"Uservorstellung in diesem Thread"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: "Uservorstellung in diesem Thread". Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ich bin bei Euch schon einige Wochen eher lesenderweise unterwegs und möchte mich auch mal kurz vorstellen.

      Mein Name ist Uwe, ich bin ziemlich alt, 41 um genau zu sein, aber das körperliche und gefühlte Alter kann doch massiv unterschiedlich sein ;) und vor zwei Monaten auf Mac (24" iMac+Macbook) umgestiegen. Nach anfänglicher Skepsis siecht nun Parallels ungenutzt vor sich hin und mit Bootcamp wird mein Mac sich nie die Platte teilen müssen, sprich ich bin rundum zufrieden. Beruflich bin ich Leiter der IT in einem mittelständigen Dienstleistungsbetrieb. Da ich also seit ca. 20 Jahren 8-12 Stunden täglich mit PC zu tun habe (ok, vor 20 Jahren waren es noch kühlschrankgroße Mainframes in Form von Nixdorf Quattro Systemen) war es an der Zeit, privat mal etwas neues auszuprobieren. Nun ja, als Folge entwickele ich derzeit ein Konzept, meinen Vorstand von der unabdingbaren Notwendigkeit der Substitution von 700 PC plus Servern durch Macs zu überzeugen (kleiner Scherz).

      Mein Standort ein verschlafenes Nest im rheinland-pfälzischen Westerwald zwischen Frankfurt und Köln.

      Hobbyseitig kommt als erstes meine kleine Familie, dann die Fotografie, ausserdem bin ich, wenn es die Zeit erlaubt, auch ab und an mal mit meinem Quad unterwegs, was für den Stressabbau ideal ist. Dazu lese ich recht viel (vorzugsweise Fantasy von Tad Wiliams, Robert Jordan, Tolkien, Brian Lumley, Bernhard Hennen u.a.).

      Das war es erstmal von mir. Danke für die vielen Tips, die ich als "Switcher" hier im Forum schon erlesen durfte. Vielleicht kann ich ja auch mal was beitragen.

      Viele Grüße
      Uwe
      iMac Alu 24" - 2,4GHz - 4GB - 500GB
      iPod Classic 80GB schwarz
      iPod Nano 8GB schwarz
      Ansichtssachen
    • Hi Uwe,

      herzlich willkommen hier im Forum, es ist wirklich ein genialer Tummelplatz im großen

      Ich selbst bin seit Dezember 2006 Mac-User und habe bis jetzt noch keinen Schritt bereut.

      Also viel Spaß hier mit den tollen Leuten

      bye,
      Karsten
      iMac 27"
      Intel Quad Core I7 3.5 GHz, 32GB RAM, 1TB Fusion Drive
      MacBook 12"
      Intel Core M 1.2GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Gold
      macOS Mojave 10.14
      iPad Air
      WIFI CELL 128GB Silber/Weiss
      iPhone X
      256GB Space Grau
    • Hallo Uwe,

      willkommen im Forum.
      Arbeitest Du denn gar nicht mehr mit Windows, weil Du schreibst, dass Paralles ungenutzt *da rum sitzt*.
      Bottcamp und Co. habe ich auch noch nie verwendet.
      Ich bin ein Mac OS 9.2.2. Fan, nutze aber dennoch Tiger und Leopard.
      Der neueste Zugang in meiner Mac-Sammlung ist mein MacBook.

      Ich bin uebrigends genau so jung wie Du, grins.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Danke Karsten und Macintoshy.
      Macintoshy: schön, dass es noch mehr "üvies" hier gibt ;). Ich habe Parallels anfangs ein paar mal genutzt, aber mittlerweile habe ich für alles wichtige (und unwichtige) die passende Mac Software als Ersatz gefunden, und somit Windows hier privat seit Wochen nicht mehr gestartet. Hatte aber auch Glück, dass es meine hauptsächlich genutzten Anwendungen alle auch als Mac-Version gibt, so hielt sich die Umgewöhung in Grenzen.

      Viele Grüße
      Uwe
      iMac Alu 24" - 2,4GHz - 4GB - 500GB
      iPod Classic 80GB schwarz
      iPod Nano 8GB schwarz
      Ansichtssachen
    • Na, dann stelle ich mich doch auch mal vor....

      Bin jetzt seit gut 2 Wochen Besitzerin eines neuen MacBooks in weiß, 2,4 GHz, 2 GB Ram, 160 GB Festplatte, SuperDrive.

      Habe hier im Forum schon einige gute Tipps bekommen und hoffe, dass das auch weiterhin so gut klappt.... :]

      Kurz zu meinen Personalien:

      Ich heiße Verena, Nick = purlefurz :P
      bin 31 Jahre jung
      bastel seit ich 12 bin dauernd irgendwie am Computer rum....

      Bisher saß ich vor Windows-Kisten von 3.1.1 bis Vista.....
      Ab und an auch mal Linux (Suse und RedHat)

      Was ich mit meinem MacBook machen will?

      Bildbearbeitung, Homepages erstellen, Videofilme berabeiten... Und das alltägliche wie Internet, Mails usw..
      MacBook 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo, weiß,
      2 GB RAM, 160 GB HDD, SuperDrive
    • Endlich habe ich den Thread gefunden ...

      Ich bin seit einiger Zeit eher lesend hier unterwegs, doch nun möchte ich mich auch etwas aktiver beteiligen.

      Meine Name ist Rene - Nick: Maurice und bin 37 Jahre.

