Bald Macs mit Blu-ray-Laufwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald Macs mit Blu-ray-Laufwerk?

      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Bald Macs mit Blu-ray-Laufwerk?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich hoffe das Apple aber auch ein externes Gerät auf den Markt bringt,
      damit die ganzen älteren Generationen des iMac(24") auch mit Blu-ray ausgestattet
      werden können.
      Ich habe nämlich keine Lust und werde auch nicht auf einen neuen iMac umzusteigen.
      Und da ist ein QuadCore Prozessor erst recht kein Anreiz einen neuen iMac
      zu kaufen.
      iMac 24" 3,06 Ghz + 2,25TB HDD + 8GB RAM
      MacBook pro 17" 3,06Ghz + 8 GB RAM + 500 GB HDD
      iPhone 3G schwarz
    • Hallo,
      ich habe das Problem mit blue-ray auf dem iMac für mich so gelöst, dass ich mit Bootcamp Vista installiert habe und von dort mit einem externen Laufwerk BD-Filme schauen kann. Das Laufwerk ist über USB angeschlossen und es funktioniert ohne zu ruckeln.
      Das ganze ist natürlich nicht so schön wie eine interne Lösung, aber immer noch besser als wieder in einen neuen iMac investieren zu müssen - und ich kann jetzt schon Filme schauen und nicht erst Ende des Jahres oder später.
    • Original von babbersabber
      wär sicher cool, aber dann werden die Macs noch teurer....


      nicht unbedingt. Ich weiß natürlich nicht, was Apple für aktuelle DVD Brenner bezahlt.
      Aber ein aktueller Blu-ray Combilaufwerk fangen bei 100 EUR an und das Endpreise für Kunden.
      Apple kommt da vermutlich für weit unter 100 EUR ran.

      Vielleicht macht man es ja auch so, dass die 20 Zoller (iMacs) weiterhin DVD Brenner oder Blu-ray Combilaufwerk einbaut und die 24 Zoller mit einem Blu-ray Brenner ausliefert.
      Beim Mac Pro sollte es mittlerweile standard sein einen Blu-ray Brenner einzubauen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,


      BluRay - Brenner, wofür - bei den Rohlings Preisen???

      Externe HD`s sind im Preis-Leistungsverhältnis nicht zu toppen.

      VLC kann im übrigen auch BluRay abspielen - heißt, man hat das Material auf HD.

      MKV z.B. ist HD oder BluRay (Filmchen bis zu ca. 40 GB).

      Bei BluRay gerate ich bei so manchem Film ins Schmunzeln, sieht man z.B., dass der Darsteller nicht seine Nasenhaare entfernt hat oder nur halbwegs mit dem "Remington" übers Kinn gefahren ist, extremer - die Stoppeln in den Achselhöhlen bei einer Frau ...

      Ansonsten ist die Quali natürlich top und viele meiner Lieblingsfilme habe ich auch schon in hochauflösender Form auf HD.

      Die Preise für Player (ca. 60 Euro), Brenner (ca. 150 Euro) nähern sich natürlich allmählich der "Okay" - Grenze - nur die Preise für die Rohlinge...
      Aber ich denke mal, dass sich das Brennen auf BluRay absolut nicht lohnt, dafür sind die HD`s einfach zu günstig (1 TB Hitachi ca. 55 Euro).

      Gruss
      Karsten
    • Thema Rohlingpreise:

      Klar sind die Blu-ray Rohlinge noch teurer (auch pro GB) als DVD Rohlinge.
      Ich würde jetzt auch nicht ein Film auf eine BD-R spielen.
      Ich weiß nicht nicht um die Kompatibilität von BD-RE bei Abspielgeräten, aber wenn das gegeben ist, ist es ja okay.

      Beim Backup ist es jedoch eine feine Sache, wenn man etwas mehr absichern möchte.

      Deswegen habe ich ja geschrieben, dass wenigstens ein Combilaufwerk eingebaut werden sollte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Zeph Weil Toshiba will ja jetzt auch bei Blu-Ray mitmischen


      Und nicht nur das. Toshiba will ja sogar doppelt kassieren! Die haben ja ihre HD-Technologie in Lizenz nach China verscherbelt, wo nun angeblich der Markt mit der CBHD aufgewirbelt wird. Ich denke mal, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, was das Format angeht, das sich schließlich durchsetzen wird... Vielleicht tut Apple gut daran, noch ein bisschen zu warten. Ich denke mal, es ist noch keine der neuen Technologien wirklich beim Kunden "angekommen".
    • Original von Sponski
      Ich denke mal, es ist noch keine der neuen Technologien wirklich beim Kunden "angekommen".


      Denke ich nicht. In meinem Bekanntenkreis sind FullHD Fernseher schon längst da und selbst meine Technikhassende Eltern haben einen FullHD Fernseher im Wohnzimmer. Die Blu-rays werden immer günstiger, jetzt müssen nur noch gute und günstige Player her.

      Und wenn Apple nicht will, dann hab ich ja immer noch Parallels.
      Bleibt nur noch das Problem, dass die meisten internen Blu-ray Laufwerke SATA sind und ich keinen freien SATA mehr habe.
    • Original von King-Malkav Denke ich nicht. In meinem Bekanntenkreis sind FullHD Fernseher schon längst da und selbst meine Technikhassende Eltern haben einen FullHD Fernseher im Wohnzimmer.


      Damit meinte ich auch eher das Format und keine HD-TVs. Aber dass sich diese Geräte wirklich durchgesetzt hätten, kann ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch nicht beobachten. Aber wenn es so ist, dann liegt es zu einem großen Teil auch vermutlich daran, dass man die alten techniken wie z.B. Röhren im "normalen" Handel kaum noch bekommt.