"Uservorstellung in diesem Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin,
      Kaia, stets auf der Suche nach der richtigen Bedienung dieses mac Kastens. :rolleyes: ?(
      Bekam meinen imac hingestellt, 2, 3 Sachen erklärt, seit dem versuche ich mich alleine durchzuwurschteln.
      Rechtzeitig in Deckung gehen - werde eure Hilfe oft brauchen. ;)
    • Hallo,

      schau mal hier: "Uservorstellung in diesem Thread". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Nach 16 Jahren msw über meine ipods (zwei Jahre ein mini mit 4 GB, jetzt ein video, 30 GB) und iTunes auf macs aufmerksam geworden. Seit einer Woche stolzer Besitzer eines MBP 15,4" und schon begeistert. Ach so, bin 46 Jahre, Bauingenieur und Architekt. Werde bestimmt noch so manches mal Hilfe benötigen, wahrscheinlich aber nicht mehr von Bill Gates ....
      Der Weg zum Mißerfolg ist mit Erfolgserlebnissen gepflastert.

      24" iMac, 2,16 GHz Intel, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      MacBookPro 15" Unibody, 2,4 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, 250 GB HD;
      iPhone 8 GB; iPod 30 GB; Airport Express
    • wow bin ich gut, hab sogar den uservorstellungsthread gefunden. ;)



      also, hallo leute.

      mein name ist nils, ich bin 16 jahre alt (denke aber ich verhalte mich älter ;) ) und wohne bei hamburg, genauer gesagt ca 30 km nördlich von hh.

      momentan hab ich zwar noch ein normales notebook mit windows, das wird sich allerdings in absehbarer zeit ändern, da ich es verkaufen und mir ein ibook/macbook anschaffen werde.

      meine freizeit gestaltet sich eigentlich aus lernen, musik machen, grafik/design und freunde treffen...


      naja, was soll ich noch sagen..

      wünsch mir hier eine nette athmosphäre und aufklärung über noch offene fragen und sogar, dass ich in ferner zukunft selbst fragen beantworten kann! :D



      gruß
      niLs0r
      "Willst Du wissen, wie ich es geschafft habe? Ich habe mir nie etwas für den Rückweg aufgespart."
    • tja dann will ich auch mal....

      luke aus mönchengladbach
      jahrgang 79
      studiere oecotrophologie an der hs-nr (alles was mit lebensmitteln und hauswirtschaft zu tun hat-nur um fragen vorzubeugen!)
      gelernter koch
      hab mein ibook g4 seit anfang des jahres....aber bis jetzt wenig zeit gehabt mich richtig einzuarbeiten
      macht aber auf jedenfall spaß

      freu mich schon auf die ganzen grafischen möglichkeiten die mit einem mac so möglich sind

      so das wars...hoffe ich hab alle wesentlichen sachen angegeben und nix wichtiges vergessen....

      der nächste bitte
    • Hey,

      bin auch neu dabei =) Habe mich zwar schon vor einiger Zeit angemeldet, aber nun wieder hierherverirrt. Scheint lustig hier zu sein =)
      Bin stolzer Besitzer eines iBook G4, mein Freund ist verrückt nach diesem Ding.. Eben weil er wegen Geldmangels noch nicht wechseln kann. Außerdem kann ich die iPod der 2. Generation vorweisen.. Ein schönes Stück, was leider schon einmal kaputt war, jedoch jetzt wieder voll funktionstüchtig ist. ;)
      Zu mir noch: Ich bin 17 Jahre alt, auf dem Weg zum Abitur und komme aus dem guten, alten Niedersachsen! Mein Vater ist schuld, dass ich Apple-verrückt bin ;P

      Freue mich auf frohes Posten!

      Lisa
      ~ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit ~

      ~ www.houserockerin.tk ~
    • Hello everyone!

      Soo, dann will ich mich auch mal vorstellen ;)

      ...ich werde June genannt, bin im November 21 Jahre alt, wohne z.Z. in Bielefeld, habe letztes Jahr meine Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin und mein Fach-Abi erfolgreich abgeschlossen und bin momentan als Repräsentantin tätig. Durch meine Ausbildung bin ich zum ersten Mal mit dem G4 (Mac OS X, Version 10.2.6, 896 MB Speicher,
      400 MHz Prozessor) in Berührung gekommen. Seit einer Weile bin ich auch stolze Besitzerin eines solchen Exemplars. *g*

      Ich hoffe, hier einige Antworten auf gelegentlich auftretende Fragen und Schwierigkeiten zu bekommen. Aber bisher sieht hier ja alles ganz ansprechend aus.. ;)

      Euch allen einen schönen Abend noch!!

      Lg, June
      remember when it rained
    • Da isser ja! :)

      Juppidu, ich hab den Vorstellungsthread gefunden. (Ist das der Einstiegstest?)