      Seit ca. 1 Monat besitze ich einen iMAC und möchte dieses Teil nicht wieder hergeben. Mein damaliger Windows PC hat den Geist aufgegeben und ich habe dann kurz entschlossen gehandelt und bin umgestiegen. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von MAC gehabt und bin jetzt auch noch blutiger Anfänger.
      Itunes Nutzer war ich allerdings schon unter Windows und vielleicht war das ein unbewusster Grund für meine Liebe zu Apple Geräten. :D

      Nun ist noch ein iPod Touch dazu gekommen und eigentlich ist die Welt für mich jetzt in Ordnung.

      Ich werde sicherlich noch einige Fragen an Euch haben und hoffe ihr könnt diese beantworten. Vorerst Danke für dieses informative Forum und an die Mitglieder für die vielen Beiträge, welche mir in den ersten MAC - Übungsstunden viel weiter geholfen haben.

      Greetings
      Maurice
    • Ich heiße...Tobias :D ... Ich bin noch recht jung, deshalb verrate ich mein Alter nicht sehr gerne, da es häufig ein Grund ist, meinen Beiträgen kaum noch Glaubwürdigkeit zu schenken.

      11.11.1990

      Ich wohne in Regensburg, das liegt in Bayern und war mal totaler Applefeind - noch vor zwei Jahren. Mir hat damals diese unfaire Masche auf Microsoft nicht gefallen. Doch dann hat sich mein Klassenkamerad (Legastheniker...verdammt, wie schreibt man das?!) zwangsweise einen Mac gekauft und ich fand das Teil cool (was ich nie zugab). Und jetzt, wo der Rubel aufgrund meiner Ausbildug rollt, habe ich ein niedliches Macbook, sowie einen iTouch Jailbroken.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Ich darf dich beruhigen, hier sind viele in deinem Alter. Ich selber bin auch nur knapp 2 Jahre älter.
      Das Internet ist ein gefährlicher Ort, und Windows-Nutzer wissen, dass man eine Rüstung tragen sollte. Apple-Nutzer tragen stattdessen Hawaii-Hemden.
      Jewgenij Kaspersky
    • RE: Chamaeleon

      Hallo,

      ich habe dieses Unterforum gerade erst entdeckt, nachdem ich schon meinen ersten Post vom Stapel gelassen habe 8)

      Mein Name ist Juergen und ich wohne und arbeite in den Vereinigten Arabischen Emiraten (da, wo der Liter Superbenzin ca. 24 Cent kostet :D).

      Seit heute bin ich auch Besitzer eines iMac 24" mit 3.06Ghz, 4 GB RAM und 1TB-Festplatte....und habe keine Ahnung von Apple, da dies mein erster ist.

      Meine Frau und ich machen viele Bilder mit unseren Nikon DSLR's (im letzten Thailand-Urlaub haben wir in 10 Tagen ca. 4700 Bilder gemacht) und irgendwie hat es mich immer gewurmt, diese und andere Bilder mit Photoshop an meinem 17" HP-Laptop zu bearbeiten - ergo musste "was richtiges her".

      Ich hoffe und denke, hier wertvolle Tipps zu bekommen und spaeter (viel spaeter) auch mal geben zu koennen.

      Gruss, Juergen
    • ja moin erstmal

      moin moin, und wieder gesellt sich ein neur user zur mac-Gemeinde. Ich komme aus Oldenburg (Oldbrg). Bin seit einigen Tagen Eigentümer eines mac mini. Und das neben einem windows-laptop.Aber kann man auf zwei Hochzeiten tanzen?
      Also für mich ist das wohl die Verwandlungsphase zum "Macianer". Und so wie es aussieht, brauch ich in der kommenden Zeit noch Hilfe bei Progammen, Installationen von Downloads u. ä.
      Deshalb meine Frage: Wer kann helfen und wann ist das nächste mac-user-Treffen in Oldenburg.
      Sorry, wenn ich hier so "laut" reinplatze. Aber ich weiß sonst nicht, wie ich wo an wen die richtigen Fragen stelle und Antworten bekomme.
      Mit den besten Wünschen für einen sonnigen Sonntag und eine hoffentlich schöne Woche..
      mac mini 120 gb, 1 gb sdram. Irgenwo muß man ja anfangen... :D
    • Hallo Apfelfeunde,
      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin mittleren Alters, Familienvater, berufstätig und habe zwei iMacs (Bj 1998 und Bj 2007) zuhause am Laufen. Tagsüber bin ich jedoch dazu verdonnert mit Windows zu arbeiten. :rolleyes:

      Ich hoffe, hier gleichgesinnte zu finden, die sich gerne mal gegenseitig helfen. In diesem Sinne freue ich mich auf schöne Stunden im Macintosh Forum.


      Gruß
      Moon
      Suum Quicue
    • Vogelfrei • Vorstellung

      Hallo allerseits wollt mich kurz vorstellen.

      Bin fast volljähriger Schüler / Azubi im Desktop Publishing Bereich und bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Apple Forum. Nun habe mich für dieses entschieden, da es für mich übersichtlich und nicht zu sehr überladen wirkt.
      Zur Zeit arbeite ich an einem MacBook Pro mit dem ich sehr zufrieden bin. Des weiteren bin ich seit 11. Juli glücklicher Besitzer eines ausgezeichneten Mobiltelefons (=

      Das wars eigentlich von meiner Seite

      Auf fröhliches miteinander posten


      Mfg Vogel
      MacBook Pro 15 " • MacOsX 10.5 • 4GB RAM • 2,2 GHz Core 2 Duo • 120GB HDD
      IPhone 3G • 8GB • Black • Complete M
      Ipod Classic • 80GB • White