FTP-Server einrichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FTP-Server einrichten

      Hallo, ich möchte mir mit Cyberduck meine FTP-Zugang einrichten und habe dolle Probleme.
      Ich bin Mac-Neuling und bei mir klappt es nicht. Ich komme nicht auf meinen Server.
      Ich habe das Passwort und den Benutzernamen, was trage ich bei Server und bei Pfad ein.
      Muss ich sonst was änden oder eintragen, dort stehen noch viele andere Dinge wo ich nur Bahnhof verstehe...
      Ich bitte um schnelle Hilfe.
      Vielen lieben Dank.
    • Hallo,

      schau mal hier: FTP-Server einrichten. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: FTP-Server einrichten

      Eigentlich ist Cyberduck selbsterklärend, ansonsten: trac.cyberduck.ch/wiki/help/de
      Bei welchen Dingen genau verstehst du denn nur Bahnhof?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo Raymond,

      ich habe es gerade geschafft mich einzuloggen. Juchuu.

      Aber dann das nächste Problem, wie kann ich diese Angaben (Benutzername, Passwort, etc.) dauerhaft speichern, so dass ich sie nicht immer neu eingeben muss? Bei mir verschwindet das immer, wenn ich mich trenne und dann neu auf den Server will, muss ich alles neu eingeben.

      Liebe Grüße
      :)