      Aaaalso: Bin 33 und mäcke seit 2000 (damals Grafik & Layout). Das heißt, ganz früher, so Anfang der 90er, sollte ich mal aufm Apple II programmieren lernen. Hat mich nicht faszinieren können. Den Mac gibt's aber noch. :)

      Ich tippe dies auf meinem angejahrten Powerbook G3, auf dem OS9 läuft und Netscape 4.5. Mein Schoßrechner hier hat ein bißchen was von einem seeeehr alten Hund, der mit letzter Kraft, aber tapfer schwanzedelnd versucht, einem morgens die Zeitung zu bringen. Ich bin immer ganz gerührt, daß er tatsächlich angeht... ;)

      Allmählich denke ich über einen neuen Mac nach, bin aber noch unentschlossen. Der alte tut's ja noch...

      Grüßchen,
      :) Ine


      PS: Nochmalgruß @ Cerberus!
      PowerBook G3 Pismo, 10 GB, 400 MHz, OS 9.0.4, aber sonst ganz munter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ine ()

    • Darf ich mich vorstellen, ...

      Ich heiße Sven, bin 22
      komme aus dem Raum Kaiserslautern,
      studiere Lehramt für Grundschulen
      mache liebend gerne Sport, sämtliche Arten und bin gern draußen unterwegs.

      Bin leider noch ohne MAC, finde dieses Forum aber wirklich gut um sich vorweg schon mal zu informieren und dann irgendwann auch mal mitreden zu können... nun, am Anfang sicherlich erst mal mitfragen?!

      Gruß an alle und schon mal danke für die bisherigen netten Antworten auf meine Fragen.
    • RE: "Uservorstellung in diesem Thread"

      Original von King-Malkav
      Original von MARTIN27
      HI BIN Neu DABEI


      Hi, dies ist eigentlich ein Vorstellungsthread in dem man einiges von sich erzählt.

      MFG


      Hallo Moderator,

      eigentlich will ich nicht viel von mir erzählen, ich möchte hier nur manchmal paar Infos austauschen und sagen, dass ich nun auch dabei bin, dass man meiunen Namen schon mal kennt.
      Privates will ich nicht von mir preisgeben, ich kenn die Leute doch hier nicht

      Also noch alles Gute.
    • Original von King-Malkav
      Niemand muss was privates hier erzählen, für die die es wollen ist dieser Thread gedacht. Wer nicht möchte postet einfach nicht.

      Ansonnsten erstell einfach einen Thread wenn du eine Frage hast.

      MFG


      Ach so, ich dachte man teilt den anderen hier einfach mit, dass man neu dabei ist, da das ja so aus dem Threadnamen "Uservorstellung" hervorgeht.
      Kann man darüberhinaus dieses Forum hier nicht für Hinweise verwenden oder Usererfahrungen ?
      Mein Thread zum OSX Update war doch richtig oder ?
      Es zeigt doch, dass man aus meiner Sicht bedenkenlos es updaten kann.

      Es hat ja schon genug Fehler gegeben, ich denke da an den letzen Update Fehler auf 10.4.7, wo mein Rechner fast komplett leergefegt war, dass andere auch mal Fehler haben, ersieht man hier.:

      computerhilfen.de/hilfen-12-35771-0.html
    • Hm hier hat ja schon länger keiner mehr sich vorgestellt ... Naja also ich war auf der suche nach einem Mac-forum und habe dieses eben gefunden :)

      ich bin seit nun fast 3 wochen stolzer Besitzer eines iMac Intel Core 2 Duo, 20 Zoll. Es hat zwar etwas gedauert bis ich ihn hatte, aber das ist nun egal. Ich hatte es einfach satt mit Windows :) (und nein nicht nur weil 1000 andere das sagen, sondern ich habe meine Gründe)

      Also wer was kurzes über mich wissen will: ich studiere Informatik in Luxemburg, 3. Semester, grössten Hobbies sind Fotografie und webdesign/development. Ahja und bin 20 jahre alt (oder jung, wie man's nimmt). Ein Auto hab ich auch ;)

      Ahja noch was muss ich natürlich hier angeben: ich bin absolut zufrieden mit dem Mac, bis jetzt zumindest :)
    • Hallo Johny,

      willkommen im Forum.
      Vorallem freue ich mich das mal wer aus Luxemburg da ist.
      Ich wohne zwar seit ca 5 Jahren in der Naehe von Coburg, stamme aber gebuertig aus dem Bitburger Raum, direkt von der Luxemburger Grenze, also naehe Vianden.
      Ich brauchte nur durch die Our, wenn sie niedrig war und schon war ich im Nachbardorf Hoesdorf. :-). Bis Vianden zur Larei z.B. waren es ca 4 km.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy