen pro Jahr raus = ein Menschenjahr (Erdjahr) = vier Computerjahre.


      Nutzen kannst Du den G5 auch weiter.


      Gruss
      Karsten
    • RE: Mac OS X „Snow Leopard“ in den Startlöchern

      Original von bah
      Original von bah
      Original von Karsten W.
      Hallo,

      Update für die Intel Macs wohl ein absolutes Muß - da der SnowLeo nur noch den Intel unterstützt.
      Ich bin schon sehr gespannt.

      Gruss
      Karsten


      das wäre ja ne KATASTROPHE, wenn ich für meinen erst 4,5 Jahre alten wunderbaren Mac G5 keine Updates mehr bekäme. Bisher habe ich meine Macs immer ca 6-8 Jahre nutzen könnnen.

      Gruß


      Updates wird es auch noch eine Weile für 10.4 und noch länger für 10.5 geben. Irgendwann ist es jedoch aus mit dem Support. Also auf 6 Jahre wirst du schon noch kommen. Darüber hinaus wird es vermutlich keinen Spaß mehr machen (Support/Programme wird es dann vermutlich auch nicht mehr geben). Die Hardware/Softwareentwicklung geht halt immer schneller...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Sodele,

      das erste Snow Leopard wurde anscheinend in Japan mit einem MacMini ausgeliefert!
      Ausserdem hat Gravis wohl das Datum 28ter August als Verkaufsdatum für Snow Leopard eingesetzt.

      Hoffentlich ist bald Freitag...
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Ich würde mich da nicht gleich drauf stürtzen. Ich habe das letzte Build getestet bzw bin noch dabei. Es sind einige Anwendungen die nicht korrekt oder garnicht funktionieren. Das betrifft z.B. Firefox, Cyber Duck, Speed Downloader, Forklift, 1Password!
    • Das ist schlecht. Für mich ist auch wichtig, dass das in jahre gekommender EyeTV 2.5.3 und OOo 3.1.0 darauf läuft. Hat jemand das mal mit der letzten Build getestet?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      Firefox läuft einwandfrei (MacBookPro) - Rest kann ich noch nicht beantworten, da auf dem Hauptsystem noch der Leo läuft.
      Auf dem MacBook habe ich allerdings komplett neu installiert.
      Mit Lust und Laune installiere ich Morgen auf dem Zweitrechner - allerdings auch Neuinstallion, von Upgrades halte ich nichts - frisch ist besser.

      Gruss
      Karsten
    • Original von Geloeschter Benutzer
      So, bestellt - die Vorfreude ist groß! Ich bin gespannt wie das läuft mit dem Update. Bin auch kein Freund vom updaten des Betriebssystems... aber ob es überhaupt möglich sein wird frisch aufzuspielen mit einer "Update DVD"?


      Grüße


      Tja, gute Frage. Zumindest steht auf der Apple Seite nichts davon, dass eine Installation von Leo Vorraussetzung ist für die Installation vom Schneeleoparden. Wahrscheinlich kann man damit gleich ein System neu aufsetzen?

      Wäre auch mein Vorgehen.
      ------

      einiges
    • Also so, wie ich das bis jetzt sehe, muss man, wenn man eine Vollversion (also keine UpdateVersion) haben möchte, das Bundle (Mac Box Set) kaufen für 169€ kaufen. So z.B. die User, die von Tiger auf Snow Leo umsteigen wollen, können nicht Updaten.


      "Snow Leopard ist ein Upgrade für Leopard Benutzer..."



      ... so auf der Apple Store Seite - demnach, so denke ich, ist Leo Pflicht vorher zu haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()

    • Hola!
      Na super, jetzt hab ich mich in einem anderem Thread, davon überzeugen lassen, dass man bei OS X gedankenlos updaten kann und dass ich mein Windows-Denken endlich abwerfen soll und jetzt lese ich wieder sowas.
      Ich war nie ein Fan von Updates... Lag aber daran, weil es nie Funktioniert hat bei Microsoft. Frisch war immer besser!! Ist das bei OS X jetzt ähnlich?? Wer kann aus Erfahrung sprechen?? Will keine Spekulationen oder "wie es eigentlich sein sollte" Isses besser oder nicht? Gibts Unterschiede oder nicht?

      greetz Markus
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB
    • Naja, das wäre dann das erste Update was ordentlich löscht. Immerhin soll SnowLeo deutlich weniger Platz verbrauchen auf der Platte.

      Ich kann mir eine frische Installation von Snow Leo so vorstellen, dass man irgendwann wärend der Installation die Leo DVD einlegen darf, dann wird geprüft ob es eine gültige Lizenz ist. Würde doch Sinn machen.
      ------

      einiges